E12 Schnattern beim Gas geben ab ca.80 Km/h ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von antoxxa, 24.02.2011.

1. #1 antoxxa, 24.02.2011
    antoxxa

antoxxa Grünschnabel

Hallo Alle zusammen, ich hoffe dass mir hier jemand aus seiner Erfahrung helfen kann.
    Ich fahre einen Corolla E12 D4D, bj 2004 ca. 140Tkm!
    Seit ein paar Wochen tritt das Problem auf, dass ab ca 80 km/h wenn man das Gaspedal betätigt ein schnatterndes Geräusch vorne Links auftitt. Wie gesagt es tritt nur auf wenn man auf das Gaspedal drückt...
    Man hat mir gesagt, dass es das Antriebswellengelenk ist, daraufhin war ich eben bei meiner Vertragswerkstatt, der Meister meinte dass es auf gar keinen Fall das Gelenk ist. Konnte aber aus zeitlichen Gründen keine Probefahrt heute machen. :rolleyes: :rolleyes:
    Ich hoffe dass eventuell jemand von Euch mir ein Tipp geben kann was es tatsächlich sein kann!

Vielen Dank im Vorraus!!

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ibschinese, 27.02.2011
    Ibschinese

Ibschinese Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AVENSIS T25 Combi 1CD-FTV 2.0 116PS
    Das Geräusch kenn ich. Kommt wohl von vorne links. Ich denk mir, daß das irgend ein Ventil( nicht vom Motor) ist, das unter hoher Last so schnattert. Da sind ja auf der Motorseite etliche Sachen eingebaut. Ist auch wurscht, ob man langsam fährt oder schnell auf der Autobahn. Gibt man abrupt mehr Gas in etwas höheren Drehzahlen kommt das Gräusch, nimmt man kurz Gas weg, dann ist es weg.
    Ist der Wagen kalt hört man es nicht, wegen dem extremen nageln. Ich meine auch, das das extreme Nageln auch aus dem Bereich kommt. Ich weiß bloß nicht, was da vorn so alles eingebaut ist, was da irgendwie auf und zu oder so macht. Vielleicht weiß das diosaner oder ein anderer Toyo-mitarbeiter. Bis jetzt gab es aber keine Probleme damit. Meiner ist Bj. 08/05 und hat jetzt 201000km weg und rennt wie die Sau mit seinen 116Ps.
    Das Geräusch konnte ich aber nicht erzwingen. Es passiert oder nicht.

4. #3 antoxxa, 02.03.2011
    antoxxa

antoxxa Grünschnabel

Hi. Ja das ist bei mir genau so wie es du beschrieben hast!
    Eine weitere Frage wäre kann man das Naggeln beim kalten Motor wegbekommen oder ist es ein Toyota typisches Problem.(Habe gehört mit 100g zweitakt Öl auf Volltank, dann soll das Nageln weggehen.)
    Habe den Toyota seit rund drei Monaten, und es ist der erste Toyota in meinem Besitz, deswegen kenne ich mich noch nicht so gut mit den "kleinen" Krankheiten aus.
    Wollte fragen wie lange du dieses Schnattern bei deinem hast und ob es seitdem irgendwelche Beinträchtigungen im Fahrverhalten bzw. am Motor gab..

mfg

Thema:

E12 Schnattern beim Gas geben ab ca.80 Km/h ???

Die Seite wird geladen...

E12 Schnattern beim Gas geben ab ca.80 Km/h ??? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...