E12 Radio-Umbau die Xte :(

Diskutiere E12 Radio-Umbau die Xte :( im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich hab ein großes Problem. Zunächst habe ich mir hier im Forum die Threads zum Thema DIN-Radio Einbau angesehen. Habe es nun auch...

  1. malle

    malle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab ein großes Problem.
    Zunächst habe ich mir hier im Forum die Threads zum Thema DIN-Radio Einbau angesehen. Habe es nun auch geschafft den Schaltknauf, Sack, die Verkleidung drumherum, Den Aschenbecher sowie 3 Schruaben (habe den E12 mit Seilzug) zu lösen.
    Mein Problem ist die Mittelkonsole an sich. Im oberen Bereich lässt sie sich halbwegs problemlos lösen, indem ich ins Ablagefach greife und sie dann kräftig nach vorne ziehe.
    Im unteren Bereich rührt sich aber leider gar nichts! :(
    Könnt ihr mir vielleicht erklären wie ich am besten weiter mache ?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus und LG,
    Marlon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota Plücki, 17.03.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hi, also die Konsole wo die Heizungs uns Gebläseregler drin sind nimmst du wie folgt ab:
    Erst nimmst du (am besten mit einer Lappenumwickelten Wasserpumpenzange) die äußeren beiden Drehregler ab, da hast du jeweils eine kreuz schraube drunter.... Dann stell den Umluftregler in die Mitte, das ist ganz wichtig, der hebel bricht dir sonst ab! nun mußt du vorsichtig unten ziehen, und dabei ein dringendes Auge auf den umluft regler werfen damit er nicht zu sehr aufg spannung kommt, wie gesagt der bricht sonst ab.....

    netten gruß, plücki :]
     
  4. malle

    malle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    alles klar.. ich werde mein Glück nochmal versuchen! :)

    LG,
    Marlon
     
  5. #4 JohnMcClane, 19.03.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    FALSCH!!!

    Du musst den mittleren Drehregler nehmen. Den kannst du mit den Fingern abziehen. Da sitzt eine schraube drunter. Die Lösen. Dann umluftregler in die mitte schieben und die Blende ganz vorsichtig gerade nach vorne Abziehen.
     
  6. #5 Toyota Plücki, 19.03.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    stimmt! sorry hab es mit dem yaris scp 10 verwechselt...
     
  7. #6 Teschenhagen, 19.03.2008
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    falls du den Sol hast, hier mal eine Anleitung:

    [​IMG]

    1 ) man schaubt den schaltknauf ab und löst den schaltsack
    (leich zusammendrücken, ist außen nur an 4 stellen hintergehackt)

    2 ) mit leichtem nach oben ziehen löst man nun den schalt rahmen
    (ist auch nur an 4 pkt geklickt)

    3 ) die mittelkonsole ist dann an 2 pkt festgeschraubt diese schauben entfernen

    4 ) nun kann man die mittelkonsole nach vorn raussiehen... (sind 4x geklickt)

    5 ) hinten alle kabel entfernen (sind auch nur gesteckt)

    fertig :D

    wie es bei der basisausstattung ist ka....

    LG Martin
     
  8. malle

    malle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Ratschläge!
    Bin nun soweit, dass ich an die Sechskantschrauben rankommen würde und Radio wird nun bestellt. Hatte an eines mit grüner Beleuchtung gedacht, damit das ganze auch zur Fahrzeugbeleuchtung passt. :]

    LG
     
  9. malle

    malle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    Ich habe mal testweise ein Radio eingebaut, was auch soweit super funktioniert hat, jedoch scheint es mir so, als ob ich für den Antennenstecker auch noch einen Adapter bräuchte. Kann das sein ?
    Der Stecker vom E12 will einfach nicht in das Radio passen.

    LG
     
  10. #9 Teschenhagen, 30.03.2008
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir ist es dieser stecker:
    [​IMG]

    passte bei mir ohne probleme...
    was hast du denn am radio für eine buchse?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Hat bei mir auch nicht gepasst als ich neulich mein neues Alpine eingebaut habe. Ich brauchte so einen Adapter damit es gepasst hat:
    [​IMG]

    Gibt es hier:

    Ebay

    Gruß
    Fabian
     
  13. malle

    malle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    super! danke für die umgehende hilfe! :]
     
Thema: E12 Radio-Umbau die Xte :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.radio-xte.de

    ,
  2. www.radie-xte.de

Die Seite wird geladen...

E12 Radio-Umbau die Xte :( - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  5. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...