e12 ruckelt hilfe ( WICHTIG ) ( HILFE )

Diskutiere e12 ruckelt hilfe ( WICHTIG ) ( HILFE ) im Motor Forum im Bereich Technik; hallo e12 1.6 sol wenn ich im dritten oder 4 gang 2600 - 2900 gleichmäsig fahre ohne zu beschleunigen dann fängt der motor an...

  1. #1 arthurarthur, 22.09.2007
    arthurarthur

    arthurarthur Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    e12 1.6 sol

    wenn ich im dritten oder 4 gang 2600 - 2900 gleichmäsig fahre ohne zu beschleunigen dann fängt der motor an ungliechmäsig an zu ruckeln

    es sind definitiv keine lastwechsel oder so


    meine garantie ist vor einer woche abgelaufen .


    bitte um hilfe


    wo soll ich anfangen zu suchen ?



    kann sowas ein defekter luftmassen messer oder sowas sein ?
    steht sowa sim fehlerspeicher ?
    kann soetwas auch mein sebring esd provozieren ?


    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 22.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    ists nur dritter und vierter Gang?
    Wie ists, wenn du höher beschleunigst? Irgend welchen Leistungsverlust? Wie viele Kilometer hast du runter? Wie sehen die Kerzen aus?

    Fehlerspeicher aber mal auslesen lassen.
     
  4. #3 ArgonautGR, 22.09.2007
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Würde versuchen über die Kulanz was zu machen. Eine Woche über Garantie sollte kein Problem sein. Dann musst du dich nicht selber mit rumschlagen.
     
  5. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -bei meinem Astra war das gleiche Fehlerbild,-Abgasrückschlagventil.
    Vielleicht hat der E12 auch sowas.

    Gruss m.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 23.09.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla

    Das Ding heißt aber Abgasrückführungsventil. :)

    Ich würde auch mal versuchen etwas über Kulanz zu machen, eine Woche ist ja nicht lang.

    Ansonsten würde ich auch mal auf Zündkerzen tippen.
    Fährst Du viel Kurzstrecke?
     
  7. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Garantieverlängerung ???

    Checkheft gepflegt ???
     
  8. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Sag nicht du hast keine Garantieverlängerung abgeschlossen?
     
  9. #8 arthurarthur, 24.09.2007
    arthurarthur

    arthurarthur Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    war eine gebracuthwagengarantie . nicht von toyota


    das auto ist 3,5 jare alt und hat 50000 km runter


    fehlerspeicher auslesen ja ok

    erkennt der fehlerspeicher dieses abgasrückschlagvernil ?


    zündkerzen waren es nicht . hab ich schon gewechselt
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 24.09.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ein Abgasrückschlagsventil hast Du ganz sicher nicht. :rolleyes:

    Ob der Wagen dagegen ein AGR hat, weiß ich nicht, aber wenn, dann werden auch Fehler in den Speicher geschrieben.

    Auf meine Frage, ob Du viel Kurzstrecke fährst hast Du auch nicht geantwortet. :(
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Eine AGR sollte der E12 nicht haben den das macht der soweit ich weiss über die VVti Verstellung. Bei meinem E12 Vor Facelift konnte ich auch noch nichts derartiges entdecken.
     
  13. #11 Bezeckin, 24.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Lass den Fehlerspeicher auslesen. Aber evl. mal auf alle gestellten Fragen Antworten. Da kann man dir am besten helfen.
     
Thema:

e12 ruckelt hilfe ( WICHTIG ) ( HILFE )

Die Seite wird geladen...

e12 ruckelt hilfe ( WICHTIG ) ( HILFE ) - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...