E12 Sicherung Abblendlicht

Diskutiere E12 Sicherung Abblendlicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir jemand sagen, wo die Sicherung für das Abblendlicht beim E12 ist und wie diese bezeichnet ist? An die Sicherungen hinter dem...

  1. #1 Vampire, 26.06.2006
    Vampire

    Vampire Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo die Sicherung für das Abblendlicht beim E12 ist und wie diese bezeichnet ist?
    An die Sicherungen hinter dem kleinen Ablagefach links unterm Lenkrad komme ich zwar ran, allerdings sagen mir die Bezeichnungen nichts, und im Handbuch habe ich auch keine weiteren Informationen gefunden.

    Habe gerade bemerkt, dass beide Abblendlichter nicht mehr funktionieren, sind scheinbar gleichzeitig ausgefallen. Vielleicht ist es ja eine Sicherung und nicht die Lampen selbst.

    Grüße,
    Vampire
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Der Sicherungskasten für die Beleuchtung, befindet sich links vorne im Motorraum. (länglicher schwarzer Kasten)

    Die Bezeichnung für das Scheinwerferlicht wird mit HEAD RH (rechts) oder HEAD LH (links). Es sind 15 A Sicherungen, die Positionsnummer wäre 11 für links und 12 für rechts.

    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, am Sonsten Betriebsanleitung aufschlagen. :]

    MfG
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal eher, das beide birnen kaputt sind... als die eine ausgefallen ist hat die andere eine spannungsspitze bekommen und wusch war auch die wech...

    Mfg
     
  5. #4 Schuttgriwler, 28.06.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sehe ich auch so und ist nicht ungewöhnlich.
     
  6. #5 Vampire, 14.08.2006
    Vampire

    Vampire Guest

    Kleiner Nachtrag..

    ..es waren die Lampen, sind von einer freundlichen Toyota-Werkstatt ohne Lohnkosten (nur Materialkosten) ausgewechselt worden.

    Auch wenn die Lampen eine lange Lebensdauer haben, ist es doch etwas unverständlich, warum ein Wechsel durch Verbauung auch für Werkstatt-Mitarbeiter ca. 20 Minuten dauern muss.. so war es schon bei dem Tigra, den ich vorher hatte (Stoßstange mußte abgenaut werden), und leider ist auch beim Corolla mehr als "Birne raus, Birne rein" notwendig.
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    mit geschickten händen ist auch beim corolla : "deckel ab,birne raus, birne rein, deckel drauf" möglich ;)

    Mfg
     
  8. #7 Apostol, 14.12.2010
    Apostol

    Apostol Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Sicherungskasten ist links.wo die Fahrerseite ist? Danke
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ibschinese, 15.12.2010
    Ibschinese

    Ibschinese Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AVENSIS T25 Combi 1CD-FTV 2.0 116PS
    So ein Schmarrn. Beim E12 geht Birnen wechseln nun wirklich einfach, wenn man sich den Augenblick nimmt und nachschaut, wie es geht.
     
  11. #9 Hornstorfe10, 15.12.2010
    Hornstorfe10

    Hornstorfe10 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    bei mir sind auch vor kurzem beide birnen durchgebrannt kurz nacheinander und das wechseln war einfach ohne ende. Wie beim e10 damals. Batterie stört zwar ein wenig aber geht trotzdem
     
Thema: E12 Sicherung Abblendlicht
Die Seite wird geladen...

E12 Sicherung Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...