E12 Rad dreht sich nichtmehr

Diskutiere E12 Rad dreht sich nichtmehr im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, hab da mal nen Problem :-D Da ich anch Australien bin, hatte ich mein Auto hier stehenlassen für 3 Monate.. jetzt bin ich aber kurzzeitig...

  1. #1 Odin-TTG, 07.06.2010
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, hab da mal nen Problem :-D
    Da ich anch Australien bin, hatte ich mein Auto hier stehenlassen für 3 Monate.. jetzt bin ich aber kurzzeitig wieder hier um paar sachen zu erledigen.. Meine Mutter hatte das Auto irgendwann mal umgeparkt und dabei Handbremse angezogen. Bremsen waren dann natürlich fest.
    Auf eine Seite blockiert das Rad ganz. Die Scheibenbremse ist ist wieder gelöst, und bewegt sich, der Bremsklotz auch. Aber das Rad dreht sich nicht mehr. Woran kann es liegen? BZW was kann ich als nicht Mechaniker dagegen machen? Bzw. wenn ich in Werkstatt muss, was würde das kosten?
    Hab schon versucht paar mal ruckweise anzufahren, hatte aber nichts gebracht :-(
    Bin verzweifelt!


    Carlo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    dazu müsste man wissen ob die handbremse getrent untergebracht ist oder im sattel integriert ist...
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 07.06.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Die Handbremse ist getrennt untergebracht.

    Die wird einfach in der Trommel festgerostet sein. Was Du machen kannst, ist mit einem Gummihammer mit sanfter Gewalt auf die Bremstrommel der Handbremse zu hauen, dann wird sich das irgendwann wieder lösen. Meistens reicht es aber mit etwas mehr Kraft nach vorne und hinten anzufahren. Wenn das nicht hilft, versuch mal die Hammermethode.

    So hab ich die bei Opel immer los bekommen (da gammeln die gerne bei Vectra A & B fest).
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    da kann man auch nen normalen hammer nehmen.... wird wohl festgegammelt sein
     
  6. #5 Odin-TTG, 07.06.2010
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ok habs losbekommen :-D
    die scheibenbremse war an den spritzschutz der dahinter war irgendwie festgerostet... :-D
    juhu endlich wieder Toyota fahren :-D

    danke für die hilfe
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 07.06.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Junge Junge, das hab ich aber auch noch nicht gehört! Bist Du Dir sicher, dass es der Spritzschutz war??
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 Rad dreht sich nichtmehr

Die Seite wird geladen...

E12 Rad dreht sich nichtmehr - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....