e12 schleifgeräusch!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla-Dennis, 06.09.2009.

1. #1 Corolla-Dennis, 06.09.2009
    Corolla-Dennis

Corolla-Dennis Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    hey leute,ich hab seit kurzem bei meinem corolla e12 1.6 bj.2002 ca. 122000 km gelaufen so ein richtig wiederliches ich sag mal metallisches schleifgeräusch aus dem motorraum beim rollen,schalten,beschleunigen...
    am stärksten ist es wenn ich zum beispiel abbremse,in den 2. gang schalte und dann die kupplung kommen lasse...
    war auch schon in einer werkstatt gewesen wo mir additive ins getriebeöl gegeben wurden...
    naja wirklich was gebracht hat das nicht...
    hat von euch jemand auch so ein problem oder ne idee woran das liegen könnte?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    evtl. Getriebelager ?
    Warst in einer Toyo Werkstatt ?

4. #3 MasTakiLLa, 07.09.2009
    MasTakiLLa

MasTakiLLa Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    mit 90%iger sicherheit getriebelager.. hatten in den letzten monaten schon 2 e12s mit demselbem problem..

5. #4 Corolla-Dennis, 07.09.2009
    Corolla-Dennis

Corolla-Dennis Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    hab ich auch schon dran gedacht...
    ne ich war erstmal nur in einer freien werkstatt bei nem guten bekannten...
    ich hab auch schon an kupplung oder ausrücklager gedacht...
    aber laut meinem bekannten muß das irgendwas vom getriebe sein!
    er meinte eventuell ein drucklager oder halt was anderes...
    es ist aufjeden am stärksten beim runterschalten und wenn ich vom gas gehe...
    also wenn das getriebe gegendruck kriegt...

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

e12 schleifgeräusch!

Die Seite wird geladen...

e12 schleifgeräusch! - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....