E12 Scheibenwaschanlage

Diskutiere E12 Scheibenwaschanlage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Scheinbenwaschanlage. Zumeist ist einfach zu wenig Druck vorhanden, so das der Strahl...

  1. Mika81

    Mika81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Scheinbenwaschanlage. Zumeist ist einfach zu wenig Druck vorhanden, so das der Strahl natürlich kaum hochkommt. Manchmal ist es aber auch der Druck okay, aber dafür spritzt es, als ob die Düsen verstellt sind...das nervt mal völlig. Hat jemand ne Idee? Kann die Pumpe einen Wackler haben??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 03.05.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hast du schonmal versucht die selber ein wenig zu justieren? Nimm mal eine Rohladennadel und pieke mal vorsichtig rein, so kannst du die einstellen. Auf die "Wackler-Frage" kann ich nicht drauf antworten.
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Könnte auch sein, dass deine Düsen entweder falsch eingestellt, oder verdreckt sind (Kalk).
    Hatte ich am Yaris vom Nachbarn. Hatte auch kaum Druck drauf. Habe seine Düsen mit der Nadel durchgestochen und die Pumpe mal gereinigt. Seitdem keinerlei Probleme.

    Gruss

    Miro
     
  5. #4 Trecker, 03.05.2009
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Die Beimischung unterschiedlicher Reinigungszusätze bzw. Frostschutzmittel kann zu Ausflockungen führen, welche die Schläuche und insbesondere die Düsen verstopfen.

    Alles leeren und mal mit Pressluft ordentlich durchpusten. Frisches Wasser rein und Zusätze nur von einem Hersteller benutzen.
     
  6. #5 der_jens, 12.06.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Dito, oder der Schlauch ist versüfft.
     
Thema:

E12 Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

E12 Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...