E12 tacho ohne funktion

Diskutiere E12 tacho ohne funktion im Elektrik Forum im Bereich Technik; Guten tag! Habe seit ein paar wochen Probleme mit meinen corolla e12,während det fahrt gehen die kontrollleuchten für das abs, handbremse,...

  1. #1 Henne04lpz, 15.06.2014
    Henne04lpz

    Henne04lpz Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Guten tag!
    Habe seit ein paar wochen Probleme mit meinen corolla e12,während det fahrt gehen die kontrollleuchten für das abs, handbremse, traktionskontrolle und vsc an und der tacho fällt auf null. DDrehzahlmesser, temperaturanzeige und tankanzeige funktionieren ohne Probleme.
    Na kurzen halt mit motor aussschalten ist es für 3 bis 4 Tage weg.
    In der Werkstatt hat man keinen Fehler gefunden und hat die Kombiinstrumente im Verdacht und hat sie für 600 euro gewechselt und nach einen tag trat das Problem wieder auf.
    Hat jemand eine idee was es sein könnte

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LUZIFER83, 15.06.2014
    LUZIFER83

    LUZIFER83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    ABS-Aktuator defekt. Bekanntes Problem. Hatte ich bei meinem Kombi auch.
    Toyota Ersatzteil liegt bei knapp 1000€, habe mir auf Ebay eins für 50€ geholt. Funktioniert einwandfrei.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. #3 Henne04lpz, 15.06.2014
    Henne04lpz

    Henne04lpz Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    ..

    Danke für die schnelle antworte kann man diese teil selber wechseln oder musst du dafür in die werkstatt? Was hat er für eine aufgabe?

    Mfg
     
  5. #4 LUZIFER83, 15.06.2014
    LUZIFER83

    LUZIFER83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Man kann es selber machen, wenn man denn ein wenig Ahnung hat.
    Der Aktuator befindet sich beim Corolla im Motorraum vorne rechts(in Fahrtrichtung ) ist das Teil wo alle Bremsleitungen rangehen. Es ist gleichzeitig das ABS Steuergerät.
    Die Aufgabe des Teils ist, bei einer Vollbremsung das blockieren der Räder bzw eines Rades zu verhindern.
    Daher bekommt der Tacho sein Signal, da die Abnahme über die Raddrehzahlsensoren geschieht.

    Wenn du keinen Plan vom schrauben hast, würde ich dir aber empfehlen eine Fachwerkstatt aufzusuchen.
     
  6. #5 Henne04lpz, 16.06.2014
    Henne04lpz

    Henne04lpz Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Guten morgen!
    Ich war heute nochmal in der Fachwerkstatt und die sagte wenn es der aktuatur wäre, wäre ein fehlermeldung im speicher und die Kontrolleleuchten würden nicht aus gehen.
    Wie war es bei deinem?
    Wenn ich einen gebrauchten einbaue muss es da auch einer von einem 1.4 diesel sein oder geht auch ein anderer z.B von 1.6 benziner?
     
  7. #6 LUZIFER83, 16.06.2014
    LUZIFER83

    LUZIFER83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Bei meinem hat der Tacho nicht mehr funktioniert und Kontrolleuchten ABS&VSC&Handbremse an. Aber mit Fehlercode!!! Du hast doch selber geschrieben das deine Kontrolleuchten angehen.
    Wenn die Leuchten aus sind wenn du in die Werkstatt fährst, dann kann es sein das kein Fehler im Speicher ist! Sollten schon an sein.
    Sollte schon derselbe Aktuator sein!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  8. #7 Henne04lpz, 16.06.2014
    Henne04lpz

    Henne04lpz Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Na die leuchten waren auch an wo ich in der Werkstatt war aber es war kein fehletcode da und danach war wieder für 3 Tage ruhe.
    Könnte es was anderes sein, noch eine Idee?
     
  9. #8 LUZIFER83, 16.06.2014
    LUZIFER83

    LUZIFER83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    In was für einer Werkstatt warst du???
    Wenn die Lampen an sind gibt es auch einen Fehlercode!!!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Henne04lpz, 16.06.2014
    Henne04lpz

    Henne04lpz Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    War bei autosaxe in Leipzig ist eine toyota vertragswerkstatt.
    Die habeb es mir gezeigt, leuchten waren an und es war kein fehletcode da.
    Kann es sein das der speicher einen weg hat?
     
  12. #10 LUZIFER83, 16.06.2014
    LUZIFER83

    LUZIFER83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Würde mal auf ein defektes Steuergerät tippen.
    Ergo ABS-Aktuator!!!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema: E12 tacho ohne funktion
Die Seite wird geladen...

E12 tacho ohne funktion - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...