e12 probleme/garantiesachen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hoppelschweden, 07.11.2004.

  1. #1 hoppelschweden, 07.11.2004
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal an alle. ich wollt von euch mal wissen was ihr fuer probleme an euren e12 enddeckt habt und ob diese auf garantie behoben wurden?ich fang einfach mal an mit allen sachen die als garantie gewechselt worden. wie gesagt ich hab nen corolla ts 3 tuerer :]los gehts..

    - lautsprecher vorn links und rechts
    - abpolsterung der tuerverkleidung vorn links und rechts
    - zierleisten auf dem dach links und rechts
    - neue isoliermatte fuer die motorhaube
    - wechsel des getriebeöl gegen automatikgetriebeöl
    - abpolsterung ubern tacho
    - abpolsterung uebern radio und unterm radio
    - scheinwerfer vorn links und rechts( feucht)
    - kettenspanner gewechselt (ohne erfolg)
    - auspuffdichtung hinten 2 mal
    - bremsscheiben vorn und bremsklötzer
    - MOTORWECHSEL nach 15000 km
    - sitzkissen fahrerseite - naht hat sich geöffnet
    - lehne fuer fahrerseite -,, ,,
    - sitzkissen beifahrerseite -,, ,,
    - lehne fuer beifahrerseite -,, ,,
    - sitzheizung fahrerseite fuer lehne und sitskissen gleichzeitig auch sitzbezug und lehne noch ein mal


    so ich glaub das war erstmal alles :] ;). muss dazusagen das ich sehr genau bin mit allem weil wenn man ein neues auto kauft so sollte alles i.o. sein finde ich.. :]Mein auto war ungefähr 13 mal in der werkstatt und hat toyota schweden alleine nur die garantiesachen ungefähr 78000 schwedische kronen das sind fast 8000 euro gekostet. 8o trotsallem bin ich mit den corolla zufrieden :]


    ich hoffe ich hab euch nicht zu doll geschockt und warte nun auf eure erfahrung und antworten. vielen dank. mfg hoppel :)) 8) :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Das einzige was ich hatte war die Heckablage, da ist beim Ausbau mal ein Stift abgebrochen. Ich hab dann eine neue auf Garantie bekommen. :))
    Ansonsten null Probleme.
    Scheinbar hast du ein Montagsauto erwischt.

    mfg
    Andreas
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hat dein TS Leder ?

    Bei meinem (Baujahr 02, Erstzulassung 06/03 ,20tkm) war bisher nur ein neuer Riemenspanner fällig der beim TS wohl nahezu regelmäßig ersetzt werden muß.

    mfg Eric
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    ALTER SCHWEDE!!! 8o :D
     
  6. #5 tommyblue, 08.11.2004
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    du hast aber auch ein pech gehabt.

    bei mir wurden nur
    - die türgummis an der fahrerseite u. hintere tür an der
    fahrerseite,
    - das fenstergummi von der hinteren linken tür (hatte
    reingeregnet, wenn ich durch die waschanlage gefahren bin).
    - das heckklappengummi schon 2mal,aber immer noch kein
    erfolg.
    - das Schaltseil, des schaltgetriebes, leider noch keine besserung
    - die linke seitenscheibe von der hinteren linken tür.

    ich glaube das wars erstmal von meinem 5türer. sonst bin ich zufrieden mit meinem rolla.

    mfg
    tommy
     
  7. #6 Roomman, 08.11.2004
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmm... kann ich fast mithalten:
    - Motorelektronik ausgetauscht (Spannungsabfall bei einschalten der Zusatzluftpumpe)
    - Motorblöcke erneuert (wegen Innenraumlärm)
    - Fenstergummi Fahrerseite ersetzt, Beifahrer muss nun auch ersetzt werden
    - Spannrolle Keilriemen ersetzt
    - Sitzschiene Fahrerseite ersetzt
    - Bremsscheiben und Klötze vorne ersetzt

    noch ausstehende Arbeiten:

    - eben, Fenstergummi Beifahrerseite
    - Dachleiste (Kusstoff) muss ersetzt werden (verzogen!)
    - wahrscheinlich wieder die Spannrolle

    alles auf Garantie...... :D

    aber ansonsten bin auch ich Zufrieden....

