E12 Sicherung Abblendlicht

Diskutiere E12 Sicherung Abblendlicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir jemand sagen, wo die Sicherung für das Abblendlicht beim E12 ist und wie diese bezeichnet ist? An die Sicherungen hinter dem...

  1. #1 Vampire, 26.06.2006
    Vampire

    Vampire Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo die Sicherung für das Abblendlicht beim E12 ist und wie diese bezeichnet ist?
    An die Sicherungen hinter dem kleinen Ablagefach links unterm Lenkrad komme ich zwar ran, allerdings sagen mir die Bezeichnungen nichts, und im Handbuch habe ich auch keine weiteren Informationen gefunden.

    Habe gerade bemerkt, dass beide Abblendlichter nicht mehr funktionieren, sind scheinbar gleichzeitig ausgefallen. Vielleicht ist es ja eine Sicherung und nicht die Lampen selbst.

    Grüße,
    Vampire
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Der Sicherungskasten für die Beleuchtung, befindet sich links vorne im Motorraum. (länglicher schwarzer Kasten)

    Die Bezeichnung für das Scheinwerferlicht wird mit HEAD RH (rechts) oder HEAD LH (links). Es sind 15 A Sicherungen, die Positionsnummer wäre 11 für links und 12 für rechts.

    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, am Sonsten Betriebsanleitung aufschlagen. :]

    MfG
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal eher, das beide birnen kaputt sind... als die eine ausgefallen ist hat die andere eine spannungsspitze bekommen und wusch war auch die wech...

    Mfg
     
  5. #4 Schuttgriwler, 28.06.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sehe ich auch so und ist nicht ungewöhnlich.
     
  6. #5 Vampire, 14.08.2006
    Vampire

    Vampire Guest

    Kleiner Nachtrag..

    ..es waren die Lampen, sind von einer freundlichen Toyota-Werkstatt ohne Lohnkosten (nur Materialkosten) ausgewechselt worden.

    Auch wenn die Lampen eine lange Lebensdauer haben, ist es doch etwas unverständlich, warum ein Wechsel durch Verbauung auch für Werkstatt-Mitarbeiter ca. 20 Minuten dauern muss.. so war es schon bei dem Tigra, den ich vorher hatte (Stoßstange mußte abgenaut werden), und leider ist auch beim Corolla mehr als "Birne raus, Birne rein" notwendig.
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    mit geschickten händen ist auch beim corolla : "deckel ab,birne raus, birne rein, deckel drauf" möglich ;)

    Mfg
     
  8. #7 Apostol, 14.12.2010
    Apostol

    Apostol Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Sicherungskasten ist links.wo die Fahrerseite ist? Danke
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ibschinese, 15.12.2010
    Ibschinese

    Ibschinese Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AVENSIS T25 Combi 1CD-FTV 2.0 116PS
    So ein Schmarrn. Beim E12 geht Birnen wechseln nun wirklich einfach, wenn man sich den Augenblick nimmt und nachschaut, wie es geht.
     
  11. #9 Hornstorfe10, 15.12.2010
    Hornstorfe10

    Hornstorfe10 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    bei mir sind auch vor kurzem beide birnen durchgebrannt kurz nacheinander und das wechseln war einfach ohne ende. Wie beim e10 damals. Batterie stört zwar ein wenig aber geht trotzdem
     
Thema: E12 Sicherung Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühlampe sicherung toyota corolla verso

    ,
  2. corolla bj 2006 sicherungen licht

    ,
  3. toyota corolla e12 sicherung abblendlicht

    ,
  4. sicherung toyota corolla licht,
  5. sicherung abblendlicht toyota corolla verso,
  6. toyota corolla scheinwerfer sicherung,
  7. Toyota bezeichnungen im sicherungskasten,
  8. sicherung abblendlicht toyota corolla,
  9. sicherungen scheinwerfer toyota avensis t25,
  10. toyota corolla verso r1 sicherung Scheinwerfer ,
  11. abblendlicht toyota proace 2015,
  12. toyota corolla e12 2004 abblendlicht sicherung,
  13. toyota corolla e12 abblendlicht sicherung,
  14. Sicherungen für scheinwerfer toyota corolla,
  15. corolla 2003 sicherung licht,
  16. toyota proace sicherungskasten,
  17. toyota proace sicherung,
  18. wo sind beim toyota corolla die sicherungen für das Licht ,
  19. abblendlicht welche sicherung toyota r1,
  20. sicherung abblendlicht Toyota proace,
  21. toyota auris licht sicherung,
  22. abblendlicht sicherung größe,
  23. toyota corolla g6 scheinwerfer sicherungen,
  24. toyota corolla e12 scheinwerfer sicherung,
  25. sicherung toyota avensis abblendlicht
Die Seite wird geladen...

E12 Sicherung Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo zusammen. Unser Rav 4 hat ein schwaches Abblendlicht. Es kamen 48 Lux rechts an und 53 Lux links an. Die Birnen sind dunkel und sehr...
  4. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...