E12 Scheinwerferproblem

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mr.excellence, 07.11.2008.

1. #1 mr.excellence, 07.11.2008
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Servus,

nachdem ich schonmal angefragt habe, ob es bei einem ca 3 jahre alten corolla e12 facelift normal ist, dass bei regen immer beide scheinwerfer "schwitzen" nun das jährlich immer wiederkehrende problem:

glühbirne defekt! Das passiert mir ca 1-2mal im jahr. Da ich zumeist premium birnen kaufe ist das ein teures hobby.

Welche erfahrungen oder ratschläge habt ihr so? Was sind die derzeitigen empfehlungen unseres lämpli dealers?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 07.11.2008
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Der E12 hat wie der T25 ne bissl hohe Bordspannung, damit donnert es immer die Normalo-Lampen durch. Empfehlung von Toyota ist die 90189-13063, allerdings schlägt die mit ca. 40,-€ pro Stück ordentlich ins Portemonnaie ein...

Alternativ kannst Du Dir einen Vorwiderstand einbauen, da muss man bissl rechnen, damit man den Widerstand nicht zu hoch wählt und Du noch bissl Licht hast.

4. #3 Mercurius, 07.11.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hmm... bei meinem E12 TS gibt's da weniger Probleme.
    Die Phillips Silverlight (ganz stink normale Lampen) haben bei mir fast 2 Jahre gehalten (~35tkm gefahren), und ich mache relativ oft Licht an. Zudem fahre ich oft bei Nacht.
    Jetzt fahre ich Xenonlightlampen, mal sehen wie lange die gehen.

5. #4 der-alph, 07.11.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

also unsere beiden Familien e12 (1.4 & 1.6) sind beide über 5 Jahre alt und haben beide noch die original Funzeln. Gab bisher keine Probleme.

6. #5 mr.excellence, 07.11.2008
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Servus zusammen, vielen Dank für die Antworten.

Zu hohe Bordspannung? Sowas habe ich mir schon gedacht. So langsam fange ich an, mich über das Auto etwas zu ärgern da so gewissen kleinigkeiten und krankheiten NACH garantieablauf zu tage kommen.

Was kostet eigentlich im autohaus der birnenwechsel? Ich habe keine lust mehr mir die finger zu ramponieren.

Auch nochmal die frage: was könnt ihr zur zeit so an weissem licht empfehlen?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bigwillsmith, 07.11.2008
    bigwillsmith

bigwillsmith Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla G6R, Honda Accord
    an weißem licht kann ich die MTEC Superwhite aus japan empfehlen!!!

hab letzens härtetest bei Dunkelheit und Nebel pur hinter mir...ohne Probleme!!!

Schau mal hier!

9. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Xenonlook halten bei mir ca. 1,5 - 2 Jahre .

Thema:

E12 Scheinwerferproblem

Die Seite wird geladen...

E12 Scheinwerferproblem - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...