E12 Sol Vorfacelift Standardboxen + Alpine HU

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Partysafari, 06.09.2005.

  1. #1 Partysafari, 06.09.2005
    Partysafari

    Partysafari Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir jemand mal verraten welche Boxen in meiner Rolla verbaut sind.
    Frontsystem und Heckkoax.

    Ich habe vor nächstes Jahr mir ein Alpine Radio zu holen evtl. ein 9853 R.
    Dazu den KCA 420i Adapter und ein Ipod mini 6 GB daran anszuschließen.

    Habe nicht vor die Frontboxen auszutauschen, da mir das zu viel Veränderung an meinem Auto ist. Bei mir soll alles wieder umbaubar sein damit ich das Auto im Originalzustand verkaufen kann.

    Taugt das Frontsystem was wenn ich es an das Alpine anschließe? ich hoffe das der Klang besser wird als mit dem Original Toyota Cd-Radio. Das ist nämlich nicht das Gelbe vom Ei.

    Ich erwarte keinen Wundersound, aber es soll schon merkbar besser klingen als mit dem CD-Radio von Toyota.

    Ice Link Plus v2 hab ich mir auch schon überlegt, aber Adapter und Ipod mini 6 GB bin ich auch schon bei 450€.

    Da kann ich mir gleich ein besseres Radio holen.

    Was meint Ihr dazu?

    Übrigens...Subwoofer hab ich nen NEXT AL25 im geschlossenen Gehäuse an ner Punch P3001. Momentan per Adapter an den Lautsprecherkabeln angeschlossen. Kann ich ja dann ein Chinchkabel verlegen.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 06.09.2005
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    RE: E12 Sol Vorfacelift Standardboxen

    Die Standart Boxen, haben zumindest vorne 15 Watt. :rolleyes:
    Auf Deutsch: da Gayt nix :D

    Die sound quali fand ich eigentlich anfangs ganz gut.
    Ist jetzt aber ein Witz gegenüber dem Frontsystem dass ich verbaut habe.
    Und Frontsystem läuft ohne Amp
     
  4. #3 Partysafari, 06.09.2005
    Partysafari

    Partysafari Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand ein gutes Radio an den Standardboxen angeschlossen?

    bitte mal um einen Bericht :)
     
  5. #4 Partysafari, 07.09.2005
    Partysafari

    Partysafari Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner schonmal ein gutes CD-Radio an den Standardlautsprechern gehört?
    Hört sich das Ganze dann merklich besser an?
    Bitte um Hilfe :(
     
  6. #5 Wuffituff, 08.09.2005
    Wuffituff

    Wuffituff Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte ich einmal kurze Zeit. :rolleyes: War wirklich grausam. Nicht zu empfehlen. Schmeiß die Boxen raus :D
     
  7. Cassio

    Cassio Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das derzeit genauso wie dus beschreibst und es ist ne sehr hohe aufwertung des klangs.
    hätt ich nicht gedacht aber es kann sich durchaus hören lassen.

    natürlich kommt es nicht gegen richtige LS an aber es ist um weiten besser als jedes standartradio.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rebellpk, 08.09.2005
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur bestätigen...
    Hate erst nen Medion als HU und war zufrieden...
    Dann holte ich mir auf anraten das Alpine 9812, da lagen schon Welten dazwischen...

    Nun hab ich nen voll überarbeitetes FS und glaube dass ich vorher meine Ohren massiven Schaden zugefügt habe. ;)
    (natürlich ist die letzte Aussage mit etwas Sarkasmus gewürzt)
     
  10. #8 Partysafari, 08.09.2005
    Partysafari

    Partysafari Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke für die Berichte :D

    nunja dann werde ich mal versuchen mit dem Alpine den Schaden den meine Ohren noch erleiden, etwas zu minimieren :D :D

    Aber an das FS geh ich nicht....nichtmal wenn mir das Auto aufn Kopp fällt :D :D
     
Thema:

E12 Sol Vorfacelift Standardboxen + Alpine HU

Die Seite wird geladen...

E12 Sol Vorfacelift Standardboxen + Alpine HU - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...