E12 Radio und lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von nuerni, 21.03.2007.

  1. nuerni

    nuerni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal bin ich neu hier in diesem Forum und habe seit 2 wochen einen Corolla e12 Bj. 2005!

    ich bin jetzt auf der Suche nach einen Radio und Lautsprecher. Ich weiß das dieses Thema schon oft behandelt wurde aber ich kein Car hifi checker und hab nur wenig ahnung von diesem Thema.

    Als Radio wollte ich einen Alpine da es einen Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt.
    ICh habe aber irgendwo gelesen das es das nur für Vorfacelift gibt. Was ist der Unterschied zwischen einem Vorfacelift und einen Facelift. Was is das Vorfacelift überhaupt(Kenn mich bei Toyota bis jetzt nur ein wenig aus).

    Weiter suche ich dann auch noch lautsprecher die in die Türen passen? Nun noch ein paar fragen:

    Welche radioblende benötige ich dazu oder genügt eine von ebay?

    Brauch ich dazu auch einen adapter damit ich den alpine radio anschließen kann?

    sollte ich die Türen eindämmen?


    Habt ihr ein paar vorschläge welche lautsprecher ich nehmen sollte. Der bordcomputer ist mir egal, denn benötige ich nicht.

    mfg nürni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zur Fernbedienung kann ich Dir nichts sagen.

    Es reichen die Adapter von ebay. Es gibt allerdings wie immer 2 Versionen, einmal das alte und einmal das neue Modell. Der Unterschied liegt im Adapterstecker, denn Toyota hat die Stecker am Radio irgendwann mal geändert.

    Die Blende paßt ganz gut, die Farbe allerdings nicht 100%ig. Aber keinem meiner Beifahrer ist das jemals aufgefallen, wenn ich nicht darauf hingewiesen habe.

    In die Türen gehen übliche Coax-Systeme mit 165mm Tieftöner. Für Hochtöner ist oben eigentlich auch genug Platz. Hier benötigst Du Adapterringe. Hier im Forum ist ja auch der ein oder andere Hifi-Händler vertreten, da kann Dir sicher gleich einer das passende Material zusenden.

    Dämmen schadet nie, ich habe es allerdings nicht gemacht, weil schon eine dicke Filzmatte in den Türen verbaut ist und ich auch nicht laut Musik höre.

    Hier würde ich fast sagen, probier es doch einfach mal aus. Die Türen sind so schnell wieder zerlegt, dass Du nachher immernoch ohne großen Mehraufwand dämmen kannst.

    Grüße
    Christian
     
  4. nuerni

    nuerni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    in meinem auto habe ich schon zwei hochtöner(die originalen). sollte ich die gegen koaxiallautsprecher austauschen, oder die originalen hochtöner drinnen lassen und nur komponentenlautsprecher kaufen.

    mfg nürni
     
  5. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin der Meinung, dass die Lautsprecher im E12 gar nicht mal so schlecht sind. An einem guten Radio klingen sie auch nicht schlecht.

    Wenn Du tauschst, dann aber gleich das gesamte System. Ein übliches 2-Wege Compo-System, kein Koaxialsystem.

    Wenn Du Dir eh die Mühe mit dem Umbau der Türen machst, kommt es auf den Hochtöner auch nicht mehr an.

    Grüße
    Christian
     
  6. #5 Marschl, 21.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Also bei nem Baujahr 2005 (Facelift) waren die Boxen und der Klang schon um einiges besser als beim Vorfacelift-Modell ;)
     
Thema:

E12 Radio und lautsprecher

Die Seite wird geladen...

E12 Radio und lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...