E12-Sportschau-Edition-Fahrer bitte helfen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kuttel, 14.03.2008.

  1. Kuttel

    Kuttel Guest

    Hallo zusammen...
    Bin neu bei Euch (User-Vorstellung) und hoffe,Ihr könnt mir weiterhelfen!Ich möchte gern an meinem E12 die Seitenschweller von der Sportschau-Edition nachrüsten nur ist derzeit kein Toyo-Händler in meiner Ecke in der Lage die Teile zu ordern.Sie stehen nicht im Ersatzteilkatalog.Mein Händler meinte,es wäre nur über die Fahrgestellnummer einer Edition möglich,die Schweller nachzubestellen.Leider hat keiner der umliegenden Händler eine im Computer bzw verkauft.Habe mit TTE telefoniert,dort sagte man mir das wäre aus dem Toyota Sportivo-Programm nachgerüstet.Leider konnte mein Händler auch damit nichts anfangen...Er sagte die Autos währen in Bremerhaven umgerüstet worden und bei Sondermodellen ginge eine Nachbestellung nur über Fahrgestellnummer...
    Hat eventuell jemand die Teile schonmal bestellt oder kann mir in irgendeiner Form weiterhelfen...???
    TRC bietet sie ja auch an aber die rufen da 400 Euro für auf.Keine Ahnung ob sie direkt von Toyota billiger sind...

    Danke im voraus,der Kuttel :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Hi Besuch mal die www.trc-tuning.de Site da findest du sicher den passenden Seitenschweller.
     
  4. #3 *manuel*, 16.03.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    :D

    Okay Kuttel. Pass auf: Unter dem Link findest du eine Liste der Sportschau Editionen die zur Zeit gehandelt werden. Dort ziehst du dir die Toyota-Vertragshändler raus. Mit der Liste wackelst du zu deinem Vertragshändler vor Ort. Der soll für dich bei den anderen Händlern anrufen und nachfragen. Ich denke es wirkt seriöser, wenn dein Toyo-Händler anruft. Kannst aber auch selber probieren etwas in Erfahrung zu bringen. Jedoch glaube ich kaum, dass man der Person XY einfach mal so Fahrgestellnummern telefonisch durchgibt. Zwar kann sich theoretisch jeder als Toyota-Mitarbeiter ausgeben, aber irgendwo muss das Misstrauen dann auch mal aufhören. ;)

    Wenn das nichts wird, hälst du nach dem TS Compressor Ausschau. Dessen Schweller sind identisch.
     
  5. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    :D Oops das er TRC bereits hingeschrieben hat hab ich wohl überlesen. Sorry :D
     
  6. Kuttel

    Kuttel Guest

    Tag zusammen...

    Vielen Dank für die Tips...hatte schon die selbe Idee und hab das meinem Händler auch so schon gesagt.(vor 5 Wochen!!!) Der Kundendienstler sagte ich kümmere mich darum und ruf dich an...Naja ich weiß nicht so recht ob ihm das zuviel Arbeit ist aber ich werd da morgen nochmal nachhaken wenn mein Auto eh in die Werkstatt muss wegen ausgeschlagenen Lenkungskreuzgelenken... Das käme vom harten Fahrwerk und den "dicken" Reifen...Komisch,das Zeug hat alles ne Freigabe fürn E12. Soviel zur Fachkompetenz der Herren da... :D Mein E11 hatte das auch alles dran und ist doppelte Km gelaufen aber da war die Lenkung noch heil bis zum Totalschaden... ;(
     
  7. #6 Bassdriver, 17.03.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Kann ja nicht angehen dass ein Händler erst die Fahrgestell Nr. eine Corollas der Sportschau Edition braucht um Teile zu bestellen?

    Wo sind wir denn. :rolleyes:
    Die sollen sich mal ein bissel mehr Mühe geben und sich drum kümmern.
    Notfalls eben bei Toyota Deutschland anrufen.
     
