E12 - Radkästen Ziehen - Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CoYoTe, 30.04.2010.

1. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Hallo.
    Ich war eben bei einem Reifenhändler und wollte ein Termin zum börteln haben.
    Ich will mir 15mm Spurverbreitrung auf der Hinterachse drauf machen pro Seite.
    Meine Felgen haben eine ET von 35.
    Der Händler hat sich alles angeschaut und meinte börteln reicht da nicht er will ziehen.
    Ist das wirklich notwendig?
    Gibt es dabei Risiken?
    Er will immerhin ca. 150€ pro Seite.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cereal_killer, 30.04.2010
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Also die Erfahrungen des Forums sagen dass das alles bei einem 5-Türer E12 sowieso garkein Problem darstellt.... Anscheinend gibt/gab es doch immer nur bei den 3-Türern Probleme?

150€ pro Seite ist allerdings schon Recht viel, hast du nicht einen professionellen Lackierer bei dir in der Nähe? Hier wollte ein Profi ca. 200€ für beide Seiten, aber allerdings ohne Gewähr auf Schäden :P

4. #3 Svenson, 30.04.2010
    Svenson

Svenson Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    also.
    ich hab auch nur gebördelt. und habe auch et 35 auf 8x17. als ich 215/40 reifen drauf hatte hat der manchmal aufgesetzt.
    jetzt bei den 205/45 reifen ist nichts mehr!!!

wenn was ist, frag mich :D

edit: ich habe auch 15mm platten drauf!!

5. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Ja das ist ja das was mich iritiert.
    Hier fahren Leute die gleiche Reifendemension wie ich und haben noch größere Distancescheiben drauf und da wurde auch nur gebördelt.

Warum soll ich dann ziehen lassen?
    Ich mein wenn da nix passiert und kein Lack reist sieht es natürlich geil aus, aber der Preis :rolleyes:

6. #5 Speedfreak, 30.04.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wurde noch nichtmal gebördelt?

Aber auch wenn nich lackiert wird, Haarrisse entstehen immer und im schlimmsten fall blüht das ganze nach 1-2 jahren fröhlich vor sich hin

7. #6 Corolla-Dennis, 30.04.2010
    Corolla-Dennis

Corolla-Dennis Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    also ich habe meine beim lackierer vor über 2 jahren bördeln und ziehen lassen und habe keinerlei probleme damit...
    aber 150 euro pro seite finde ich extrem teuer!ich habe pro achse 75 euro gezahlt mit gewährleistung!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rik 11

Rik 11 Mitglied

Egal wie gut die das machen es wird zum rosten bzw.
    reissen kommen.

aber damit muss man leben

10. #8 Duke_Suppenhuhn, 02.05.2010
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Man kann die Stellen aber auch wieder versiegeln. Es wird ja nur an der Knickkante reißen und nicht großartig woanders.

Thema:

E12 - Radkästen Ziehen - Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

E12 - Radkästen Ziehen - Erfahrung? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?