E12 Schalltknauf bewegt sich

Diskutiere E12 Schalltknauf bewegt sich im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, Wie bereits erwähnt bewegt sich mein Schaltknauf. Dies tut der im 5ten Gang sobald ich Gas gebe. Lass ich das Gas los geht der wieder in...

  1. #1 phantomlord2k, 19.07.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hallo,

    Wie bereits erwähnt bewegt sich mein Schaltknauf. Dies tut der im 5ten Gang sobald ich Gas gebe. Lass ich das Gas los geht der wieder in zurück. Sind nur millimeter.

    Ist sowas normal oder muss ich meinen Händler mal verprügeln ?

    Danke für die Hinweise
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 19.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist normal. Daher sollte bei Fahren auch die Hand nicht auf dem schalthebel abgelegt werden.

    Weil er sich bewegt, weil die Getrieberäder arbeiten. Und wenn du den Hebel festhälst, können die Synchronringe darunter leiden.
     
  4. #3 paseo_rulez, 19.07.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ein paar mm ist normal. Bei meinem E9 mit knapp 250.000 km war es bestimmt schon über ein Zentimeter. Und selbst das war sehr lange so und es gab nie Probleme.
    Im Extremfall fängt halt irgendwann der 5. Gang an rauszuspringen. Aber da vergehen bei dir noch 200.000 km ;)
     
  5. #4 phantomlord2k, 19.07.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Im Fünften gang ist der Hebel zuweit weg zum Hand drauflegen. Trotz Schalwegverkürzung. Aber im vierten mach ich das gerne
     
  6. #5 diosaner, 19.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Lass die Finger weg :D
     
  7. #6 phantomlord2k, 19.07.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Überzeugt :-D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E12 Schalltknauf bewegt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf bewegt sich bei gas geben

Die Seite wird geladen...

E12 Schalltknauf bewegt sich - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...