E12 Serienradio (86120-02380): Kein CD-Wechsler-Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von paseo_rulez, 20.02.2014.

  1. #1 paseo_rulez, 20.02.2014
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hallo zusammen,

    bin ich blind/zu doof oder hat o.g. Radio (Serienmäßig verbaut in meinem ZZE121 Facelift, BJ 2005, gebaut in GB) keinen Anschluss für den optionalen 6fach-CD-Wechlser?

    Hatte mir das hier gekauft...
    http://www.amazon.de/Adapter-Wechsl...ruiser/dp/B0060PDA4W/ref=cm_cr_pr_product_top
    ...und wollte dies gerade voller Vorfreude einbauen und musste feststellen, dass ich keinen einzigen offenen Anschluss habe. Kotz.

    Jemand ne Idee oder muss ich das Ding zurück schicken? :[
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jura1985, 20.02.2014
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das richtige Kabel mitbestellt? Alte Toyotas haben einen breiten Stecker...neuere inkl. E12 haben einen schmalen Stecker

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  4. #3 Rollinchen, 20.02.2014
    Rollinchen

    Rollinchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6er E12 (2003)
    In den Facelift-Modellen (2005er ist eines) sind die "kleinen" 6x6-Stecker für den CD-Wechsler anschliessbar.
    Meist sind die W58814 von Matshita als Radio eingebaut. (s.u.) Also müsste min. ein Anschluss frei sein....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Habe gerade noch die von dir genannte Teilenummer gefunden - ist ein W58814,
    guckst du auch hier...
     
  5. #4 paseo_rulez, 20.02.2014
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Jo, ist ein W58814.
    Aber an der Stelle, die in deinem Bild als CD Charger beschriftet ist, steckt schon ein Stecker drin - Blindstecker oder wie? ?(
    Hab definitiv keinen CD-Wechsler :D

    An dem mit den '???' steckt übrigens auch ein Stecker drin, hatte also gar nichts frei.
     
  6. #5 Rollinchen, 20.02.2014
    Rollinchen

    Rollinchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6er E12 (2003)
    Zieh den Stecker doch einfach raus und schau , was passiert. Vllt. war mal ein CD-Wechsler
    drin und nur das Kabel liegt noch, könnte genau so gut von einem alten ZEMEX sein...
     
  7. #6 jura1985, 23.02.2014
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal nach wohin das Kabel führt


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 paseo_rulez, 23.02.2014
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sieht recht original aus.
    Lässt sich nicht wirklich ermitteln, geht zusammengeschnürt mit vielen anderen Kabeln ab ins schwarze Loch unter dem Amaturenbrett.
     
  10. #8 Rollinchen, 23.02.2014
    Rollinchen

    Rollinchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6er E12 (2003)
    Ich habe mir gerade nochmal deinen Link angeschaut - der dort gezeigte Anschlussstecker ist definitiv NICHT für das W58814 (FL E12), sondern der grosse 7x5-Stecker für W58802 (VFL). Würde also eh nur passen, wenn du entweder den 6x6-Stecker an dem Teil hast (was ich nicht glaube) oder ein entsprechendes Adapterkabel dabei ist. In den Kundenrezensionen steht allerdings sehr oft etwas von notwendigen Umlötarbeiten! Da würde ich doch glatt zu einem passenden ZEMEX raten: Stecker dran, anschalten, fertig (bei meinem VFL damals) - ist zwar etwas teurer, aber gute Quali...
    (und wie schon gesagt - ich würde den Stecker mal rausziehen und schauen was passiert...kaputt machst du dabei auf keinen Fall etwas!)
     
Thema: E12 Serienradio (86120-02380): Kein CD-Wechsler-Anschluss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 cd wechsler anschließen

    ,
  2. toyota t22 wechsler anschluss

    ,
  3. 86120-02380

    ,
  4. toyota corolla e 15 radio,
  5. cd wechsler anschluss toyota corolla e12,
  6. anschlüss radio toyota corolla e12
Die Seite wird geladen...

E12 Serienradio (86120-02380): Kein CD-Wechsler-Anschluss? - Ähnliche Themen

  1. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

    MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?