    Gruss
     
  8. #7 mr.excellence, 08.11.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Redest du von nem opel oder toyota ???

    Krasse sache..wohl nen montagsauto...

    Wie sagte hardy schon : alter schwede!
     
  9. Nana

    Nana Guest

    Toys spart an Gummidichtungen. Rein optisch und haptisch sieht keine Toys-Türdichtung (auch nicht Lexus) annähernd qualitativ wie die von VW.

    Auch an meinem E12 wurde eine Türdichtung auf Garantie gewechselt. Die neue sieht noch schlimmer als die alte. Ich habe keine Lust mehr die nochmal wechseln zu lassen solang es im Auto nicht regnet und die Luft nicht zieht.
     
  10. #9 TS fahrer(Erzingen), 08.11.2004
    TS fahrer(Erzingen)

    TS fahrer(Erzingen) Guest

    Hi, wieso habt ihr den die Bremsen ersetzt bekommen ? Bei mir hies es das das Verschleisteile sind. Warum mußted ihr die wechseln und bei wieviel Km ???
    Ist das mit der Motorelektronik etwa der grund das ab und zu während der fahrt der Tacho mal kurz dunkel wird? Was genau wird den da gewechselt?
    Bei mir wurden bis jetzt auch nur die Türdichdung gewechselt.

    byeadi
     
  11. #10 hoppelschweden, 08.11.2004
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    hi erstmal ein danke schön das ihr so zahlreich geantwortet habt und nun weiss ich ja das ich nicht allein bin mirt mein ,, montagsauto,,. :] ;)so mein ts hat kein leder und ich bin auch voll gluecklich darueber weil beu uns wird es manschmal schweine kalt und ledersitze brauchen so lange eh die warm sind. dann wollt ich sagen das die bremsen die sie bei mir gewechselt haben auf garantie gingen weil uebermässiger verschleiss war und weil ein ekliches feifen zu hören war und da ich ja bei toyota arbeite hab ich denen gesagt das ich neue haben will...toyota schweden hat es anerkannt und gruenes licht gegeben.das ihr solch ein problem mit den tuergummis habt kann ich gar nicht verstehen. ich kann eigendlich mit genauigkeit sagen das nicht ein einziger corolla wegen den dichtungen geklagt hat. hab auch mal bei allen corolla nun verstärkt geachtet und die tueren liegen richtig an und die gummis ebenfalls...vielleicht wird das ja die nächste garantiesache ;) :D ?(hoffe mal nicht. hatte jedenfalls nichts gehört. nun hab ich auch wieder mal ein anderes problem entdeckt. ein feifen vom getriebe bei ueber 3000 u/min und geht weg wenn man kupplung tritt oder unter die 3000 drehzahl kommt. ein kumpel von mir den haebn sie darfuer das getriebe getauscht und extrem verschleiss der kupplung festgestellt und die auf GARANTIE getauscht :]unvorstellbar oder?und das bei 2000 mil also 20000 km.naja bei uns sieht es mit der garantie etwas anders aus....
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Mir ist noch ein Schwachpunkt bekannt und wegen dem fragte ich auch nach dem Leder. Bei den E12 mit Werksleder kommt es nämlich immer mal wieder vor, daß sich das KUNSTleder an den Türverkleidungen löst. Passiert in der Mulde der Armauflage im Bereich der Naht.
    Ich wollte eigentlich auch einen TS ohne Leder, aber ich hab meinen gebraucht gekauft und es war schon schwer genug einen blauen TS mit dem großen Navi ohne Schiebedach zu finden. Da hab ich eben zugriffen als mir einer unterkam, auch wenns früher als geplant war und der Leder hatte. Ist allerdings eine nachträglich montierte Lederausstattung komplett aus Echtleder mit ner nachgerüsteten Sitzheizung.

