e12 schleifgeräusch!

Diskutiere e12 schleifgeräusch! im Motor Forum im Bereich Technik; hey leute,ich hab seit kurzem bei meinem corolla e12 1.6 bj.2002 ca. 122000 km gelaufen so ein richtig wiederliches ich sag mal metallisches...

  1. #1 Corolla-Dennis, 06.09.2009
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    hey leute,ich hab seit kurzem bei meinem corolla e12 1.6 bj.2002 ca. 122000 km gelaufen so ein richtig wiederliches ich sag mal metallisches schleifgeräusch aus dem motorraum beim rollen,schalten,beschleunigen...
    am stärksten ist es wenn ich zum beispiel abbremse,in den 2. gang schalte und dann die kupplung kommen lasse...
    war auch schon in einer werkstatt gewesen wo mir additive ins getriebeöl gegeben wurden...
    naja wirklich was gebracht hat das nicht...
    hat von euch jemand auch so ein problem oder ne idee woran das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    evtl. Getriebelager ?
    Warst in einer Toyo Werkstatt ?
     
  4. #3 MasTakiLLa, 07.09.2009
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    mit 90%iger sicherheit getriebelager.. hatten in den letzten monaten schon 2 e12s mit demselbem problem..
     
  5. #4 Corolla-Dennis, 07.09.2009
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    hab ich auch schon dran gedacht...
    ne ich war erstmal nur in einer freien werkstatt bei nem guten bekannten...
    ich hab auch schon an kupplung oder ausrücklager gedacht...
    aber laut meinem bekannten muß das irgendwas vom getriebe sein!
    er meinte eventuell ein drucklager oder halt was anderes...
    es ist aufjeden am stärksten beim runterschalten und wenn ich vom gas gehe...
    also wenn das getriebe gegendruck kriegt...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

e12 schleifgeräusch!

Die Seite wird geladen...

e12 schleifgeräusch! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....