E12 Plastik-Teile richtig lackieren!

Diskutiere E12 Plastik-Teile richtig lackieren! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Ich habe vor bei meinem E12 die Nebelscheinwerfer-Abdeckungen und die kleine Plaste-Lippe selber in Wagenfarbe zu lackieren. War heute beim...

  1. #1 Captain Tobi, 05.09.2007
    Captain Tobi

    Captain Tobi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor bei meinem E12 die Nebelscheinwerfer-Abdeckungen und die kleine Plaste-Lippe selber in Wagenfarbe zu lackieren. War heute beim Toyo-Händler und hab ne Dose bestellt. Nun würde ich gerne wissen, wie ich die Teile vorbehandeln soll? Oberfäche sicherlich gründlich reinigen, sollte man aber auch anrauhen bzw. anschleifen? Ist Grundierung notwendig oder geht das auch so? Dose kostet ca. 14€, sollte also beim ersten Lacken klappen. Wer damit Erfahrung hat immer raus mit der Sprache!

    thx mfg Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyotafreak82, 05.09.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 SAinTx666, 06.09.2007
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes Reinigen, dann mit 2000er Sandpapier NASS anschleifen. Dann mit Silikonentferner säubern.
    Als nächstes Kunstoffprimer (weichmacher) draufsprühen, damit der Lack auch drauf bleibt und nicht wieder abblättert.

    Dann den Lack auftragen, mehrere dünne schichten immer zwischen trocknen. Am besten mit einer Heißluftpistole. Dann wenn die Lackschicht deckend ist, den Klarlack aufbringen.

    1. Schicht, dünn und matt und 2. schicht dann glänzend.

    Ich rate Dir aber auf jedenfall , wenn Du ein sauberes Ergebnis haben willst, bring die Teile zum Lackierer. Auch wenns mehr kostet, Du ärgerst Dich im Endeffekt, weil Dein Ergebnis nicht so berauschend geworden ist.

    Wenn Du es dennoch selbst machen willst, achte auch eine Saubere Umgebung und so wenig wie möglich Staub in der Luft.

    Gruß Phil
     
Thema:

E12 Plastik-Teile richtig lackieren!

Die Seite wird geladen...

E12 Plastik-Teile richtig lackieren! - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Celica Ra65 Coupe-Teile

    Celica Ra65 Coupe-Teile: Biete Teile aus einem Celica Coupe Ra65 2,4liter 22RE amerikanisches Modell,auch komplette Karosserie die in einem guten Zustand...