E12 Scheibenwaschanlage

Diskutiere E12 Scheibenwaschanlage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Scheinbenwaschanlage. Zumeist ist einfach zu wenig Druck vorhanden, so das der Strahl...

  1. Mika81

    Mika81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Scheinbenwaschanlage. Zumeist ist einfach zu wenig Druck vorhanden, so das der Strahl natürlich kaum hochkommt. Manchmal ist es aber auch der Druck okay, aber dafür spritzt es, als ob die Düsen verstellt sind...das nervt mal völlig. Hat jemand ne Idee? Kann die Pumpe einen Wackler haben??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 03.05.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hast du schonmal versucht die selber ein wenig zu justieren? Nimm mal eine Rohladennadel und pieke mal vorsichtig rein, so kannst du die einstellen. Auf die "Wackler-Frage" kann ich nicht drauf antworten.
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Könnte auch sein, dass deine Düsen entweder falsch eingestellt, oder verdreckt sind (Kalk).
    Hatte ich am Yaris vom Nachbarn. Hatte auch kaum Druck drauf. Habe seine Düsen mit der Nadel durchgestochen und die Pumpe mal gereinigt. Seitdem keinerlei Probleme.

    Gruss

    Miro
     
  5. #4 Trecker, 03.05.2009
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Die Beimischung unterschiedlicher Reinigungszusätze bzw. Frostschutzmittel kann zu Ausflockungen führen, welche die Schläuche und insbesondere die Düsen verstopfen.

    Alles leeren und mal mit Pressluft ordentlich durchpusten. Frisches Wasser rein und Zusätze nur von einem Hersteller benutzen.
     
  6. #5 der_jens, 12.06.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Dito, oder der Schlauch ist versüfft.
     
Thema:

E12 Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

E12 Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...