E12 Tacho ausbauen, WIE ???

Diskutiere E12 Tacho ausbauen, WIE ??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, Habe mich heute dran gemacht meine Instrumentenbeleuchtung umzurüsten in die Farbe blau mit LEDS, hat alles gut geklappt, bei dem Tacho...

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe mich heute dran gemacht meine Instrumentenbeleuchtung umzurüsten in die Farbe blau mit LEDS, hat alles gut geklappt, bei dem Tacho bin ich leider gescheitert, wusste nicht wie ich ihn rausbekomme,

    welche Schrauben muss man öffnen, wie geht das genau ?

    Verstellt sich etwas wenn ich den Tacho abklemme ?



    Hat vielleicht jemand bilder ?




    Lg HeiZa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 12.03.2009
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
  4. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ey das gibts doch net perfekt :):):)

    hab ich nach halber stunde suche nicht gefunden, ich glaub da darf man schon en thread aufmachen :rofl


    danke =)
     
  5. #4 Bassdriver, 13.03.2009
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    :cylon :gruebel
     
  6. #5 Mercurius, 13.03.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Naja.... dem HeiZa kann man schon die Ausrede mit den 30 Min glauben :P
     
  7. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ey es ist so :D:

    gebt doch mal :

    corolla e12 tacho ausbauen
    oder
    corolla e12 tacho umbau

    ein ?!?

    wat kommt da, NIX ! ;)
     
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Falsch mein Freund :)

    Genau bei " E12 Tacho Umbau " finde ich den Thread direkt an 2.ter Stelle. Hättest du diesen Thread nicht eröffnet dann wäre er sogar an 1.ter Stelle gelandet.

    Nicht immer so schnell aufgeben. Die Such - Funktion gibt es nicht umsonst
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 13.03.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    und hier brauchste vor das "e12" auch kein corolla zu schreiben! :)
     
  10. #9 der_jens, 21.03.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Das ist ganz einfach.Du must nur die Schraube an der Plasteverkleidung davor(oben)Abschrauben und dann dei Verkleidung mit etwas Kraft abziehen und dann ist nur noch eine Schraube oben am Tacho zu lösen,dann kannst Du ihn fast rausheben und die zwei interen Kabelstränge abziehen,dire gehen etwas schwer.

    P.s. ich hab noh eine gute gebrauchte Instrumentenenheit für nen 1.6 E 12 da.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 der_jens, 22.03.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Da verstellt sich auch nix und die gesamtkilometer bleiben auch und der Ausbau dauert maximal 10 min..
     
  13. #11 Celica459, 22.03.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wieviel kostet denn ein Suchvorgang? :D
     
Thema: E12 Tacho ausbauen, WIE ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e12 tacho ausbauen

    ,
  2. toyota corolla e12 tacho ausbauen

    ,
  3. toyota corolla tacho ausbauen

    ,
  4. tachometer honda civic ausbauen,
  5. toyota e12 corolla tacho
Die Seite wird geladen...

E12 Tacho ausbauen, WIE ??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...