E12 Scheinwerferproblem

Diskutiere E12 Scheinwerferproblem im Elektrik Forum im Bereich Technik; Servus, nachdem ich schonmal angefragt habe, ob es bei einem ca 3 jahre alten corolla e12 facelift normal ist, dass bei regen immer beide...

  1. #1 mr.excellence, 07.11.2008
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    nachdem ich schonmal angefragt habe, ob es bei einem ca 3 jahre alten corolla e12 facelift normal ist, dass bei regen immer beide scheinwerfer "schwitzen" nun das jährlich immer wiederkehrende problem:

    glühbirne defekt! Das passiert mir ca 1-2mal im jahr. Da ich zumeist premium birnen kaufe ist das ein teures hobby.

    Welche erfahrungen oder ratschläge habt ihr so? Was sind die derzeitigen empfehlungen unseres lämpli dealers?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 07.11.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Der E12 hat wie der T25 ne bissl hohe Bordspannung, damit donnert es immer die Normalo-Lampen durch. Empfehlung von Toyota ist die 90189-13063, allerdings schlägt die mit ca. 40,-€ pro Stück ordentlich ins Portemonnaie ein...

    Alternativ kannst Du Dir einen Vorwiderstand einbauen, da muss man bissl rechnen, damit man den Widerstand nicht zu hoch wählt und Du noch bissl Licht hast.
     
  4. #3 Mercurius, 07.11.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hmm... bei meinem E12 TS gibt's da weniger Probleme.
    Die Phillips Silverlight (ganz stink normale Lampen) haben bei mir fast 2 Jahre gehalten (~35tkm gefahren), und ich mache relativ oft Licht an. Zudem fahre ich oft bei Nacht.
    Jetzt fahre ich Xenonlightlampen, mal sehen wie lange die gehen.
     
  5. #4 der-alph, 07.11.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also unsere beiden Familien e12 (1.4 & 1.6) sind beide über 5 Jahre alt und haben beide noch die original Funzeln. Gab bisher keine Probleme.
     
  6. #5 mr.excellence, 07.11.2008
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen, vielen Dank für die Antworten.

    Zu hohe Bordspannung? Sowas habe ich mir schon gedacht. So langsam fange ich an, mich über das Auto etwas zu ärgern da so gewissen kleinigkeiten und krankheiten NACH garantieablauf zu tage kommen.

    Was kostet eigentlich im autohaus der birnenwechsel? Ich habe keine lust mehr mir die finger zu ramponieren.

    Auch nochmal die frage: was könnt ihr zur zeit so an weissem licht empfehlen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bigwillsmith, 07.11.2008
    bigwillsmith

    bigwillsmith Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla G6R, Honda Accord
    an weißem licht kann ich die MTEC Superwhite aus japan empfehlen!!!

    hab letzens härtetest bei Dunkelheit und Nebel pur hinter mir...ohne Probleme!!!

    Schau mal hier!
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Xenonlook halten bei mir ca. 1,5 - 2 Jahre .
     
Thema:

E12 Scheinwerferproblem

Die Seite wird geladen...

E12 Scheinwerferproblem - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...