E12 Schalltknauf bewegt sich

Diskutiere E12 Schalltknauf bewegt sich im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, Wie bereits erwähnt bewegt sich mein Schaltknauf. Dies tut der im 5ten Gang sobald ich Gas gebe. Lass ich das Gas los geht der wieder in...

  1. #1 phantomlord2k, 19.07.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hallo,

    Wie bereits erwähnt bewegt sich mein Schaltknauf. Dies tut der im 5ten Gang sobald ich Gas gebe. Lass ich das Gas los geht der wieder in zurück. Sind nur millimeter.

    Ist sowas normal oder muss ich meinen Händler mal verprügeln ?

    Danke für die Hinweise
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 19.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist normal. Daher sollte bei Fahren auch die Hand nicht auf dem schalthebel abgelegt werden.

    Weil er sich bewegt, weil die Getrieberäder arbeiten. Und wenn du den Hebel festhälst, können die Synchronringe darunter leiden.
     
  4. #3 paseo_rulez, 19.07.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ein paar mm ist normal. Bei meinem E9 mit knapp 250.000 km war es bestimmt schon über ein Zentimeter. Und selbst das war sehr lange so und es gab nie Probleme.
    Im Extremfall fängt halt irgendwann der 5. Gang an rauszuspringen. Aber da vergehen bei dir noch 200.000 km ;)
     
  5. #4 phantomlord2k, 19.07.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Im Fünften gang ist der Hebel zuweit weg zum Hand drauflegen. Trotz Schalwegverkürzung. Aber im vierten mach ich das gerne
     
  6. #5 diosaner, 19.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Lass die Finger weg :D
     
  7. #6 phantomlord2k, 19.07.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Überzeugt :-D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E12 Schalltknauf bewegt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf bewegt sich bei gas geben

Die Seite wird geladen...

E12 Schalltknauf bewegt sich - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...