E12 richtiger Reifendruck 215, 40 ZR 17

Diskutiere E12 richtiger Reifendruck 215, 40 ZR 17 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, kann mir jemand von den e12 fahrern, der die oben genannte reifengröße fährt, mal den richtigen luftdruck sagen? Fahre eine 7,5...

  1. #1 mr.excellence, 02.06.2006
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand von den e12 fahrern, der die oben genannte reifengröße fährt, mal den richtigen luftdruck sagen?

    Fahre eine 7,5 x17 Felge, darauf den Dunlop Sport Maxx 215, 40 ZR 17.

    Mein Händler redet von 2.2 vorn und hinten.
    Das erscheint mir etwas wenig...

    Hat jemand Rat?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 [SuPeRpLuS], 02.06.2006
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre zwar nicht deine Reifendimension, aber allgemein gilt: Umso mehr Fläche, desto weniger Druck ist nötig.

    D.h. umso breiter (und größer) deine Reifen sind, umso weniger Druck musst Du drauf machen. Da können die 2,2 Bar schon durchaus reichen. Auch wenn man lieber (zwecks Sprit sparen) ein wenig mehr drauf machen kann. Also vielleicht 2,5.

    MfG
     
  4. #3 Onkelchen, 02.06.2006
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahr die Kombination und haue immer so um die 2.5 rein. Ist aber auch mehr ein Bauchgefühl.
     
  5. #4 mr.excellence, 02.06.2006
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    OK, vielen Dank. Im Showroom ist das prachtstück im übrigen zu sehen.


    Gruß
     
  6. #5 der-alph, 02.06.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr die gleiche reifendimension und hab 2,4 drauf, aber teilweise schon recht hart, bei den straßen in manchen städten
     
  7. Miro

    Miro Guest

    Also ich fahre mit 2,6 vorne und 2,4 hinten bei gleicher Reifengrösse ;)
    Meiner ist aber ein Diesel, deswegen vorne etwas mehr :]
     
  8. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts bei 195 aus WInterreifen? Hatte gestern 1.5Druck drauf. Muss noch 15Tage damit rumfahren dann sind die neuen Felgen entlich da.
    Ist bei Winterreifen der druck anders?
    Bei allen 4 war 1.5 jetzt hab ich sie auf 2.0 obwohl im handschuhfach 2.2steht wenn ich mich nicht irre.
     
  9. #8 smokey mc pott, 04.06.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Hatte bei Dunlop mel eine Reifendruckanfrage gestellt und mit den Fahrzeugdaten (Gewicht, Reifengröße,....) von meinem (ex) Corolla TS einen empf. Luftdruck von 2,7 Bar (bezogen auf den SP SPORT MAXX) bekommen.

    Ciao.
    Dominik
     
  10. #9 Marschl, 04.06.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm, ich hau immer 2,4 rein - vorn 215er hinten 245er.
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Ich fahr die selbe Reifengröße wie oben genannt, aber wegen des niedrigen Queschnitts doch etwas mehr. Vorne 2,6 und hinten 2,5 bar. Die Reifen fahren sich dann zwar immernoch an den Aussenkanten ab, aber das liegt nicht am Luftdruck. :D

    mfg Eric
     
  12. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    ok das heissst die 1.5 waren definitiv zu wenig :D das heist ich hab jedemenge sprit verbraucht die ich nicht benötigt habe
     
  13. #12 Dr.Hossa, 04.06.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Auf meiner alten Celi hatte ich die gleiche Dimension, bin immer um 2,9 bar gaefahren, war damit sehr zufrieden, auch wenn es viel erscheint.
    Bei meinen 18ern hab ich 2,8 bar.
     
  14. #13 Hydropy, 04.06.2006
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Bei 1,5bar merkt man doch schon das es sich bescheiden fährt ?(
    Spritverbrauch steigt bei höherem Druck vieleicht noch an, dann kannst richtig fahren.

    Das mit den Aussenkannten scheint ein Serienproblem zu sein :D
    205/40R17 > 2,8


    lg Hydro
     
  15. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    hmm hab nichts bemerkt. Hab nur gemerkt das ich bei der Bodenschwelle im Dorf kein Holpern mehr hab. Jetzt hab ich swieder wenn ich drüberfahr. :D Ansonsten ist mir nix merkwürdiges aufgefallen was denn Reifendruck bestätigen könnte. Musste nur de Vollbremsung machen und hatt schwein 10cm abstand :D und das mit WInterreifen bei ca. 20°C
     
  16. #15 Alphazulu, 04.06.2006
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    :] :]2,4
     
  17. #16 Raphy21, 05.06.2006
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Es ist von Reifenhersteller zu Reifenhersteller anders.
    An deiner Stelle würde ich eine Anfrage per E-mail schicken.
    Denn ich habe bei den Uniroyal 3,0 Bar drin gehabt und hab jetzt bei den Michelin 2,5 bar.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    ich habe bei meinen 215 40 r17 vorne 2,4 und hinten 2,5 .
     
  20. #18 M_Zimmi, 06.06.2006
    M_Zimmi

    M_Zimmi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    und wie ist es bei 215/45 R17 ??
     
Thema: E12 richtiger Reifendruck 215, 40 ZR 17
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruck 215/40r17

    ,
  2. 215 40 r17 reifendruck

Die Seite wird geladen...

E12 richtiger Reifendruck 215, 40 ZR 17 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß