E12 Platz zwischen Radlauf und Reifen bei 30mm ?!?

Diskutiere E12 Platz zwischen Radlauf und Reifen bei 30mm ?!? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Habe am Montag felgen und fahrwerk einbauen lassen, TÜV etc. Ich habe voll verpeilt den Abstand zwischen Radlaufkanten und Räder zu messen, das...

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Habe am Montag felgen und fahrwerk einbauen lassen, TÜV etc.

    Ich habe voll verpeilt den Abstand zwischen Radlaufkanten und Räder zu messen, das wollte ich machen, um zu sehen wieviel er runter kam.

    Habe ein Fahrwerk mit 40/30mm Federn drin,

    und einen Abstand (cm)

    Hinten: 5,5 cm
    Vorne: 5 cm


    Mir kommts etwas hoch noch vor, ?(
    Setzt sich da noch was ?!?

    Wieviel Platz ist bei euch noch ?!
    Haben ja viele 30mm federn drinnen, also schreibt mal wies bei euch aussieht ohne zu mogeln :D 8) :]


    ps. ich habe 17" mit 215/40 er Reifen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 08.05.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Müsste ich nachmessen.... Wetter ist aber diese Woche grad so schön... :D :D
     
  4. #3 JohnMcClane, 08.05.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    In einem Anderen Beitrag, der noch gar nicht so lange her ist, als du dich aufgeregt hast, ICH solle deinen Beitrag nicht zumüllen, stehen die Höhenwerte.

    Wie schreibt ihr immer gern so schnell: Bitte [​IMG] benutzen!
     
  5. #4 Bassdriver, 08.05.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    wie lange hast du das Fahrwerk schon verbaut' ? In den meisten Fällen sackt der Wagen noch etwas
     
  7. Miro

    Miro Guest

    Also wenn du das Fahrwerk erst ab Montag drin hast, dann mach dir da keinen Kopf. Der kommts schon noch runter. :]

    Gruss

    Miro
     
  8. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    versteh ich nich :D
     
  9. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    wenn du das sagst hoff ich das mal ...
    wie lange dauert das ca ?!

    hat trorzdem irgendwer ein maß oder könnte mal messen :)
     
  10. Miro

    Miro Guest

    Also mein E12 hat sich ca. nach 10 tkm noch 1 cm gesetzt.
    Mein Verso ca. 7 mm, nach ca. 6 tkm

    Gruss

    Miro
     
  11. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    hattest du auch einen 1.6er ?! :)

    naja dann geht das ja noch ...
     
  12. #11 der-alph, 09.05.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    AAAAAlter was geht'n hier ab, du hast die Maße in deinem eigenen Thread drin stehen. Junge was du da für ein Winde gemacht hast, weil wir die Abstände gemessen haben... :(
     
  13. Miro

    Miro Guest

    Ne, ich hatte nen 2.0 Diesel :D Wie gesagt er kam nach 10 tkm nochmal, aber nach ca. 30 tkm. war der schließlich bei 50 mm tiefer auf der VA und auf der HA hatte ich dann 40 mm. Somit hatte ich eine schöne Keilform. :]

    Gruss

    Miro
     
  14. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    Ich dachte gerade du hast wirklich recht, nachdem ich den Thread nochmal durchgelesen habe, weiß ich dass die orginal Maße zwischen radlauf und Radnarbe oder Reifen nicht drinstehn ?!?
    oder hab ich mich etwa verlesen ? ?(
     
  15. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    X( X( bei Diesel ist das auch normal da er glaube einen schwereren Motor hat oder so.
     
  16. #15 der-alph, 09.05.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ich habe da definitiv die originalmaße für den 1.6'er selber geposted,
     
  17. Miro

    Miro Guest

    Das ist schon richtig was du sagst, aber trotzdem wird sich deiner noch setzten. Zwar nicht so tief, aber er kommt auf jeden Fall noch bis zu 1 cm. :]

    Gruss

    Miro
     
  18. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Dat hier vielleicht ? : :rofl :rofl :rofl

    Zitat von dir :

    JohnMcClane schrieb: vorne ca -75 hinten -65
    Ädam's antwortet: das sind aber nie im leben 65/75 tiefer
    ...
    Duke: Miß mal Abstand Radnabe / Radlaufkante vorne und hinten
    John: So ich habe jetzt mal gemessen: VA 30,5cm HA 32 cm Wer hat jetzt die Originalwerte?
    Ädam's: VA 37cm HA 37,5cm
    der-alph: VA 38 cm HA 40,5 cm


    also deins sind die orginalwerte ?!? ?( ?(
     
  19. #18 der-alph, 09.05.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    jup das sind sie... aber denk dran mitte Radnabe bis Radhauskante
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke :D den Thread hab ich total vergessen, trotzdem wollte ich wissen ob andere Tiefer gekommen sind wie ich... mit 30mm Federn.
     
  22. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    also, habe jetzt mal gemessen:

    Vorder achse Radnabe zu Radhauskante:

    Vorne: 36cm
    Hinten: 36,5


    Orginalwerte von der alph:

    Vorne: 38cm
    Hinten: 40cm

    Ergibt unterm Strich
    ___________________

    Vorne: - 2 cm
    Hinten: - 3,5cm


    Irgendwie komisch, wenn man bedenkt, dass ich 40/30 Federn verbaut habe oder scheint mir das jetzt nur so ?!?
     
Thema:

E12 Platz zwischen Radlauf und Reifen bei 30mm ?!?

Die Seite wird geladen...

E12 Platz zwischen Radlauf und Reifen bei 30mm ?!? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...