E12 Radio- USB hören?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von GogE12, 20.05.2013.

  1. GogE12

    GogE12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Hallo,

    das Thema wurde oft behandelt wie ich beim durchstöbern gesehen habe. Aber eine brauchbare Lösung habe ich nicht gesehen.

    Ich will am original Radio USB hören. Ob die Titel oder Lied nummern angezeigt werden ist mir egal. Hauptsache ich kann meinen Stick hören.

    Es ist auch keine Alternative das Radio auszubauen. Habe hier zwar noch ein gutes und damals teures JVC liegen, aber es zerstört optisch in Innenraum. Zu dem will ich den BC drin lassen, er gehört dazu also muss er bleiben. Er animiert auch schön zum Sprit sparen, selbst wenn die Anzeige ungenau ist.

    Auch möchte ich nicht über den Aschenbecher noch ein Radio einbauen. Erst ist es viel Arbeit und zweitens sehen 2 Radios ziemlich dumm aus.

    Bei ebay gibt es viele Adapter für etwa 50 Euro, was ja noch geht. Man kann sie angeblich an den Wechsler Anschluß machen. Nur da ist das Problem, weiß nicht mal ob mein Radio einen Anschluss hat. Dann weiß ich nicht ob das auch funktioniert. In einem anderen Thread sah ich das es erst ab bj. 06 oder so gehen soll.

    Einige Verkäufer bieten noch einen anderen Stecker zum Kauf dabei an. Aber die haben wenig Ahnung und können kaum helfen.

    Hat wer Erfahrungen mit solchen Adapter gemacht und kann sagen ob sie auch am bj. 03 gehen?

    Das Radio ist das Standard CD, das nicht mal selbstgebrannte Audio CDs laufen lässt.

    Danke...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GogE12

    GogE12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Da die Antworten hier sehr gering ausgefallen sind, mal eine andere Frage.

    Wie schaffe ich es das eine selbst gebrannte CD läuft? Das Radio spuckt sie immer wieder aus. Das keine Mp3 geht war mir klar, aber das Radio lässt ja nur original CDs ablaufen.

    Verschiedene Rohlinge versucht und verschiedene Programme, aber ohne Erfolg.

    Hat der wer einer Idee?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 jura1985, 28.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Also dass das Radio keine selbstgebrannten CD's lesen kann ist definitiv nicht normal. Vielleicht ist die Laser-Linse verdreckt...aber sonst fällt mir auf Anhieb nichts ein...zu dem Wechsleranschluss: Ja dein Radio hat einen Wechsleranschluss. Es gibt 2 Verschiedene Toyota Stecker....der alte wurde glaube ich bis BJ 98 verbaut. Jedenfalls hast du den aktuellen Stecker im Carolla. Es ist der kleinere der Beiden. Im Prinzip kannst du jede MP3 Box verwenden. Ich persönlich kann dir Zemex V3 empfehlen welcher auch die ID3 Tag Anzeige beim Werksradio des Carolla unterstützt. Kostenpunkt ca. 99€
     
  5. #4 Corollaheitzer, 28.05.2013
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    Nabend ,

    das geht einfacher ohne Kabel ziehen oder neues Radio du brauchst nur einen fm- Transporter der kostet nicht mal viel der wird einfach in der zigarettenanzünder gesteckt stick rein Frequenz eingestellt und die selbe am Radio und los gehts , funktioniert mit jedem Radio . Und wenn dich das ding stört Baust dir nen Zigarettenazünder ins handschuhFach oder mittelarmlehne und du bist alle sorgen los .

    mfg sveni
     
  6. GogE12

    GogE12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Danke für die Antworten.

    Schaue mal ob ich das Teil für den Wechsler Anschluß bekomme. Bei Amazon sind einige drin.

    Transmitter hatte ich zum Test mal drin. Da der Anzünder direkt hinter der Schaltung ist, nervt das schon. Zu dem musste man an dem Teil die Lieder weiter machen, was sehr fummlig war.

    Verstehe dann nicht warum meine Gebrannten CDs nicht laufen. Dachte das wäre vielleicht bei Toyota üblich.

    Mit welchen Programm brennt ihr eure CDs die dann auch laufen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 phonekillaz, 29.05.2013
    phonekillaz

    phonekillaz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Ich hab mir auch vor kurzem eine Corolla E12 gekauft, ebenfalls einen 1,4er in der Sol Ausstattung (BJ. 2005). Mein Radio hat den Rohling ohne Probleme angenommen, ich musste nichtmal verschiedene Marken probieren. Direkt die erste CD ging problemlos.
    Allerdings hab ich das Radio inzwischen ersetzt, mir war guter Klang und mehr Flexibilität wichtiger als der (ungenaue) BC. Jetzt hab ich neben USB, IPod und MP3 CDs auch einen DAB+ Tuner drin. Mit dem neuen Radio klingen auch die Werksboxen gleich um einiges besser und sie verzerren nicht mehr so schnell.
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 29.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Immer wieder schön hier! Einer sagt, dass er das Radio NICHT austauschen will und es empfiehlt doch jemand!

    Gut, wie dem auch sei:
    FM Transmitter sind imho raus, wenn man halbwegs annehmbar Musik hören will. Sie sind störanfällig, nerven im Innenraum doof zu bedienen usw.

    Die USB Boxen am Wechsleranschluss sind eigentlich schon die universellste Lösung, leider kann ich Dir aber hierzu nichts empfehlen.

