E12 Sicherung Abblendlicht

Diskutiere E12 Sicherung Abblendlicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir jemand sagen, wo die Sicherung für das Abblendlicht beim E12 ist und wie diese bezeichnet ist? An die Sicherungen hinter dem...

1. #1 Vampire, 26.06.2006
    Vampire

Vampire Guest

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo die Sicherung für das Abblendlicht beim E12 ist und wie diese bezeichnet ist?
    An die Sicherungen hinter dem kleinen Ablagefach links unterm Lenkrad komme ich zwar ran, allerdings sagen mir die Bezeichnungen nichts, und im Handbuch habe ich auch keine weiteren Informationen gefunden.

Habe gerade bemerkt, dass beide Abblendlichter nicht mehr funktionieren, sind scheinbar gleichzeitig ausgefallen. Vielleicht ist es ja eine Sicherung und nicht die Lampen selbst.

Grüße,
    Vampire

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

Miro Guest

Der Sicherungskasten für die Beleuchtung, befindet sich links vorne im Motorraum. (länglicher schwarzer Kasten)

Die Bezeichnung für das Scheinwerferlicht wird mit HEAD RH (rechts) oder HEAD LH (links). Es sind 15 A Sicherungen, die Positionsnummer wäre 11 für links und 12 für rechts.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, am Sonsten Betriebsanleitung aufschlagen. :]

MfG

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

ich denke mal eher, das beide birnen kaputt sind... als die eine ausgefallen ist hat die andere eine spannungsspitze bekommen und wusch war auch die wech...

Mfg

5. #4 Schuttgriwler, 28.06.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sehe ich auch so und ist nicht ungewöhnlich.

6. #5 Vampire, 14.08.2006
    Vampire

Vampire Guest

Kleiner Nachtrag..

..es waren die Lampen, sind von einer freundlichen Toyota-Werkstatt ohne Lohnkosten (nur Materialkosten) ausgewechselt worden.

Auch wenn die Lampen eine lange Lebensdauer haben, ist es doch etwas unverständlich, warum ein Wechsel durch Verbauung auch für Werkstatt-Mitarbeiter ca. 20 Minuten dauern muss.. so war es schon bei dem Tigra, den ich vorher hatte (Stoßstange mußte abgenaut werden), und leider ist auch beim Corolla mehr als "Birne raus, Birne rein" notwendig.

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

mit geschickten händen ist auch beim corolla : "deckel ab,birne raus, birne rein, deckel drauf" möglich ;)

Mfg

8. #7 Apostol, 14.12.2010
    Apostol

Apostol Grünschnabel

Der Sicherungskasten ist links.wo die Fahrerseite ist? Danke

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ibschinese, 15.12.2010
    Ibschinese

Ibschinese Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AVENSIS T25 Combi 1CD-FTV 2.0 116PS
    So ein Schmarrn. Beim E12 geht Birnen wechseln nun wirklich einfach, wenn man sich den Augenblick nimmt und nachschaut, wie es geht.

11. #9 Hornstorfe10, 15.12.2010
    Hornstorfe10

Hornstorfe10 Mitglied

bei mir sind auch vor kurzem beide birnen durchgebrannt kurz nacheinander und das wechseln war einfach ohne ende. Wie beim e10 damals. Batterie stört zwar ein wenig aber geht trotzdem

Thema: E12 Sicherung Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung abblendlicht toyota corolla

,
  2. glühlampe sicherung toyota corolla verso

,
  3. corolla bj 2006 sicherungen licht

,
  4. toyota corolla e12 sicherung abblendlicht,
  5. sicherung toyota corolla licht,
  6. sicherung abblendlicht toyota corolla verso,
  7. toyota corolla scheinwerfer sicherung,
  8. Toyota bezeichnungen im sicherungskasten,
  9. head lh sicherung,
  10. toyota.decorolla licht Sicherung,
  11. toyota licht ausgefallen 1978,
  12. scheinwerfer sicherung beim toyota corolla,
  13. toyota avensis t25 sicherungsbelegung licht,
  14. sicherung für nummerbeleuchtung toyota corolla,
  15. sicherungen scheinwerfer toyota avensis t25,
  16. toyota corolla verso r1 sicherung Scheinwerfer ,
  17. abblendlicht toyota proace 2015,
  18. toyota corolla e12 2004 abblendlicht sicherung,
  19. toyota corolla e12 abblendlicht sicherung,
  20. Sicherungen für scheinwerfer toyota corolla,
  21. corolla 2003 sicherung licht,
  22. toyota proace sicherungskasten,
  23. toyota proace sicherung,
  24. wo sind beim toyota corolla die sicherungen für das Licht ,
  25. abblendlicht welche sicherung toyota r1
Die Seite wird geladen...

E12 Sicherung Abblendlicht - Ähnliche Themen

1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Sicherung Schiebefenster Hiace

Sicherung Schiebefenster Hiace: Hallo Zusammen, ich fahre einen Hiace 4D4 lang (2011). Dieser hat an der Seite Schiebefenster, die ich gerne sichern würde. Hin und wieder (nicht...
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...