E12 Tacho Beleutung umbauen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Hoermaenn, 25.01.2004.

  1. #1 Hoermaenn, 25.01.2004
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hat schon jemand mal den E12 Tacho zerlegt?
    Wie wird dieser beleuchtet? Ist der umbau einfach wenn man alle weißen anzeigen auf Blau umstellen will?

    Hätte da noch ne frage. Könnte es sein dass es 2 E12 Tachos gibt?
    Ich kenne einen der hat sich auch nen E12 gekauft aber das war ein Reinport aus Frankreich (in Japan hergestellt) und den sein Tacho ist ein bisschen anders aufgebaut.
    Warnleuchten sind anders angeordnet. Rote Zeiger sind schwarz umrahmt, Kilometeranzeige hat nen weißen hintergrund und schwarzen Zahlen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Wie man den Tacho umbaut weiss ich leider nicht. Aber wenn es jemand weiss dann Acidman, der ja inzwischen fast alles umgebaut hat. :D
    Das es unterschiedliche Tachos gibt, höre ich zum ersten mal, aber vielleicht kannst du ja mal ein Bild von dem Tacho machen und hier reinstellen, würde mich schon mal interessieren.

    Mfg
    Andreas
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Den 'anderen' Tacho würd ich auch gern mal sehen.
     
  5. #4 acidman, 26.01.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Jo , bis auf das !
    Also die Einheit an sich habe ich schon ein paar mal draußen gehabt , geht auch relativ schnell. Aber auseinander gebaut habe ich sie noch nicht. Meines Wissens sind da aber die gleichen Birnchen drin , wie in der Mittelkonsole. Ergo kannste da auch andere Kappen drauf machen. Fragt sich bloß wie die Birnchen ohne Kappen leuchten ? (orange wie in der Mittelkonsole oder doch vielleicht weiß-bläulich , wie die Non-TS'ler?) Wenn die orange leuchten kannste das mit blau vergessen. Da hilft nur noch der Komplettumbau der Birchnen bzw. zu LED's

    Und bez. anderer Tacho.
    Erstens , selbst wenn der Re-Import aus Frankreich kommt muß der sehr wahrscheinlich trotzdem aus GB kommen (oder hat der ein Kombi ?)
    Zweitens , ja , die Japan-Versionen haben ein anderes Tacho-Design
     
  6. #5 acidman, 26.01.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Schuttgriwler, 27.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Corolla Spacio (CVerso) in Japan hat keine Optitron-Instrumente.

    Nur soviel dazu. Aber Ich gebe Dir Recht: Der Ausbau ist einfach..... mußte es für das TNS300 machen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es gibt 2 verschiedene Tachos!! Es kommt darauf an ob England oder Japan Produktion!
    Angestrahlt wird der Tacho über Led´s,also ist der Umbau nicht ganz so einfach!
    Ich habe noch einen Tacho liegen, Tip Top in Ordnung wie neu, für einen Compact
    mit ca 2500 km. Wenn Du interesse hast Hoermaenn melde Dich mal, wir werden uns bestimmt eing! Dann hätest Du etwas zum basteln!!

    Viele Grüße
     
  10. #8 Hoermaenn, 31.01.2004
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Wegen dem Tacho. Also auf dem Bild schaut er schon net schlecht aus aber die weißen anzeigen müssten auch noch blau sein dann wäre er perfekt.
    Das könnte man mit ner blauen folie machen, weil die weiß leuchten (müsste man nur schaun wie hell dass dann noch ist). Muss man eigentlich die Wegfahrsperre neu programmieren wenn man den Tacho wechselt?

    Aber da ich zz keine Zeit und kein Geld habe muss ich mein Vorhaben auf Eislegen.
     
Thema:

E12 Tacho Beleutung umbauen?

Die Seite wird geladen...

E12 Tacho Beleutung umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden