E12 Plastik-Teile richtig lackieren!

Diskutiere E12 Plastik-Teile richtig lackieren! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Ich habe vor bei meinem E12 die Nebelscheinwerfer-Abdeckungen und die kleine Plaste-Lippe selber in Wagenfarbe zu lackieren. War heute beim...

  1. #1 Captain Tobi, 05.09.2007
    Captain Tobi

    Captain Tobi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor bei meinem E12 die Nebelscheinwerfer-Abdeckungen und die kleine Plaste-Lippe selber in Wagenfarbe zu lackieren. War heute beim Toyo-Händler und hab ne Dose bestellt. Nun würde ich gerne wissen, wie ich die Teile vorbehandeln soll? Oberfäche sicherlich gründlich reinigen, sollte man aber auch anrauhen bzw. anschleifen? Ist Grundierung notwendig oder geht das auch so? Dose kostet ca. 14€, sollte also beim ersten Lacken klappen. Wer damit Erfahrung hat immer raus mit der Sprache!

    thx mfg Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyotafreak82, 05.09.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 SAinTx666, 06.09.2007
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes Reinigen, dann mit 2000er Sandpapier NASS anschleifen. Dann mit Silikonentferner säubern.
    Als nächstes Kunstoffprimer (weichmacher) draufsprühen, damit der Lack auch drauf bleibt und nicht wieder abblättert.

    Dann den Lack auftragen, mehrere dünne schichten immer zwischen trocknen. Am besten mit einer Heißluftpistole. Dann wenn die Lackschicht deckend ist, den Klarlack aufbringen.

    1. Schicht, dünn und matt und 2. schicht dann glänzend.

    Ich rate Dir aber auf jedenfall , wenn Du ein sauberes Ergebnis haben willst, bring die Teile zum Lackierer. Auch wenns mehr kostet, Du ärgerst Dich im Endeffekt, weil Dein Ergebnis nicht so berauschend geworden ist.

    Wenn Du es dennoch selbst machen willst, achte auch eine Saubere Umgebung und so wenig wie möglich Staub in der Luft.

    Gruß Phil
     
Thema:

E12 Plastik-Teile richtig lackieren!

Die Seite wird geladen...

E12 Plastik-Teile richtig lackieren! - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. TA40 Teile verbauen in TA22?

    TA40 Teile verbauen in TA22?: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ist meine Frage ob man einige Teile wie Achse und Fahrwerk von einem TA40 in einen TA22 einbauen kann?...