E12: Rückleuchtentausch - Schaltungsfehler?

Diskutiere E12: Rückleuchtentausch - Schaltungsfehler? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo habe gestern in meinen Corolla e12 neue schwarze Rückleuchten eingebaut - soweit problemlos, Muttern ab, Heckleuchten ab, neue ran und...

  1. #1 toddzilla, 15.06.2007
    toddzilla

    toddzilla Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe gestern in meinen Corolla e12 neue schwarze Rückleuchten eingebaut - soweit problemlos, Muttern ab, Heckleuchten ab, neue ran und Stecker umgesteckt..
    Nun habe ich das Problem das die kombinierte Schluß/Bremsleuchte bereits bei eingeschaltetem Licht so hell ist das das Bremslicht gar nicht wahrgenommen wird. Zudem brennt die 3te Bremsleuchte ständig bei eingeschaltetem Abblendlicht...Einzeln leuchtet alles korrekt: Bremse, Licht, Blinker, Rückfahrscheinwerfer usw
    Ausserdem ist seit dem die Instrumentenbeleuchtung dauernd an (eingeschlatetes Zündung) und geht nur aus wenn ich Bremse?
    Ich habe die Anschaltung überprüft (war ja nur der Stecker umzustecken), kein Kurzschluss gefunden...?
    Kann mir jemand helffen wie das Dilemma zu lösen ist?
     
  2. Anzeige

  3. Miro

    Miro Guest

    Das Bremslicht und Standlicht hinten sind zusammen. An der Stelle ist eine Zwiefadenlampe 21/5 Watt. Der Fehler klingt nach falsch eingesetzter Lampe. :]
    Hast du das Problem an beiden Rückleuchten ?(

    Gruss

    Miro
     
  4. #3 toddzilla, 15.06.2007
    toddzilla

    toddzilla Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja an beiden Leuchten - kurioserweise allerdings wenn ich eine Seite abklemme funktioniert es einwandfrei.Egal auf welcher Seite ich abklemme...?
    Ich schau nochmal nach den Birnen fürs erste, hgab allerdings exakt die (fehlerfreien)Altbirnen verwendet
     
  5. #4 Toyota Lungau, 15.06.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    wenn der Fehler auch nach dem Drehen der Birnen besteht tippe ich mal auf einen Masseschluss
     
  6. #5 der-alph, 15.06.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    stimmt irgend sowas war beim anschließen zu beachten, du musst einfach die doppelfaden birne umdrehen.
     
  7. #6 toddzilla, 15.06.2007
    toddzilla

    toddzilla Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    DANKE...genau das wars. 8)
     
Thema:

E12: Rückleuchtentausch - Schaltungsfehler?

Die Seite wird geladen...

E12: Rückleuchtentausch - Schaltungsfehler? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 TS Bj 2002 Dachreling

    Corolla E12 TS Bj 2002 Dachreling: Hallo Ich fahre seit 8 Jahren ein Corolla TS E12. Gibt es dafür eine Dachreling?
  2. Bremsen Upgrade E12 Kombi sinnvoll?

    Bremsen Upgrade E12 Kombi sinnvoll?: Mahlzeit! Ich hab einen E12 Kombi mit dem 1,6er Motor. Da die Bremse vorne sowieso fällig ist dachte ich mir ich könnte mal schauen ob es die...
  3. Welche Birne für Aschenbecherbeleuchtung Corolla E12

    Welche Birne für Aschenbecherbeleuchtung Corolla E12: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eine Aschenbecherbirne für meinen Corolla E12 2006. Ich weiß vom letzten Mal vor 7 Jahren wie sie getauscht...
  4. Wer hat die meisten Km beim Corolla E12

    Wer hat die meisten Km beim Corolla E12: Ich mach mal den Anfang, hat sicher solche mit viel mehr Km. [IMG]
  5. Wo ist der Sensor Kühlmittel am E12 Motor (VVTi 110 PS) verbaut?

    Wo ist der Sensor Kühlmittel am E12 Motor (VVTi 110 PS) verbaut?: Hallo zusammen, der Spritverbrauch bei meinem Corolla Kombi E12 Bj. 11/2002 ist schlagartig angestiegen. Gleichzeitig zeigt er mir i den Fehler...