E12 Spurverbreiterung OHNE Börtelarbeiten

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von arthurarthur, 12.07.2007.

  1. #1 arthurarthur, 12.07.2007
    arthurarthur

    arthurarthur Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    215 / 40 17 et38 7j 45mm h&r ohne spurplatte


    [​IMG]

    [​IMG]


    215 / 40 17 et38 7j 45mm h&r mit spurplatte auf et 28 OHNE BÖRTELN ! BEIM TÜV BAYERN EINGETRAGEN !!! (10mm pro scheibe)



    [​IMG]

    [​IMG]




    [​IMG]


    [img=http://www.directupload.com/thumbs/ut2hltkfjjwmoyiuzyxb.jpg]

    wie findet ihr eigentlich meine spraydosen lackierte frontlippe :)
    war nur ein versuch. die orginale hab ich nochmal .


    ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Und da schleift nix???

    Bei meinem E11 mit 7,5*17 ET 35 schelift es hinten wie Sau. Und bei mir ist auch gebörtelt.

    Was hast du für die Eintragung gezahlt?
    Mein TÜV hat gemeint das es nur mit ner Einzelabnahme geht
     
  4. #3 arthurarthur, 12.07.2007
    arthurarthur

    arthurarthur Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    da schleift nix

    musste mich in kofferraum setzen als das auto auf so böcken stand

    der reifen geht 3 mm an dieser schraube vorbei wo die stoßstange zum schutzblech geschraubt ist .


    das war die engste stelle.

    15mm pro platte geht auf keinen fall aber 10 geht . eventuell mit glück noch 11 oder 12



    -------------



    ja war eine einzelabnahme da im tüvgutachen von den spurplatten nicht von einer tiefergelegten kiste drinn stand . hat 40 euro gekostet für 5 min schauen
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Teste es mal mit Verwindung, Leuten auf der Rückbank :)
     
  6. #5 veilside, 12.07.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    wurd er auf den Böcken nur einseitig eingefedert?? mich würds ehrlich gesagt auch nicht wundern wenns schleifen würd wenn mit voll beladenm Auto unterwegs bist
     
  7. #6 Hagbard23rd, 13.07.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Naja, börteln kostet nicht die Welt. OK, man muss vorsichtig sein, dass der Lack nicht platzt (War das der Corolla, bei dem es da Probleme gab?), aber ich sag dir jetzt schon... wenn du Pech hast, hast du am falshen Ende gespart. Ich kenn auch nen Corsa Fahrer der nicht börteln wollte trotz Tieferlegung und Breitreifen... bis um TÜV Termin hat er's nicht geschafft :rolleyes:
     
  8. Gerdi

    Gerdi Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Meinste 16er hätten es nicht auch getan??
    Ich habe hinten 215er auf 9*16 / 40 da schleift NIX aber haftung wie
    schwein!! Auch noch spurplatten 0,5mm Pro seite,
    sonst hatte der die felge am Dämpfer geschliffen!!
    Gebörtelt und minimal gezogen!

    Lg gerdi
     
  9. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir schelift der Reifen wie Sau. Oder es liegt an meiner Fahrweise.
    Ich hab mir neue Federn bestellt. Das der hinten bisschen höher kommt. Spurrplatten hab ich auch bestellt. Wenn es immer noch schleift kauf ich mir neue Dämpfer.

    Was für Stossdämpfer hast du verbaut??? Noch hab ich die orginal

    Ich hab so auch noch viel Platz aber während der Fahrt anscheinend nicht mehr
     
  10. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Bringt nix Domi, ich hab selbes Problem. Mit den gelben Konis ist es eher schlimmer geworden als mit den ausgelutschten Seriendämpfern. Voll Beladen (2 Insassen hinten) schleifts rechts an 5cm Stelle. Das wird nochmal beseitigt (3tes Mal bördeln) und dann passts - hoffe ich :)

    30er TTEs - ET 37 auf 27, 215/40 R16 btw. und scheiss breite P Zero Nero...
     
  11. #10 arthurarthur, 13.07.2007
    arthurarthur

    arthurarthur Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ich stand - vorne rechts - und -hinten links- auf böcken

    dann muisste ich mich noch in den kofferraum setzen als er auf den böcken war


    die engste stelle ist die komische schraube die von der stoßstange zum schutzblech innen geschaubt ist

    da kann man auch nichts börteln

    die kante ober war nicht so schlimm . da waren noch 3-5 mm platz


    stellt euer auto mal extrem auf böcke und testet es selbst .


    mit einer 10ner scheibe passt es optimal
     
  12. #11 *Toyotafreak*, 13.07.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    das mit der Schraube ist bekannt
    bei mir schleift es da auch manchmal wenn´s schwer beladen ist
    die mache ich am WE raus und überlege mir wie man es sonst befestigen kann
     
  13. #12 arthurarthur, 13.07.2007
    arthurarthur

    arthurarthur Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ja und dann ? 15mm platte wird dann trotzdem nicht gehen.

    entwerder so lassen und 10 platte oder


    schraube raus , kunststoff von der stoßstange umlegen , kante umlegen und 15mm platte


    dann ist aber auch schluss
     
  14. #13 *Toyotafreak*, 13.07.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also vorne habe ich 25mm Platten pro Seite
    und hinten 25mm pro Seite habe aber einen Kombi :D
    am Montag müssten die 30iger Platten da sein
    dann muss ich aber die Kante umlegen :rolleyes:
     
  15. #14 arthurarthur, 13.07.2007
    arthurarthur

    arthurarthur Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    bei 215 40 17 ? und ner 45er tieferlegung ?
     
