E12 sol: Sitzfläche der Vordersitze zu schmal?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Taiichi, 02.09.2007.

  1. #1 Taiichi, 02.09.2007
    Taiichi

    Taiichi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kennt ihr das Problem? Wenn man eine längere Zeit (also z.B. 3 oder 4 Stunden) an einem Stück fährt, schmerzt es außen an den Hüftgelenken oder Oberschenkelknochen. Ich habe durchschnittliches Körpergewicht und -größe (-breite wahrscheinlich auch ;-) ).

    Mein Eindruck ist, dass die Sitzfläche nicht breit genug für mich ist bzw. dass die seitlichen Wangen des Sitzes nicht weit genug auseinander sind. Ich habe schonmal bei Recaro nach einem Sitz gefragt, aber für den E12 gibt es leider keine Einbaukonsole von Recaro.

    Hat schonmal jemand von euch einen anderen Fahrersitz in den E12 eingebaut? Wenn ja, welchen? Gibt es evtl. von Toyota noch andere Sitze? Ich habe auch schonmal daran gedacht, ein Kissen oder eine Decke auf die Sitzfläche zu legen und sie dadurch zu verbreitern. Muss ich aber noch ausprobieren (reicht dann die Sitzverstellung noch aus, ist die Seitenführung noch gut genug, ...?).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Ich bin net unbedingt der Schmalste, aber das Problem hab ich bisher nicht gehabt - auch nach längerer Fahrt nicht.
    Im Gegenteil, ich find das Sitzen im Corolla recht angenehm.
     
  4. eciman

    eciman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir vorstellen, was du meinst. Ich habe neulich einen Verwandten im E12 Platz nehmen lassen und er empfand die Sitzwangen auch als "recht sportlich" - auf langen Strecken vielleicht auch unangenehm. Er ist übrigens nicht von sonderlich breiter Statur, aber über 1,90m groß. Ich selbst hatte bisher keine Probleme.

    Grüße
    eciman
     
  5. #4 der-alph, 02.09.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich weiß ja mal nicht, ich hab das gefühl das ich gar keinen so tollen seitenhalt in den sitzen habe
     
  6. #5 E12Driver, 02.09.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    ich finde auch das die sitze sehr bequem sind...

    mit meinem sportfahrwerk ist das natürlich alles generell etwas härter :D aber die sitze an sich find ich super angenehm :]

    mfg
     
  7. Miro

    Miro Guest

    Kann ich nur bestätigen, dass die Sitze einwandfrei sind. Bin mit meinem E12 öfter Langstrecken gefahren und fand die Sitze optimal. :]
    Liegt es vielleicht an deiner Sitzeinstellung ?(

    Gruss

    Miro
     
  8. saber

    saber Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    ich finde die sitze sind untenrum viel zu breit...und obenrum zu schmal =(

    mein arsch sitzt unten locker und die schultern werden voll aus dem sitz gedrueckt...das ist leicht unbequem=/
     
  9. #8 mr.excellence, 10.09.2007
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann deine ansicht ebenso nicht bestätigen.

    Ich fahre sehr viel autobahn mit meinem e12 facelift, gestern wieder 6 stunden am stück.
    Gerade gestern ist mir wieder bewusst geworden, wie gut die sitze sind.

    Keine beschwerden, auch nicht nach 6 stunden autobahn.

    Gerade die seitlichen wangen auf der sitzfläche finde ich gut gelungen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mr.excellence, 10.09.2007
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0

    ...sag doch einfach mal dem mitreisenden hinter dir, dass er die knie aus deiner sitzlehne nehmen soll :D
     
  12. #10 Corolla-Wolf, 10.09.2007
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Seitenhalt lässt zu wünschen übrig aber auf langen strecken sind super bequem, ich hatte noch kein auto in dem ich so bequem saß.
     
Thema:

E12 sol: Sitzfläche der Vordersitze zu schmal?

Die Seite wird geladen...

E12 sol: Sitzfläche der Vordersitze zu schmal? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...