E12 Quietscht

Diskutiere E12 Quietscht im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, hab seit einigen Tagen das Problem das mein E12 wirklich nervig quietscht. Es scheint von den Rädern zu kommen und abhängig von der Lenkung...

  1. Yin

    Yin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab seit einigen Tagen das Problem das mein E12 wirklich nervig quietscht. Es scheint von den Rädern zu kommen und abhängig von der Lenkung zu sein. Allerdings tritt es nicht immer auf und es ist auch nicht immer reproduzierbar die gleiche Lenkungseinstellung. Manchmal kommts auch beim Gradeausfahren vor.

    Was könnte es sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jerkliner, 31.07.2007
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    exakt das selbe quietschen hatte ich auch vor paar Wochen..

    kontrollier mal deine bremsscheiben/belege...

    seitdem ich neue drauf hab quietscht nix mehr :P
     
  4. Yin

    Yin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben erst vor wenigen Monaten vorne neue scheiben / beläge eingebaut. Abgefahren sind die kein bisschen.
     
  5. Ralph

    Ralph Guest

    Ich hatte genau das gleiche Problem. Obwohl ich geglaubt habe, dass die Geräusche von Vorne kommen, waren die Bremsbeläge hinten runter.
     
  6. Yin

    Yin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Komme grade aus der Werkstatt. Da ich heute noch nach Bern fahren muss hab ichs prüfen lassen. Die Beläge hinten waren komplett runter, Scheiben an der Verschleissgrenze, habs mal wechseln lassen und ich werd mal drauf achten.
     
  7. MR25

    MR25 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Bremse HA

    bei E12 gammeln gern mal die bremssattelträger und dann schleift der belag bis er quitscht...gelegentlich mal nach schauen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 Quietscht

Die Seite wird geladen...

E12 Quietscht - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...