E12 Plastik-Teile richtig lackieren!

Diskutiere E12 Plastik-Teile richtig lackieren! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Ich habe vor bei meinem E12 die Nebelscheinwerfer-Abdeckungen und die kleine Plaste-Lippe selber in Wagenfarbe zu lackieren. War heute beim...

1. #1 Captain Tobi, 05.09.2007
    Captain Tobi

Captain Tobi Junior Mitglied

Ich habe vor bei meinem E12 die Nebelscheinwerfer-Abdeckungen und die kleine Plaste-Lippe selber in Wagenfarbe zu lackieren. War heute beim Toyo-Händler und hab ne Dose bestellt. Nun würde ich gerne wissen, wie ich die Teile vorbehandeln soll? Oberfäche sicherlich gründlich reinigen, sollte man aber auch anrauhen bzw. anschleifen? Ist Grundierung notwendig oder geht das auch so? Dose kostet ca. 14€, sollte also beim ersten Lacken klappen. Wer damit Erfahrung hat immer raus mit der Sprache!

thx mfg Tobi

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyotafreak82, 05.09.2007
    Toyotafreak82

Toyotafreak82 Mitglied

4. #3 SAinTx666, 06.09.2007
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

Als erstes Reinigen, dann mit 2000er Sandpapier NASS anschleifen. Dann mit Silikonentferner säubern.
    Als nächstes Kunstoffprimer (weichmacher) draufsprühen, damit der Lack auch drauf bleibt und nicht wieder abblättert.

Dann den Lack auftragen, mehrere dünne schichten immer zwischen trocknen. Am besten mit einer Heißluftpistole. Dann wenn die Lackschicht deckend ist, den Klarlack aufbringen.

1. Schicht, dünn und matt und 2. schicht dann glänzend.

Ich rate Dir aber auf jedenfall , wenn Du ein sauberes Ergebnis haben willst, bring die Teile zum Lackierer. Auch wenns mehr kostet, Du ärgerst Dich im Endeffekt, weil Dein Ergebnis nicht so berauschend geworden ist.

Wenn Du es dennoch selbst machen willst, achte auch eine Saubere Umgebung und so wenig wie möglich Staub in der Luft.

Gruß Phil

Thema:

E12 Plastik-Teile richtig lackieren!

Die Seite wird geladen...

E12 Plastik-Teile richtig lackieren! - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: TIPP: Mit einem Rabattcode sparen Sie und Ihre Freunde noch mehr bei RockAuto! 5% RABATT FÜR SIE UND IHRE FREUNDE: Rabattcode: BB98C277676E45...
  5. Tacho e12

Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben