E12 sprang ganz schlecht an

Diskutiere E12 sprang ganz schlecht an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, gestern bin ich zm Räderwechseln 5m vor und danach 5m zurück gefahren. Also Motor an und fast gleich wieder aus. Und heute morgen...

  1. ziska

    ziska Guest

    Hallo Zusammen,

    gestern bin ich zm Räderwechseln 5m vor und danach 5m zurück gefahren. Also Motor an und fast gleich wieder aus.
    Und heute morgen ist mein Corolla ganz schlecht angesprungen. Als er lief blies er eine dicke weiße Wolke aus dem Auspuff.

    Frage: Hat sich das Motormanagement verrechnet? Darf man idealerweise nicht ganz kurz den Motor anlassen?


    Ziemich doof beschrieben. :P Aber Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was ich meine. Ist ja auch nur 'ne Frage, weil nun läuft er wieder tadellos.

    Gruß
    Ziska
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 14.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Kann dann schon vorkommen, dass er nach kurzem an und gleich weder ausmachen s nächste mal kurzzeitig etwas fetter läuft.
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hat meiner auch. Z.b. Abends vor der Garage geparkt und dann später noch reinfahren und aus. Ich denke mal er läuft extrem Fett wenn er Kalt ist somit sage ich mal der säuft ab. Hat aber meiner schon von Anfang an.
     
  5. #4 der_jens, 15.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Hatte ich auch schon zwei,drei mal.Genau das gleiche bis auf die weiße Wolke.War immer nur beim Kaltstart.
     
  6. ziska

    ziska Guest

    Danke für Eure Antworten.
    Jetzt bin ich beruhigt. :))
     
Thema:

E12 sprang ganz schlecht an

Die Seite wird geladen...

E12 sprang ganz schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...