E12 Schnattern beim Gas geben ab ca.80 Km/h ???

Diskutiere E12 Schnattern beim Gas geben ab ca.80 Km/h ??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Alle zusammen, ich hoffe dass mir hier jemand aus seiner Erfahrung helfen kann. Ich fahre einen Corolla E12 D4D, bj 2004 ca. 140Tkm! Seit...

  1. #1 antoxxa, 24.02.2011
    antoxxa

    antoxxa Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle zusammen, ich hoffe dass mir hier jemand aus seiner Erfahrung helfen kann.
    Ich fahre einen Corolla E12 D4D, bj 2004 ca. 140Tkm!
    Seit ein paar Wochen tritt das Problem auf, dass ab ca 80 km/h wenn man das Gaspedal betätigt ein schnatterndes Geräusch vorne Links auftitt. Wie gesagt es tritt nur auf wenn man auf das Gaspedal drückt...
    Man hat mir gesagt, dass es das Antriebswellengelenk ist, daraufhin war ich eben bei meiner Vertragswerkstatt, der Meister meinte dass es auf gar keinen Fall das Gelenk ist. Konnte aber aus zeitlichen Gründen keine Probefahrt heute machen. :rolleyes: :rolleyes:
    Ich hoffe dass eventuell jemand von Euch mir ein Tipp geben kann was es tatsächlich sein kann!

    Vielen Dank im Vorraus!!

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ibschinese, 27.02.2011
    Ibschinese

    Ibschinese Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AVENSIS T25 Combi 1CD-FTV 2.0 116PS
    Das Geräusch kenn ich. Kommt wohl von vorne links. Ich denk mir, daß das irgend ein Ventil( nicht vom Motor) ist, das unter hoher Last so schnattert. Da sind ja auf der Motorseite etliche Sachen eingebaut. Ist auch wurscht, ob man langsam fährt oder schnell auf der Autobahn. Gibt man abrupt mehr Gas in etwas höheren Drehzahlen kommt das Gräusch, nimmt man kurz Gas weg, dann ist es weg.
    Ist der Wagen kalt hört man es nicht, wegen dem extremen nageln. Ich meine auch, das das extreme Nageln auch aus dem Bereich kommt. Ich weiß bloß nicht, was da vorn so alles eingebaut ist, was da irgendwie auf und zu oder so macht. Vielleicht weiß das diosaner oder ein anderer Toyo-mitarbeiter. Bis jetzt gab es aber keine Probleme damit. Meiner ist Bj. 08/05 und hat jetzt 201000km weg und rennt wie die Sau mit seinen 116Ps.
    Das Geräusch konnte ich aber nicht erzwingen. Es passiert oder nicht.
     
  4. #3 antoxxa, 02.03.2011
    antoxxa

    antoxxa Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ja das ist bei mir genau so wie es du beschrieben hast!
    Eine weitere Frage wäre kann man das Naggeln beim kalten Motor wegbekommen oder ist es ein Toyota typisches Problem.(Habe gehört mit 100g zweitakt Öl auf Volltank, dann soll das Nageln weggehen.)
    Habe den Toyota seit rund drei Monaten, und es ist der erste Toyota in meinem Besitz, deswegen kenne ich mich noch nicht so gut mit den "kleinen" Krankheiten aus.
    Wollte fragen wie lange du dieses Schnattern bei deinem hast und ob es seitdem irgendwelche Beinträchtigungen im Fahrverhalten bzw. am Motor gab..

    mfg
     
Thema:

E12 Schnattern beim Gas geben ab ca.80 Km/h ???

Die Seite wird geladen...

E12 Schnattern beim Gas geben ab ca.80 Km/h ??? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse

    Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse: Biete: Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse Gutachten kann man auf der H&R Seite runterladen. Preis inkl. Versand. Lg...