e12 Sportluftfilter

Diskutiere e12 Sportluftfilter im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; hey Leute hat jemand von euch schon mal ein Sportluftfilter in einen corolla e12 (Benziner) BJ.:2002 verbaut? hab da gerade übelsten Hänger wie...

  1. v1ktor

    v1ktor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hey Leute hat jemand von euch schon mal ein Sportluftfilter in einen corolla e12 (Benziner) BJ.:2002 verbaut? hab da gerade übelsten Hänger wie ich das anstellen soll wegen den Luftmassenmesser. kann mir da mal jemand bitte helfen? Fotos wären auch sehr sehr hilfreich.
    will halt mehr Sound erzielen.



    vielen dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackcrash, 11.04.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Gib was mehr Geld aus und nimm Dir nen K&N, entweder 57i oder Typhoon.

    Der Unischeiss läuft nicht so gut, DU musst das Loch selber bohren für den LMM. Und wenn der LMM dann nicht wirklich zu 1000% genau ausgerichtet ist, läuft die Karre im Notlaufprogramm und verbraucht 15 l/ 100km.

    Die K&N´s haben das Loch schon ausgerichtet...
     
  4. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    ich habe Tauschmatte von Simota drinne !
    bei Ebay 39e .

    Klang ok
     
  5. #4 toyfreak, 11.04.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Klang bei einer Tauschmatte, habe BMC drin und höre nix! :(
    Dazu ist eine Tauschmatte nicht gut beim TS, gab mal Probleme.

    gruss
    toyfreak
     
  6. v1ktor

    v1ktor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    habe gehört das diese hier klick von K&N noch besser sind als die offenen und auch geilen sound haben.... stimmt das?
     
  7. #6 Blackcrash, 11.04.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    ALso von Sound kann ich da nicht berichten.

    Zur Leistung frag mal Corollaboy, der hat den drin....
     
  8. Jurij

    Jurij Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Der wirkliche Sound kommt doch erst ab so 2500U/min. beim Benziner, oder nicht ?
     
  9. #8 Blackcrash, 11.04.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Naja, mit nem komplett offenen System kommt der Sound direkt. Aber da muss die Kaltluftzufuhr gesichert sein...

    SOnst Leistungsverlust und nicht zuwachs....
     
  10. #9 Rollakuttel, 11.04.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    83
    Hier 3 Bilder die ich mal auf die Schnelle gefunden hab...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #10 Ice@man, 11.04.2010
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Leistungszuwachs wird man so oder so nicht bekommen.
     
  12. #11 Blackcrash, 17.04.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Könnte man ja mal testen.

    EInmal Prüfstand ohne und einmal mit K&N Typhoon....
     
  13. Ryudo

    Ryudo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    bekommt man sowas eingetragen? beim corolla? kumpel von mir hats net eingetragen bekommen allerdings gings da auch um vw
     
  14. #13 Blackcrash, 10.08.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Den Typhoon bekomm ich zu 100% nicht eingetragen.
    Man könnte es sonst mal mit sonderabnahme versuchen, aber es wird das übliche sein, nur mit Dämmmatte unter der Haube und Serienabgasanlage....
     
  15. #14 dschNgz, 12.08.2010
    dschNgz

    dschNgz Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen das es Leistungsmäßig was bringt vorallem wenn der Luffi nicht gescheit abgeschirmt ist, wird schon manchmal echt warm unter meiner Haube, da lass ich doch lieber den Serienfilter drin, hab allerdings über ne Tauschmatte nachgedacht,die muss man ja auch Ölen und komtm da nicht n bruchteil von Öl in den Motorraum ?Mehr dreck kommt ja dann so oder so rein weil die nicht so fein sind die Filter...Mein Rolla hat jetz letztens erst die 66666km Marke geknackt da will ich nicht das bei 120000 Schluß oder n Schaden is.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also das finde ich schoan eine fast optimale lösung ->

    [​IMG]
     
  18. #16 Corolla_Eddy, 13.08.2010
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    K&N Filter

    Hallo, habe den K&N Austauschfilter und bin zufrieden..Zwar bekommt man keinen besseren Sound aber dafür hällt er länger als ein Original Toyota Filter :))

    Naja so ein Sportluftfilter von K&N ist schon besser aber kostet auch das doppelte :D Dafür hat man aber einen sauberen Sound bei einer bestimmten Drehzahl
     
Thema: e12 Sportluftfilter
Die Seite wird geladen...

e12 Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...