E12 Originalfelgen auf E10?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mr.excellence, 06.03.2007.

  1. #1 mr.excellence, 06.03.2007
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    mich beschäftigt mal eine allg. frage:

    ich habe noch original alus mit reifen 15zoll/195er vom e12 im keller, würde die gerne auf den e10 meiner schwester verbauen.
    Mein toyo händler sagt, dass es nicht geht.

    Was sagt ihr? Würde mich über hilfe freuen... grüssle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also ich würde da jetzt erstmal kein Problem drin sehen!Denn meienr Meinung nach hat der E12 auch nen Lochkreis von 4x100..
    Und die grösse ist ja auch nicht zu extrem das was schleifen könnte oder sonstiges!Bemühe doch mal die suche??
     
  4. #3 Green-Dream, 06.03.2007
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    steck sie mal drauf und schau ob was übersteht, wenn nicht sollte es kein problem darstellen. oder frag mal bei tüv noch nch ob der abrollumfang des reifens noch in der tolleranz liegt (wegen tacho)
    wenn alles passt sollte es eigentlich kein problem sein die dinger einzutragen. :]
    Lochkreis passt :]
     
  5. #4 mr.excellence, 06.03.2007
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Danke zunächst für die hilfreichen antworten ;)

    Ich dachte mir, dass es eig. kein problem sein dürfte, da der lochkreis wie von euch beschrieben der selbe ist und diese grösse ja eigentlich nicht "zu gross" ist.
    Ich verstehe nur nicht ganz, warum der toyo meister vorab gleich abwinkt.

    Bräuchte ich beim tüv eine abe dafür? Sowas habe ich ja leider nicht da die felgen original auf dem e12 waren...
     
  6. #5 Green-Dream, 06.03.2007
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    die breite sollte net is prob sein aber der höhenquerschnitt.
    drum sagte ich der tüver soll nachschaun ob es in der toleranz is.

    weil er ka ahnung hat :(



    aja fast vergessen, eintagen müsstest die auf jeden fall da sie nicht im schein stehen.
     
  7. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Ich denk mal das die Felge an sich passen wird nur mit dem Reifen wird es Probleme geben.

    6.5x15 zoll beim e10 sind erlaubt: 185/55
    195/50
    205/50
    215/45

    Der E12 hat 195/60 Die Differenz zu 195/50 sind 6,7%

    Was eine Tachoangleichung zu Folge hätte.
     
  8. #7 Green-Dream, 07.03.2007
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    genau des wollt ich irgendwie sagen, habs aber irgendwie net in worte fassen können :rolleyes:
     
  9. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    passt denn die mittel-bohrung, bzw. gibt's evtl. nen adapter-ring?
     
  10. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Müsste passen die 4x100 haben glaub ich alle 54,1.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mr.excellence, 07.03.2007
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Der tüver hat abgewunken...

    Keine abe vorhanden + bördeln wäre nötig.
     
  13. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Bördeln?Du meinst sicherlich die Kante im Radkasten umlegen oder?Weil bördeln bei der Grösse kann ich mir wirklich nicht vorstellen!Und abe´s kann man sich doch aber besorgen oder?
     
Thema:

E12 Originalfelgen auf E10?

Die Seite wird geladen...

E12 Originalfelgen auf E10? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...