    Allerdings ist das Phänomen mit Deinen gebrannten CDs schon seltsam. Normale CDs liest er ohne Probleme ein?
    Wie hast Du gebrannt? Also normale Audio CD oder hast Du "nur" WMA Files auf eine Daten CD geschoben? Hast Du die CD finalisiert?
     
  9. GogE12

    GogE12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Habe über den Media Player die MP3 files in Audio umgewandelt, dann auf CD gebrannt. Bei anderen Programmen aus dem Internet war die Vorgehensweise gleich, aber auch ohne Erfolg.

    Im Radio meiner Frau laufen die CDs direkt ab. Gut die hat ein Radio das auch alles laufen lässt.

    Ja andere gekaufte CDs laufen sofort, mit einer sehr geringen Ladezeit.

    Finalisieren hat mir keines der Programme angeboten. Wie mache ich denn das?

    Nach dem Brennen kam die CD immer aus dem Fach gefahren. Keine weitere Optionen sah ich da.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 29.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ah, dann wirst Du wahrscheinlich nur WMA files auf eine Daten CD gebrannt haben.
    Wenn Du beispielsweise CD Burner XP verwendest, dann kannst Du direkt beim Start den Typ Audio-CD auswählen.
    Du kannst dann im weiteren Verlauf einfach MP3s hinzufügen, ohne sie vorher umwandeln zu müssen. Das macht das Programm für Dich. Bei den Brennoptionen kannst du dann auch CD abschließen oder CD finalisieren auswählen.

    Damit wird Dein Problem dann behoben sein.
     
  11. GogE12

    GogE12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Ich danke für die Antwort. Bin noch auf der Arbeit und kann nicht testen. Klingt aber brauchbar...

    Obwohl der Media Player auch was von CD angezeigt hat die auf den meisten Spielern läuft und was von Daten CD, die nicht überall läuft. Hatte da natürlich die erste Option genommen.

    Wenn es nicht gehen sollte, melde ich mich wieder. :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  12. #11 phonekillaz, 30.05.2013
    phonekillaz

    phonekillaz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Wer hat denn gesagt, das er das Radio wechseln soll? Ich hab nur erwähnt, das ich meins ersetzt habe, mehr nicht. Der Rest des Posts ging ja wohl ums Thema.

    Die Idee mit dem Finalisieren könnte gut sein, Brennprogramme wie Nero bieten das als Option vor dem Brennvorgang. Für meine CDs verwende ich zB immer Nero.
     
  13. GogE12

    GogE12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Schade :[

    Habe mir eine 15 Tage Testversion von Nero geladen und eine CD Gebrannt. Langsame Geschwindigkeit und Finalisieren. Läuft aber auch nicht, ladet sie kurz und spukt sie wieder aus.

    Blödes Radio X(
     
  14. #13 jura1985, 31.05.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    hol dir eine mp3 box und gut ist....wer braucht schon den blöden cd player welcher nicht einmal mp3's lesen kann....
     
  15. #14 fürsti, 31.05.2013
    fürsti

    fürsti Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist schon schwach, das der Player keine MP3s abspielen kann.
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    ich hab mir gleich als ich das auto gekauft hab, 2010, son usb interface gekauft
    ging auch lange gut, nur jetzt erkennt er kein eusb sticks mehr und wenn wechselt es alle 5 min wieder auf radio...
     
  17. LarsTS

    LarsTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Also ich habe ein Zemex in meinem Corolla TS eingebaut. Funktioniert auch wunderbar und ohne große Probleme. Sowohl usb als auch iPhone (4) gibt er ohne Probleme wieder. Ich kann das iPhone z. T. sogar über die Lenkradfernbedienung steuern.
    Allerdings funktionierte das id3 Tag bisher nur einmal. Da stand dann im Display auch iPod-Mode oder so ähnlich. Hab aber keine Ahnung wie ich dahingekommen bin. Ansonsten ist auch noch negativ zu sagen, dass das Radio wenn usb und iPhone angeschlossen sind, immer das iPhone als Datenquelle nimmt.

    Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidungsfindung.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 SaxnPaule, 29.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ich hatte am Anfang auch den Zemex V3 bei mir im Avensis verbaut, war dann aber genervt, weil nur 12 Zeichen oder so vom Album/Interpret/Titel angezeigt wurden und die Navigation zwischen den Verzeichnissen so langsam war.

    Jetzt hat das Teil mein Dad im T25 verbaut und ihm reichts.

    Wenn du also mit den Einschränkungen leben kannst, nimm den V3, ansonsten kommst du um ein alternatives Radio nicht rum. Ist beim Corolla der BC im Radio verbaut? Beim Avensis ist das nicht der Fall. Hab jetzt ein Alpine verbaut und trotzdem den BC.
     
  20. GogE12

    GogE12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Ich grabe das alte Thema mal aus.

    Habe mir ein Doppel DIN Radio gekauft. Da der BC eh falsch anzeigt und das Radio keine CDs mehr laufen lässt, musste was neues her.

    Gibt es was beim Einbau zu beachten? Habe schon viele Radios eingebaut daher etwas Ahnung habe ich.

    Welcher Stecker für die Antenne braucht man und was ist wichtig beim anklemmen?

    Danke

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema:

E12 Radio- USB hören?

Die Seite wird geladen...

E12 Radio- USB hören? - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

    MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...