  16. #15 Hydropy, 13.07.2007
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Das Verschränken bei deiner Hinterachse nur teilweise zeigt wo es schleifen wird ist klar?
    Leg mal nur unter ein Rad 1-2 Kanthölzer und schau dir die Oberkannte an, zumindest bei mir liegt diese eher an als die Schraube ;)

    Und wenn da noch 3-5mm Luft waren wenn du allein drin sitz... rechne mal 2-3 Personen hinten, etwas mehr Zuladung oder eine kleine Bodenwelle dazu.

    Wenn ich hier lesse "Bei mir schelift der Reifen wie Sau. Oder es liegt an meiner Fahrweise"
    Da frag ich mich warum man noch fährt und nichtmal die Fahrweise auf extrem devensiv einstellt ?
    Eingetragen wurden meine Felgen mit ET35 auch ohne Probleme.
    Kontakt zwischen Reifen und Oberkannte gabs dennoch, daher nacharbeiten.
    Nicht weil irgenwer das bei eine Kontrolle bemängelt, nein rein aus eigenem Interresse da so ein Reifenschaden bösse ausgehen kann.


    lg Hydro
     
  17. Gerdi

    Gerdi Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch, aber tte federn!!

    Lg gerdi
     
  18. Miro

    Miro Guest

    Ich hatte bei meinem E12 8x17 Felgen ET 35 mit 215/40 Bereifung.
    Hat bei mir auch nichts geschliffen. Bin so paar tausend Kilometer so in den Urlaub gefahren und das nicht gerade wenig beladen. Das ging auch ohne zu bördeln. 30/30 Tieferlegung, hat sich aber dann auf 50/40 gesetzt. :D

    Das wundert mich auch immer wieder, dass manche Probleme bei gewissen Größen von Felgen bzw. Spurverbreiterungen haben und andere nicht. Womit hängt es zusammen ?(
    Maßangaben der Hersteller vielleicht ?(

    Gruss

    Miro
     
  19. #18 arthurarthur, 13.07.2007
    arthurarthur

    arthurarthur Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    @hydro

    ich war beim tüv bayern und die sind bei uns streng und der hat gesagt das ist okay so . aber mehr geht nicht.

    es schleift auch mit 4 leuten nichts !



    @ miro

    bei deriner felge kommt der reifen genau 3 mm weiter raus als bei meiner ohne spurplatte

    das die felge breiter ist , ist ein anderes thama


    du drückst ja nicht die felge ins radhaus sondern den reifen und da ist reifenbreite und einpresstiefe entsheidend.

    ob jetzt 7 j oder 8 j ist weniger wichtig



    das deine felge weiter drausen ist, ist klar!





    FAZIT


    10 platten / seite bei mir schleift nix !!!!!!!!!!!!!






    STELLT EURE AUTOS MAL AUF BÖCKE UND NIMMT DAS LINEAL IN DIE HAND !
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Haudei

    Haudei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Habe dere!

    Freut mich das es funktioniert hat bei Dir mit den Stehbolzen. Ich hatte am Anfang kl. Probleme zwecks aufsetzen hinten, da ich ja a Spurverbreiterung drauf habe (20mm pro Seite) und dazu noch 8.0x17" Felgen mit a 215/45 Bereifung. Da mußte ich hinten was machen. Kante umlegen und Federwegsbegrenzer rein. Ach ja... noch H&R Federn 45/45 drin. Nächsten Samstag kommt a KW Gewindefahrwerk rein. Bin mal gespannt wie das dann alles wirkt. :D

    Ich finde deine selblackierte org. Frontlippe gar ned mal so schlecht. Habs bei mir a schi überlegt. Oder evtl. doch a TTE-Lippen holen.

    Gruß Haudei
     
  22. #20 arthurarthur, 14.07.2007
    arthurarthur

    arthurarthur Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ich finde die tte lippe unmöglich ehrlich gesagt .

    ich suche auch noch eine lippe und schweller

    aber tte schaut net so prall aus .

    der grill gefällt mir von tte .
     
Thema:

E12 Spurverbreiterung OHNE Börtelarbeiten

Die Seite wird geladen...

E12 Spurverbreiterung OHNE Börtelarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...