E12 sprang ganz schlecht an

Diskutiere E12 sprang ganz schlecht an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, gestern bin ich zm Räderwechseln 5m vor und danach 5m zurück gefahren. Also Motor an und fast gleich wieder aus. Und heute morgen...

  1. ziska

    ziska Guest

    Hallo Zusammen,

    gestern bin ich zm Räderwechseln 5m vor und danach 5m zurück gefahren. Also Motor an und fast gleich wieder aus.
    Und heute morgen ist mein Corolla ganz schlecht angesprungen. Als er lief blies er eine dicke weiße Wolke aus dem Auspuff.

    Frage: Hat sich das Motormanagement verrechnet? Darf man idealerweise nicht ganz kurz den Motor anlassen?


    Ziemich doof beschrieben. :P Aber Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was ich meine. Ist ja auch nur 'ne Frage, weil nun läuft er wieder tadellos.

    Gruß
    Ziska
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 14.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Kann dann schon vorkommen, dass er nach kurzem an und gleich weder ausmachen s nächste mal kurzzeitig etwas fetter läuft.
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hat meiner auch. Z.b. Abends vor der Garage geparkt und dann später noch reinfahren und aus. Ich denke mal er läuft extrem Fett wenn er Kalt ist somit sage ich mal der säuft ab. Hat aber meiner schon von Anfang an.
     
  5. #4 der_jens, 15.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Hatte ich auch schon zwei,drei mal.Genau das gleiche bis auf die weiße Wolke.War immer nur beim Kaltstart.
     
  6. ziska

    ziska Guest

    Danke für Eure Antworten.
    Jetzt bin ich beruhigt. :))
     
Thema:

E12 sprang ganz schlecht an

Die Seite wird geladen...

E12 sprang ganz schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...