E12 orig. Radio gegen Tsn 510

Diskutiere E12 orig. Radio gegen Tsn 510 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hey leute ich würde gerne in meinen facelift corolla e12 von 2006 das alte cd radio gegen das Toyota navi tns 510 tauschen. ist das prinzipiell...

  1. #1 TheBeast, 01.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2013
    TheBeast

    TheBeast Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9
    Hey leute

    ich würde gerne in meinen facelift corolla e12 von 2006 das alte cd radio gegen das Toyota navi tns 510 tauschen.

    ist das prinzipiell möglich da ich angst habe, dass die stecker nicht passen oder der gleichen..
    oder besser noch hat das wer schon gemacht und kann mir vielleicht tipps geben worauf ich achten sollte!;)

    Ich danke euch schon mal für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Normalerweise sollten die Stecker alle einwandfrei passen, also die für die Radiofunktionen.
    Beim TNS600 mussten allerdings auch noch die GPS-Antenne sowie Kabel für das Tachosignal etc. angeklemmt werden, damit das Navi auch im Tunnel ein Geschwindigkeitssignal bekommt.
    Keine Ahnung, in welchem Umfang diese Anschlüsse beim TNS510 vorhanden sind und belegt wrden müssen.

    Ansonsten benötigst du wahrscheinlich noch den geänderten Einbaurahmen, da die Toyota Navis nicht ganz der Doppel-DIN Norm entsprechen und somit ein normaler Doppel-DIN Rahmen nicht passt.
    Den hätte ich bei Interesse noch hier liegen, da ich das Original-Navi ausgebaut habe.
     
  4. #3 TheBeast, 01.01.2013
    TheBeast

    TheBeast Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9
    danke schon mal für die antwort

    eben deshalb will ich mich hier im forum schlau machen ob es ein einfacher einbau ist oder ob es doch ein großer eingriff in die elektrik ist..
    außerdem hab ich mal was gelesen das bei den orig. navis von toyota die lenkrad fernbedienung nicht funktioniert
    ka was da dran ist
    ;)
     
  5. #4 E10_Liftback, 06.01.2013
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Nein, alles Plug n Play! Ferbedienung funzt weiter...bei deinem Baujahr definitiv kein Problem!!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 orig. Radio gegen Tsn 510

Die Seite wird geladen...

E12 orig. Radio gegen Tsn 510 - Ähnliche Themen

  1. Radio knallt und bleibt stumm

    Radio knallt und bleibt stumm: Hallo zusammen, das Radio (auch CD) eines CV BJ 2007 knallt immer mal wieder und ist dann stumm. Geht manchmal von selber wieder an. Manchmal...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  4. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  5. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...