E12 Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Erik, 18.02.2004.

  1. Erik

    Erik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass beim E12
    bei eingeschalteten Abblendlicht (wenn man sich davor stellt/kniet) die Plaste vom Scheinwerfer etwas wie eingetrübt ist (fleckig od. trüb) ??

    Was kann man da machen?? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 18.02.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Was meinst du mit Plaste?

    Werde aber bei mir mal schauen, ob das Glas trüb erscheint...

    ansonsten kann es ja bei dir sein, dass der Scheinwerfer feutch geworden ist, dann sieht es durchaus trüb aus ;)
     
  4. Erik

    Erik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    mit Plaste mein ich die Plaste des Scheinwerfers (Abdeckung/Klarglas).

    Da ist nix durch wasser eingetrübt oder so.

    War gestern in der Werkstatt und der Meister meinte das es auch bei einem anderen so wäre, und tatsächlich es war auch etwas vorhanden. Desweiteren sagte er, dass es keinerlei Einfluss auf die Leuchtinensität des Scheinwerfers hätte.

    Ist halt nur, wenn das licht an ist und man von vorne draufschaut, da sieht man dies kleinen vertrübungen?

    Kann das auch durch die waschanlage sein?? (die vertrübungen verschwinden so bald man wasser drauf gibt (auf die scheinwerferfront) wenn es abgetrocknet ist sind sie wieder da.???
     
  5. #4 spiderpig, 18.02.2004
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    das sind spiegelungen, denn egal wie oft man etwas entspiegelt (wie bei ner brille), eine restreflexion bleibt immer da. das sieht man dann von aussen an den lexan-scheinwerfern (das is extrem kratzfester kunststoff). hinzu kommen geringe unreinheiten, die die im werk nicht 100pro weg gemacht haben, bevor der scheinwerfer in seiner entgültigen form montiert wurde.
     
  6. Erik

    Erik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    naja, wenn du das sagst! ;o)

    Ist halt nur wenn licht an ist und ist wie im glas drinnen!??

    Gruß Erik
     
  7. #6 Holsatica, 18.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Jaa,das ist normal!
    Das ham die alle!Ist mir in der Werkstatt beim "Licht einstellen" oft aufgefallen.
     
  8. RüLu

    RüLu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß handelt es sich um einen lackierten kunststoff, wobei der lack über die gegossene scheinwerferabdeckung fließen gelassen wird. dabei entsteht zwar schon eine glatte oberfläche aber selbst die kann mal ne kleine trübung haben.
    anschauen kann man sich sowas bei "automotiv lighting" die stellen für fast alle europäischen hersteller und für honda die scheinwerfer her. die addi von der hp müßt ich erst mal raussuchen...
     
  9. Erik

    Erik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Statements!

    Hab gestern mal den gesamten scheinwerfer ordentlich sauber gamacht. wenn man gaaanz genau hinschaut sieht man sie da auch (die Eintrübungen)!

    Auch normal??? :)
     
  10. Erik

    Erik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Siehe oberer Beitrag !
     
  11. Erik

    Erik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir jemand mal was zum letzten Beitrag (meine Frage) sagen??

    Gruß Erik :rolleyes:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Erik

    Erik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Könnt mal BITTE jemand die o.g. Frage beantworten?

    Danke.

    :)
     
  14. #12 mannyimnetz, 01.05.2004
    mannyimnetz

    mannyimnetz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 dCat
    mAhlZEit!

    Etwas spät aber immerhin noch...
    Also mein E12 hat das gleiche Sympthom.. du kannst die Dinger noch so sauber putzen...
    Ob du wirklich gut geputzt hast.. Siehst du, wenn das Licht angeht *g* Nein, die vertrüben echt ein wenig! Der E12 von meinem Dad verhält sich genau so!

    Mein alter Händler meinte, dass kommt von den Reflektionen des Scheinwerfers ansich.. Der ist ja indrin mit silberfolie verspiegelt.. das licht trifft dort auf, und landet dann an dem "Klarglass"
     
Thema:

E12 Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

E12 Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...