E12 PFL Kombi 1.6 - Batteriegröße

Diskutiere E12 PFL Kombi 1.6 - Batteriegröße im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo :) Ich hab mittels Forensuche bereits einige Beiträge zum Thema Batterie im E12 gefunden, jedoch bleibt bei mir ein Fragezeichen im Kopf...

  1. Easter

    Easter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich hab mittels Forensuche bereits einige Beiträge zum Thema Batterie im E12 gefunden, jedoch bleibt bei mir ein Fragezeichen im Kopf zum Thema Größe.

    Original ist im Wagen wohl diese Batterie verbaut : http://www.batterydirect.co.nz/50D20LMF.htm

    Also LxBxH von 200x172x220mm und 40A. Wenn ich jetzt bei einem Onlineshop oder z.B. Varta Batteriefinder sage, das ich einen E12 Kombi habe, kommen teils Batterien mit deutlich größeren Abmessungen zu Tage.

    Welche Größen passen denn problemlos im Originalhalter in den E12 ?

    Ich würde gerne eine Batterie von Banner verbauen, habe gute Erfahrungen mit der Marke und ist beim Händler um die Ecke verfügbar.

    Wenn ich jetzt bei Banner in der Parametersuche sage, Länge ca. 200mm Breite ca. 175mm kommt die
    P4409 oder auch die P5003 zum Vorschein. Die Kapazitäten passen soweit und die P5003 hat auch den gleichen Kaltprüfstrom. Aber beide Batterien sind deutlich niedrigen als die Originale. Da bekomm ich doch Probleme mit dem Bügel. Was tun ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ich zum Kauf einer blöden Batterie nicht meinen Händler kontaktieren muss.

    Vielen Dank,

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Easter

    Easter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... Niemand ne Ahnung ?
     
  4. #3 SchiffiG6R, 24.06.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Entweder Du nimmst Zubehör (Varta,Banner,S-Power) und lebst damit das Du evtl. eine kleinere Änderung am Halter vornimmst oder die Batterie unterbaust, oder Du kaufst die "Optifit" bei Toyota. Die passen ohne basteln und verrenken.
     
  5. #4 diosaner, 24.06.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    In der Regel gibt es für Batterien, die nicht die Originale Höhe aufweisen, so Kunststoffteile mit dazu.
    Entweder von unten anzusetzen oder von oben unter den Bügel verklemmen.

    Wobei die Gewinde, mit denen der Bügel befestigt ist, lang genug sind, um etwas grössere oder kleinere Batterien aufnehmen zu können.
     
  6. #5 XLarge, 26.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ich mag mich jetzt nicht selbst zitieren, aber hier meine Empfehlung zum Thema Batterie im E12:

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=149088&highlight=Varta

    Von den Optifit-Batterien vom Toyota-Händler kann ich übrigens nur dringend abraten. Zu teuer und taugen nix meiner persönlichen Erfahrung nach.
     
  7. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja richtig bloss nicht die. Habe so ein Kracher Teil drin jedesmall im Winter sinkt die Startleistung merklich ab im Sommer kein Problem aber im Winter ist die nix
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 PFL Kombi 1.6 - Batteriegröße

Die Seite wird geladen...

E12 PFL Kombi 1.6 - Batteriegröße - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...