E12 Shortshifter Problem

Diskutiere E12 Shortshifter Problem im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo, mir ist heute auf dem Weg zur Arbeit was tolles passiert. Wollte überholen 2.Gang, schnell in den 3.Gang *klack* ist des untere Schaltseil...

  1. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Hallo,

    mir ist heute auf dem Weg zur Arbeit was tolles passiert.
    Wollte überholen 2.Gang, schnell in den 3.Gang *klack*
    ist des untere Schaltseil an dem unterern Kugelkopf von dem neuen Shortshifter rausgehüpft :( Prima.

    Hatte zum Glück Werkzeug dabei und konnte am Strassenrand wieder einhängen, wird aber nicht lange halten.

    Das Problem ist die untere Kugel von dem Shifter ist minimal kleiner als die von dem Originalen
    was dann wohl diese Klemmfeder bei starker Belasung nicht hält.

    Gut mittlerweile müsste ich es wissen "Wer billig kauft, kauft zweimal". Das weiss ich jetzt auch, dennoch vor dem Neukauf,
    vielleicht hat jemand eine Idee den Fehler zu beheben bzw. hat jemand schon aml das Problem gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 14.08.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme mal an, dass das nicht der von TTE ist :D
    mach mal bitte ein Bild, ich kann mir das gerade nicht so recht vorstellen vorstellen.

    Edit:

    [​IMG]

    die Feder ist gemeint, oder?

    Kann man die nicht etwas nach innen biegen?
     
  4. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ich hatte das bei meinem auch, habe dann einfach nen Kalbelbinder drüber gemacht und gut. Einfach 1 oder 2 Kabelbinder über die weiße Kugelhalterung und an der gegenüberliegenden Seite der Stange festmachenl. Hatte seitdem nie mehr Probleme.
     
  5. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Ja so ähnlich sieht es aus,
    mit dem biegen ist es nicht getan.
    Um die orignal Kugel war nochmal eine Halbschale aus Plastik drum,
    diese sass richtig fest an der orignal Kugel.
    Die Klemme hielt bei dem Orignialen nur diese Plastikhalbschale.
    Ich muss diese Schale also wohl einbauen, allerdings hält diese nicht an dem neuen Shifter.

    Es wäre vielleicht ne Möglichkeit es ohne zu machen, habe es jetzt ja so.
    Allerdings habe ich dann extremen Spielraum in alle Richtungen.
    Und es sit nicht abgesicher das diese Verbindung sich wieder löst.

    Idealerweise bräuchte ich so eine Halbschale welche eine Nummer kleiner
    um den neuen Shifter passt.
     
  6. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport

    mmh werde ich mal am WE etwas basteln
     
  7. #6 Ice@man, 14.08.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    oder kauf den von tte!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 Shortshifter Problem

Die Seite wird geladen...

E12 Shortshifter Problem - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  5. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...