E12 radio in mittelkonsole?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rule, 01.04.2006.

  1. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    tachjen!!

    hab mir heut ma nen plan für nen kleinen innenausbau gemacht.
    und zwar hatte ich gesehen, dass einer sein radio mal im E12 nicht da hatte, wo es normalerweise ist, sondern anstelle des kleinen, mit klappe versehenen, fachs.

    weiß einer wie ich das am besten anstelle?

    grüße
    rule
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst so?

    [​IMG]

    mfg rusty
     
  4. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    jaaaaaaaa :D
     
  5. #4 jerkliner, 01.04.2006
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    also entweder läßt du Dir vom Fachmann eine komplett neue Mittelkonsole anfertigen (so wie auf dem Bild oben) .. oder du entfernst einfach nur das Ablagefach, so hab ich das gemacht... einfach absägen.. DIN-radios passen wunderbar.. kostet: nix :-)
     
  6. #5 JohnMcClane, 02.04.2006
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    dafür gibt es doch meinbeswissens einen umbaukit direkt von toyota im zubehör...
     
  7. #6 jerkliner, 02.04.2006
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    THREAD


     
  8. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    ähm...

    meinst du nur die klappe oder das ganze fach raussägen?

    1. wie hält dann die console in der mitte? sind ja imho oben und unten je 2 nasen die irgendwo einrasten. und wenn in der mitte getrennt wird halten die doch nimmer und das wackelt alles oder?

    2. wie hält dann das radio da drin?

    grüße
    rule
     
  9. #8 jerkliner, 02.04.2006
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    blöd zu erklären.. hab mal grad ne skizze gemacht ;-)

    [​IMG]

    Nur die roten Markierungen müssen raus! Die Konsole bleibt somit stabil. (wird nicht! in 2 Teile zerlegt) Die Nasen rasten weiterhin ein.

    Das Radio ist deutlich tiefer als das Ablagefach, wodurch das Radio hinten und vorne(sofern die rote Markierung(Frontansicht) genau auf DIN-Größe zugeschnitten wurde) halt bekommt.

    Bei mir sind zudem jede Menge Kabel angeschlossen, sodaß das Radio keine Chance hat zu verrutschen :P

    Die Klappe vorne muß dann auch noch auf die Größe des Radios zugeschnitten werden.. war mir jedoch zu stressig hab die Klappe daher rausgeschmissen und eine neue Blende angefertigt..
     
  10. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    hmm also wenn ich das richtig verstanden hab...

    ich schneid nich die konsole in zwei teile und trenn das ganze fach raus, sondern ... hm...

    ich glaub ich muss das ding ma ausbauen und mir genauer ansehen.
    haste noch sowas wie konstruktionspläne von der neuen blende?
     
  11. #10 jerkliner, 03.04.2006
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    konstruktionspläne hab ich nicht.. als Vorlage nimmst du einfach die alte Blende.. wenn du die Konsole ausgebaut hast wird meine Beschreibung ersichtlich.. hoffe ich zumindest ;-)
     
  12. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    hm also ich hab das ma fotografiert und meinen dvd-player ausm handschuhfach hergenommen.

    [​IMG]

    also wenn ich den dvd player (DIN) hinhalte, ohne diese metall-halterung in die er normalerweise eingelassen wird, dann fehlen lediglich oben zwei milimeter dass er zumindest mal reinrutschen würde.

    dann fehlt es aber nach hinten raus, is klar. schau ma das bild an und sag mir, was ich am besten wegsäge. ich hätt behauptet es reicht oben und hinten aufzusägen. sodass quasi boden und seiten als führung und zur befestigung bleiben.

    was meinste?

    rule
     
  13. #12 jerkliner, 03.04.2006
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ja die "2 mm" meinte ich mit meiner zeichnung (rechts):

    [​IMG]

    wenn du die obere und hintere Fläche abgesägt hast und siehst dass dein DVD-player in der Breite zwischen die "Seiten" passt.. wunderbar.. dann bieten die untere Fläche sowie die Seiten einen guten halt..

    bei mir war das radio breiter als das ablagefach sodaß die seiten auch weg mußten..

    also viel spaß beim sägen... und wenn du keine lust zum sägen hast.. kannst du das ganze auch mit einem FÖN heiß machen und mit einer guten schere wegschneiden..
     
  14. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    mich macht gerade etwas stutzig, dass dein radio größer sein sollte als mein dvd player. wenn wir von DIN sprechen, dann is das doch eigentlich immer gleich oder?


    ich werd das die tage mal in angriff nehmen. als erstes schau ich wie das mit dem radio klappt. wenn das anständig da drin is mach ich mich ans spachteln damit der TFT oben schön drin is.

    grüße
    rule
     
  15. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    also hab heut nochmal geguggt und ein problem entdeckt, mein 7" TFT is zu hoch für das fach da oben.

    da fehlen ma locker 2 cm oder so.

    was nun? muss ich nun ein kleineres tft nehmen? was hast du denn für ne größe genommen?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 jerkliner, 04.04.2006
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    mein TFT war auch deutlich zu hoch für das obere fach.. ein kleinerer TFT wäre besser.. alles eine frage des geldes..

    um deinen TFT auch so einzuarbeiten, müßtest du außer der Mittelkonsole sehr wahrscheinlich noch weitere Teile anpassen..

    da mir das viel zu viel stress war und ich gegebenenfalls das original radio in ferner zukunft wieder einbauen werde.. hab ich mich für eine andere wenn auch nicht umbedingt schöne Lösung entschieden..

    [​IMG]

    der TFT ist hier nur "aufgesetzt" d.h. mit einer TFT-halterung befestigt:

    [​IMG]

    das gute daran ist.. das der TFT in 2 sekunden auch wieder abgebaut ist, falls ich mal nicht in der garage parke..

    das Bild ist ein wenig älter.. inzwischen ist das Ablagefach durch ein Mp3-Radio ersetzt..
     
  18. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    die halterung scheint nich schlecht zu sein.

    ich hab ja eh noch die blende drin, die du auch hast. ich denk ma...hmm..
    ich denke nich.

    ja was mach ichn da nun. das originalding will ich auch ungern zuspachteln.
    oder ich lass es einfach wie es is.

    bin ehrlich gesagt echt ratlos ;)
     
Thema:

E12 radio in mittelkonsole?

Die Seite wird geladen...

E12 radio in mittelkonsole? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?