  8. Kuttel

    Kuttel Guest

    Das sag ich dir...
    Ich hab wegen dem Zeug bis Köln (TTE) telefoniert,hab Gutachter konsultiert weil die ja eigentlich auch so ziemlich alle Autos in jeder x-beliebigen Ausstattung gelistet haben,aber nix zu wollen.Ich denk langsam wirklich,mein Händler will nichts verkaufen.Selbst bei Toyota in Köln konnte mir der Verantwortliche für die Produktgruppe "Corolla" nicht mal weiterhelfen...Ich weiß auch nicht warum mein Händler nicht mal bei ner anderen Toyota-NL anruft die so ne Kiste zum Verkauf dastehen haben...Kann doch so schwer nicht sein!!!

    MfG Der (verärgerte) Kuttel :(
     
  9. #8 *manuel*, 17.03.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Dann bin ich gespannt, was man dir morgen erzählt.
     
  10. Kuttel

    Kuttel Guest

    So hallo zusammen...

    Dienstag war meine Kiste nun also in der Werkstatt wegen der Lenkung.
    13 Uhr das Auto abgegeben und kurz vor drei kam der Anruf.Ich zitiere... Wir haben beide Kreuzgelenke gewechselt und es ist nicht zum gewünschten Erfolg gekommen.Haben die Gelenke wieder ausgebaut und ihre alten wieder eingebaut.Vermutlich ist wohl doch das Lenkgetriebe ausgeschlagen.Kostet incl. Einbau 1500 Euro. Ich empfehle ihnen wieder auf Serienfedern und Räder zurückzubauen.Danach sollte das Knacken weg sein...Häää,...ich denk die Lenkung ist ausgeschlagen.!!!So einen Schwachsinn hab ich echt noch nicht gehört.Das Auto hat knapp 52tkm runter.
    Nun der größte Witz...mein Mädel holt das Auto ab und ruft mich aufgeregt an,das Knacken ist weg.Ich bin am späten Nachmittag dann selbst gefahren und es stimmt tatsächlich.Lenkung wieder straffer und keine Geräusche mehr da.Ich dacht,ich steh im Zauberwald.
    Naja neugierig wie der gemeine Toyotafahrer nun mal ist,hab ich im Autohaus (auch Toyota)bei meinem Bruder angerufen und beim dortigen Kundendienstler nachgehakt.Er sagte das Problem sei bekannt das bei manchen E12 die Kreuzgelenke locker wurden und nachgezogen wurden.Es hätte sogar spezielles Fett zum Schmieren dafür gegeben...
    Was soll man dazu sagen...haben die das hier in MI an meiner Karre etwa auch gemacht und nicht in 2 Stunden die Teile hin-und her gebastelt....
    Wer weiß,was sie einem Compressor-Fahrer wohl erzählen,wo breitere Reifen von anfang an dran sind...Der muss sicher auch auf 16zoll Serien-Stahlus umbauen :rofl :rofl :rofl

    Der (stark erheiterte) Kuttel
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 *manuel*, 20.03.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Kompetenz wächst aber nicht in deinem Zauberwald? Ansonsten kannst du den Profis mal ein My davon abgeben. :D In Sachen Schweller ist nichts los? Am besten kontaktierst du einen Toyo-Händler - weiter weg - mit mehr Ahnung. Die können dir die Teile dann ja zusenden.
     
  13. Kuttel

    Kuttel Guest

    Tach zusammen...

    In Sachen Schweller nix neues.Ich leck die da auch nicht mehr am A.....:wand ...Wer nichts verkaufen will,oder es zuviel Aufwand ist...mir egal.Hab hier im Forum den Toyfreak kontaktiert und denk mal das wir zusammenkommen wegen meiner gewünschten Teile.Shit das heut son Mistwetter bei uns ist.Wollte meine Kiste mal waschen und paar Bilder einstellen:] Aber wenn das so weitergeht,muß ich wohl die Winterräder wieder hervorholen:§$% :(

    Grüße vom Kuttel
     
Thema:

E12-Sportschau-Edition-Fahrer bitte helfen

Die Seite wird geladen...

E12-Sportschau-Edition-Fahrer bitte helfen - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...