E12 -Spritzwasserdüsen > Fächerdüsen was passt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ManfredvonMoor, 11.10.2010.

  1. #1 ManfredvonMoor, 11.10.2010
    ManfredvonMoor

    ManfredvonMoor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.4D
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne die Spritzwasserdüsen an meinem Corolla E12 austauschen.
    Die Düsen die das Wasser fächerförmig verteilen finde ich einfach besser und die verstellen sich auch nach der Waschstraße hoffentlich nicht mehr.

    Hat jemand Ahnung von welchem neueren Toyotas mit Fächerdüsen die Düsen in den Corolla E12 passen?
    Es soll natürlich nichts an der Motorhaube geändert werden um die anderen Düsen einzusetzen.

    Teilenummer?
    von welchem Model?

    Schon mal danke im vorraus! ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XP9Driver, 12.10.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Hab einen Yaris Bj. 2009 und Fächerdüsen oder von den mneueren Auris? Frag doch mal beim Toyota Händler direkt nach ob man die so einfach austauschen kann.
     
  4. #3 Blechmech, 17.10.2010
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Auris düsen passen nicht die sitzen unter der Haube also völlig andere Bauform
     
  5. #4 Schemi888, 17.10.2010
    Schemi888

    Schemi888 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex Paseo, jetzt Celica T20
    Hallo,

    Ich würd sagen die vom Yaris XP9 müssten passen. Hab die auch in meiner T20 verbaut!
    Die vom Auris passen nie im Leben!! :(
    Frag mal den Händler deines vertrauens, normal haben sie die Düsen auf Lager da...
    Er soll schauen ob die passen. Dauert 5min.
    Sind aber nicht wirklich günstig die dinger :P

    lg
     
  6. #5 EngineTS, 17.10.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Die vom Yaris passen wirklich, nur achte darauf welche du nimmst denn es gibt die mir verschiedenen Winkeln.
     
  7. #6 Schemi888, 17.10.2010
    Schemi888

    Schemi888 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex Paseo, jetzt Celica T20
    Ok,dann kann ich ja mal schauen ob ich noch welche rumliegen hab... ?(
    wenn denn Interesse besteht.
    Wenn ich welche finde melde ich mich. :))

    lg
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ja sowas wär auch für mich, mag das auch net, wenn das so auf die scheibe plätschert...


    es macht aber nen unterschied ob es ein japansicher oder französicher yaris ist
     
  9. #8 Schemi888, 18.10.2010
    Schemi888

    Schemi888 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex Paseo, jetzt Celica T20
    Sorry. Leider nix mehr da :(
    Die letzten hab ich leider schon verschenkt!
    Naja. So teuer sind die ja auch wieder ned!

    Lg
     
  10. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Hat jetzt irgendwer die Düsen am E12 getauscht?

    Welche brauche ich???

    [​IMG]
     
  11. #10 Alphazulu, 17.12.2010
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Hat wer schon ein versuch gestartet das man eine teile nr hat???
     
  12. #11 E12VVTLI, 30.12.2010
    E12VVTLI

    E12VVTLI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Für den E12 passen die Fächerdüsen vom Yaris. die ET-Nr. wäre dann 85381-52310. Sind die Düsen mit dem steilsten Winkel, hab die selber bei uns in der Firma bestellt und in meinem Wagen verbaut
     
  13. #12 Alphazulu, 30.12.2010
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    muss man das mit den winkel extra sagen oder ist das die passende et nummer für den winkel
     
  14. #13 E12VVTLI, 04.01.2011
    E12VVTLI

    E12VVTLI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ja du musst sagen welchen Winkel du haben möchtest. Der zweitsteilste, also spitzt dann relativ hoch wäre TeileNr: 85381-52300
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. E12

    E12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    und wo ist nun der unterschied zwischen 85381-52300 und 85381-52310 ?
     
  17. #15 E12VVTLI, 06.01.2011
    E12VVTLI

    E12VVTLI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    der Winkel in der das Spritzwasser auf die Scheibe gesprüht wird ist flacher oder steiler. Deswegen gibt es unterschiedliche TeileNummern. Zusatz "A" ist zum Beispiel flach bzw niedrig und "D oder E" ist sehr steil und sprüht deswegen höher auf die Windschutzscheibe.
     
Thema:

E12 -Spritzwasserdüsen > Fächerdüsen was passt?

Die Seite wird geladen...

E12 -Spritzwasserdüsen > Fächerdüsen was passt? - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?