E12 Sicherung Abblendlicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Vampire, 26.06.2006.

  1. #1 Vampire, 26.06.2006
    Vampire

    Vampire Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo die Sicherung für das Abblendlicht beim E12 ist und wie diese bezeichnet ist?
    An die Sicherungen hinter dem kleinen Ablagefach links unterm Lenkrad komme ich zwar ran, allerdings sagen mir die Bezeichnungen nichts, und im Handbuch habe ich auch keine weiteren Informationen gefunden.

    Habe gerade bemerkt, dass beide Abblendlichter nicht mehr funktionieren, sind scheinbar gleichzeitig ausgefallen. Vielleicht ist es ja eine Sicherung und nicht die Lampen selbst.

    Grüße,
    Vampire
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Der Sicherungskasten für die Beleuchtung, befindet sich links vorne im Motorraum. (länglicher schwarzer Kasten)

    Die Bezeichnung für das Scheinwerferlicht wird mit HEAD RH (rechts) oder HEAD LH (links). Es sind 15 A Sicherungen, die Positionsnummer wäre 11 für links und 12 für rechts.

    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, am Sonsten Betriebsanleitung aufschlagen. :]

    MfG
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal eher, das beide birnen kaputt sind... als die eine ausgefallen ist hat die andere eine spannungsspitze bekommen und wusch war auch die wech...

    Mfg
     
  5. #4 Schuttgriwler, 28.06.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sehe ich auch so und ist nicht ungewöhnlich.
     
  6. #5 Vampire, 14.08.2006
    Vampire

    Vampire Guest

    Kleiner Nachtrag..

    ..es waren die Lampen, sind von einer freundlichen Toyota-Werkstatt ohne Lohnkosten (nur Materialkosten) ausgewechselt worden.

    Auch wenn die Lampen eine lange Lebensdauer haben, ist es doch etwas unverständlich, warum ein Wechsel durch Verbauung auch für Werkstatt-Mitarbeiter ca. 20 Minuten dauern muss.. so war es schon bei dem Tigra, den ich vorher hatte (Stoßstange mußte abgenaut werden), und leider ist auch beim Corolla mehr als "Birne raus, Birne rein" notwendig.
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    mit geschickten händen ist auch beim corolla : "deckel ab,birne raus, birne rein, deckel drauf" möglich ;)

    Mfg
     
  8. #7 Apostol, 14.12.2010
    Apostol

    Apostol Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Sicherungskasten ist links.wo die Fahrerseite ist? Danke
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ibschinese, 15.12.2010
    Ibschinese

    Ibschinese Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AVENSIS T25 Combi 1CD-FTV 2.0 116PS
    So ein Schmarrn. Beim E12 geht Birnen wechseln nun wirklich einfach, wenn man sich den Augenblick nimmt und nachschaut, wie es geht.
     
  11. #9 Hornstorfe10, 15.12.2010
    Hornstorfe10

    Hornstorfe10 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    bei mir sind auch vor kurzem beide birnen durchgebrannt kurz nacheinander und das wechseln war einfach ohne ende. Wie beim e10 damals. Batterie stört zwar ein wenig aber geht trotzdem
     
Thema: E12 Sicherung Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühlampe sicherung toyota corolla verso

    ,
  2. corolla bj 2006 sicherungen licht

    ,
  3. sicherung toyota corolla licht

    ,
  4. sicherung abblendlicht toyota corolla verso,
  5. toyota corolla scheinwerfer sicherung,
  6. Toyota bezeichnungen im sicherungskasten,
  7. sicherung abblendlicht toyota corolla,
  8. toyota proace sicherungskasten,
  9. toyota proace sicherung,
  10. wo sind beim toyota corolla die sicherungen für das Licht ,
  11. abblendlicht welche sicherung toyota r1,
  12. sicherung abblendlicht Toyota proace,
  13. toyota auris licht sicherung,
  14. abblendlicht sicherung größe,
  15. toyota corolla g6 scheinwerfer sicherungen,
  16. toyota corolla e12 scheinwerfer sicherung,
  17. sicherung toyota avensis abblendlicht,
  18. toyota corolla e12 sicherung abblendlicht fliegt,
  19. sicherrung abblendlicht corolla e 12,
  20. wo befindet sich der sicherungskasten beim toyota avensis 2005,
  21. corolla e12 ts Sicherungskasten,
  22. toyota tonero licht sicherung,
  23. toyota hylux abblendlicht sicherung,
  24. licht links toyota corolla ausgefallen,
  25. corolla 2006 sicherungen
Die Seite wird geladen...

E12 Sicherung Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...