E12 Schalltknauf bewegt sich

Diskutiere E12 Schalltknauf bewegt sich im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, Wie bereits erwähnt bewegt sich mein Schaltknauf. Dies tut der im 5ten Gang sobald ich Gas gebe. Lass ich das Gas los geht der wieder in...

  1. #1 phantomlord2k, 19.07.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hallo,

    Wie bereits erwähnt bewegt sich mein Schaltknauf. Dies tut der im 5ten Gang sobald ich Gas gebe. Lass ich das Gas los geht der wieder in zurück. Sind nur millimeter.

    Ist sowas normal oder muss ich meinen Händler mal verprügeln ?

    Danke für die Hinweise
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 19.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist normal. Daher sollte bei Fahren auch die Hand nicht auf dem schalthebel abgelegt werden.

    Weil er sich bewegt, weil die Getrieberäder arbeiten. Und wenn du den Hebel festhälst, können die Synchronringe darunter leiden.
     
  4. #3 paseo_rulez, 19.07.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Ein paar mm ist normal. Bei meinem E9 mit knapp 250.000 km war es bestimmt schon über ein Zentimeter. Und selbst das war sehr lange so und es gab nie Probleme.
    Im Extremfall fängt halt irgendwann der 5. Gang an rauszuspringen. Aber da vergehen bei dir noch 200.000 km ;)
     
  5. #4 phantomlord2k, 19.07.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Im Fünften gang ist der Hebel zuweit weg zum Hand drauflegen. Trotz Schalwegverkürzung. Aber im vierten mach ich das gerne
     
  6. #5 diosaner, 19.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Lass die Finger weg :D
     
  7. #6 phantomlord2k, 19.07.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Überzeugt :-D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E12 Schalltknauf bewegt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf bewegt sich bei gas geben

Die Seite wird geladen...

E12 Schalltknauf bewegt sich - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...