E12 Stahlfelgen auf E10

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von zero, 20.09.2008.

  1. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    soooo... da es bald soweit ist und der "erste" richtige toyota ins haus kommt hab ich mal ne spezielle frage (wenn es nicht hier rein passt bitte verschieben :rolleyes: )

    also meine überlegung ist folgende:


    wäre es möglich auf einem E10 die 15" Stahlfelgen von einem E12 mit 195/50 R 15 reifen zu bespannen und das auch eingetragen zu bekommen?? ich mein toyota ist toyota und von de rtragfähigkeit/festigkeit dürfte doch eine Stahlfelge vom E12 locker mit dem fliegengewicht E10 klar kommen oder??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hallo??? keiner ne ahnung??
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    up
     
  5. #4 der-alph, 22.09.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich sollte das keine Probleme machen.
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    und hat jemand mal die Et´s zu den E12 und E10 felgen zufällig parat??
     
  7. #6 der-alph, 22.09.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also die original Stahlfelge vom e12 is 6j x 15 et 45
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    giebt es eigentlich auch 16" stahlfelgen mit 4 x 100 Lochkreis bei toyota??
     
  9. #8 Teschenhagen, 24.10.2008
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    ob es 16" stahl gibt ka, warum nicht...

    aber was ich sagen kann ist dass die felgen passen, nur mit der reifen größe ist es nicht so einfach...

    ich habe meine 16x7,5" ET35 felge auf dem E10 mit 205/45 drauf
    auf dem E12 hatte ich dann die wahl zw 215/40 oder 205/50

    musste bei dir ja dann andersrum sein...
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ja das es 16" stahlfelgen giebt weiß ich (Opel Astra H giebt es sogar in 4x100) aber bei toyota nicht oder?
    will halt unbedingt 15" stahlfelgen im sommer mit 195er reifen... hab ich mir in kopf gesetzt!! alufelgen kann jeder ;)

    hat evtl jemand 4 stahlfelgen zu verkaufem vom E12 oder so?? können von mir aus echt scheisse aussehen werden eh gestrahlt und pulverbeschichtet!! einfach alles ma anbieten bitte
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Teschenhagen, 25.10.2008
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    ich habe 4 stahlfelgen und rein teoretisch auch noch gute sommer reifen
    sind vielleicht 30K Km gelaufen und es sind 195er aber die höhe weis ich nicht, ich gehe morgen in den keller und schau mal genau nach und dann auch nochmal die profiltiefe

    brauche beide nicht mehr da ich die alus vom sommer im winter fahre und die sommerreifen/alus sind neu...

    wenn du willst, kannst du die gegen einen kleinen obolus haben,
    lagern zz in kiel
    geht sowas mit der Post oder UPS???

    LG Martin
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    jo klar würde per post gehen... wäre cool danke, aber denke wegen einzelheiten PN oder email ok ;)
     
Thema:

E12 Stahlfelgen auf E10

Die Seite wird geladen...

E12 Stahlfelgen auf E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...