E12 orig. Radio gegen Tsn 510

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TheBeast, 01.01.2013.

  1. #1 TheBeast, 01.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2013
    TheBeast

    TheBeast Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9
    Hey leute

    ich würde gerne in meinen facelift corolla e12 von 2006 das alte cd radio gegen das Toyota navi tns 510 tauschen.

    ist das prinzipiell möglich da ich angst habe, dass die stecker nicht passen oder der gleichen..
    oder besser noch hat das wer schon gemacht und kann mir vielleicht tipps geben worauf ich achten sollte!;)

    Ich danke euch schon mal für die Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Normalerweise sollten die Stecker alle einwandfrei passen, also die für die Radiofunktionen.
    Beim TNS600 mussten allerdings auch noch die GPS-Antenne sowie Kabel für das Tachosignal etc. angeklemmt werden, damit das Navi auch im Tunnel ein Geschwindigkeitssignal bekommt.
    Keine Ahnung, in welchem Umfang diese Anschlüsse beim TNS510 vorhanden sind und belegt wrden müssen.

    Ansonsten benötigst du wahrscheinlich noch den geänderten Einbaurahmen, da die Toyota Navis nicht ganz der Doppel-DIN Norm entsprechen und somit ein normaler Doppel-DIN Rahmen nicht passt.
    Den hätte ich bei Interesse noch hier liegen, da ich das Original-Navi ausgebaut habe.
     
  4. #3 TheBeast, 01.01.2013
    TheBeast

    TheBeast Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9
    danke schon mal für die antwort

    eben deshalb will ich mich hier im forum schlau machen ob es ein einfacher einbau ist oder ob es doch ein großer eingriff in die elektrik ist..
    außerdem hab ich mal was gelesen das bei den orig. navis von toyota die lenkrad fernbedienung nicht funktioniert
    ka was da dran ist
    ;)
     
  5. #4 E10_Liftback, 06.01.2013
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Nein, alles Plug n Play! Ferbedienung funzt weiter...bei deinem Baujahr definitiv kein Problem!!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 orig. Radio gegen Tsn 510

Die Seite wird geladen...

E12 orig. Radio gegen Tsn 510 - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...