[E12]Scheinwerfer(Fahrerseite) mal an ... mal aus... mal an usw

Diskutiere [E12]Scheinwerfer(Fahrerseite) mal an ... mal aus... mal an usw im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi bin sicher 2 Wochen mit, zu erst gedachter, kaputter Abblendlichtbirne rumgefahren. als ich dann eine bestellt hatte und bin am nächsten Tag...

  1. #1 AndyHeise, 18.12.2009
    AndyHeise

    AndyHeise Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hi bin sicher 2 Wochen mit, zu erst gedachter, kaputter Abblendlichtbirne rumgefahren.

    als ich dann eine bestellt hatte und bin am nächsten Tag ins Auto ... ging auf einmal wieder die Birne,ich dacht erst... he?verarschen?

    naja ne Woche gings gut.
    Anfang der Woche... frühs auf Arbeit... Licht war da.... abends heim ... Licht war weg...bis vorhin ging es wieder bis ich dann nach dem einkaufen ins Auto gestiegen bin und es Licht angemacht hab ... da ging sie auf einmal nichtmehr...


    Blinker,Aufblendlicht, Standlicht gehn... morgen schau ich mir mal den Stecker an ....

    was könnte es evtl noch sein? will deswegen nich zum Händler

    Danke

    PS:Wackelkontakt ausgeschlossen bei der fahrt geht der nie aus oder an bei Unebenheiten

    Birnen Xenonlook Premium
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christo, 20.12.2009
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Habe ich das richtig verstanden, Du hast die Abblendlichtlampe noch nicht gewechselt?

    Es kann nämlich doch an der Lampe selbst liegen:

    Die Glühwendel kann sozusagen "am seidenen Faden" hängen, das heißt die Glühwendel ist noch nicht völlig unterbrochen.

    Solltest Du keine andere Ursache finden, solltest Du auf jeden Fall die Lampe erneuern.

    MfG Christo
     
  4. #3 Stefan_, 20.12.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Hatte exakt selbes Phänomen und ebenso festgestellt, dass es nicht mit Bodenunebenheiten zu tun hatte.
    Bin trotzdem zur Werkstatt und habe es dem Meister mitgeteilt. Dieser hat Birne ausgebaut, einmal geschüttelt und mir dann gezeigt, dass der Faden ab war.
    Zuvor war er "lose" draufgelegen und hat zufällig immer wieder mal Kontakt gehabt. Soll angeblich nicht einmal so selten sein...

    Bekam neue Birne, habe diese gezahlt und der Rest war "Service". ;)

    Grüße
    Stefan
     
  5. #4 AndyHeise, 24.12.2009
    AndyHeise

    AndyHeise Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    okay ....dann muss ich doch mal eine Birne anschaun....

    Danke schonmal :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[E12]Scheinwerfer(Fahrerseite) mal an ... mal aus... mal an usw

Die Seite wird geladen...

[E12]Scheinwerfer(Fahrerseite) mal an ... mal aus... mal an usw - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...