E12 Scheibenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mika81, 03.05.2009.

  1. Mika81

    Mika81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Scheinbenwaschanlage. Zumeist ist einfach zu wenig Druck vorhanden, so das der Strahl natürlich kaum hochkommt. Manchmal ist es aber auch der Druck okay, aber dafür spritzt es, als ob die Düsen verstellt sind...das nervt mal völlig. Hat jemand ne Idee? Kann die Pumpe einen Wackler haben??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 03.05.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hast du schonmal versucht die selber ein wenig zu justieren? Nimm mal eine Rohladennadel und pieke mal vorsichtig rein, so kannst du die einstellen. Auf die "Wackler-Frage" kann ich nicht drauf antworten.
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Könnte auch sein, dass deine Düsen entweder falsch eingestellt, oder verdreckt sind (Kalk).
    Hatte ich am Yaris vom Nachbarn. Hatte auch kaum Druck drauf. Habe seine Düsen mit der Nadel durchgestochen und die Pumpe mal gereinigt. Seitdem keinerlei Probleme.

    Gruss

    Miro
     
  5. #4 Trecker, 03.05.2009
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Die Beimischung unterschiedlicher Reinigungszusätze bzw. Frostschutzmittel kann zu Ausflockungen führen, welche die Schläuche und insbesondere die Düsen verstopfen.

    Alles leeren und mal mit Pressluft ordentlich durchpusten. Frisches Wasser rein und Zusätze nur von einem Hersteller benutzen.
     
  6. #5 der_jens, 12.06.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Dito, oder der Schlauch ist versüfft.
     
Thema:

E12 Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

E12 Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...