    mfg Eric
     
  13. #12 Goodzilla, 08.11.2004
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Klingt ja fast so, als ob alle E12 am Montag gebaut werden... :P
     
  14. #13 Speedynav, 09.11.2004
    Speedynav

    Speedynav Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    auch will, auch will:

    bei mir wurde der tacho gewechselt, der summer war tot. im nachhinein hätt ich lieber den defekten behalten sollen, denn das gepiepse geht mir ganz schön auf die nerven! 8)

    Sonst war noch nix ausser:

    - am Fahrefenster klappert es, wenn man über Kopfsteinpflaster fährt
    - überm Radio klapperts, wenn das Auto kalt ist
    - die Fahersitzhöhenverstellung sackt nach ein paar mal einsteigen auf position 0 ab

    werd das aber beim ersten kundendienst kundtun ;)

    das war der facelift 5-türer diesel
     
  15. #14 TS fahrer, 10.11.2004
    TS fahrer

    TS fahrer Guest

    riemenspanner

    Hi, wie macht sich die sache mit dem Riemenspanner bemerkbar? Kann da nicht ´s schlimmes passieren wenn der Überspringt?

    Danke

    MFG Adi
     
  16. #15 acidman, 10.11.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    RE: riemenspanner

    wenn der Motor beim untertourigen Anfahren wie ein Diesel klappert !

    überspringen kann da nix
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    RE: riemenspanner

    Das mit dem Überspringen kann nur bei Zahnrimen-gesteuerten Motoren vorkommen und dort nur wenn der Zahnriemenspanner betroffen ist. Der TS hat aber keinen Zahnriemen sondern ne Steuerkette und der erwähnte Riemenspanner ist ein Keilriemenspanner.

    mfg Eric
     
  18. #17 gast_andre, 11.11.2004
    gast_andre

    gast_andre Guest

    Kann man eigentlich alle diese Sachen wie Klappern, Geräusche usw. auf Garantie reparieren lassen???
    1. Heckklappe macht geräusche (wenn Motor untertourig läuft)
    2. Aus dem Motorraum kommen Geräusche beim anfahren (1000U/min)
    Höhrt sich an wie ein Diesel
    (Toyota Werkstatt meint: Keilriemenspanner; Der Meister sagte, dass kann sogar bei einem Neuwagen auftreten) "Nette Aussage"

    3. Linker Aussensoiegel fängt bei 170 -180Km/h an zu wackeln (nur das Spiegelglas).
    4. Bei Fahrten über Kopfsteinpflaster kommen aus dem Amaturenbrett Geräusche wie ne Kinderrassel!!!!!

    Man man. Das ist meine 4. und teuerste Coralla und gleich auch die schlechteste. Toyota hat mich volll entäuscht!!!!
     
  19. #18 acidman, 11.11.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    klar kann man alles auf Garantie beheben lassen !

    zu 1) und 4)

    da hilft meist nur "try and error" , solange zur Werkstatt fahren , bis das klappern weg ist :D Ist zwar nervig , aber bezahlen brauchste da def. nix.

    zu 3) das Problem dürfte schneller zu lösen sein ;)

    zu 2) s.o. ,geht auf Garantie, außerdem muß Toyota endlich mal ein neuen Riemenspanner bastlen , damit das Geklappere endlich aufhört. Obwohl Toyota von diesem Problem weiß , gibt es immer noch keine neue Version davon .... hmmm , vielleicht hat der Facelift-TS ein anderen drin ???
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    hat der 3ZZ-FE 1.6er denselben Spanner ? Bei mir sitzt ein Dämpfer am anderen Ende des Armes wo den Riemen spannt. Dieser verliert Öl daher vermute ich segnet der auch bald das Zeitliche.
     
  22. #20 TS fahrer (Erzingen), 15.11.2004
    TS fahrer (Erzingen)

    TS fahrer (Erzingen) Guest

    Zusatzluftpumpe?

     
Thema:

e12 probleme/garantiesachen

Die Seite wird geladen...

e12 probleme/garantiesachen - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...