E12 (orig.) Einparkhilfe dauerpipsen

Diskutiere E12 (orig.) Einparkhilfe dauerpipsen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Die Suche in diversern Foren hat mich leider nicht weitergebracht. Beim E12 meiner Freundin macht die original eingebaute Einparkhilfe...

  1. #1 corolla81, 03.03.2013
    corolla81

    corolla81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die Suche in diversern Foren hat mich leider nicht weitergebracht.

    Beim E12 meiner Freundin macht die original eingebaute Einparkhilfe seit neuesten nicht mehr die gewohnten Töne.
    Legt man den Rückwärtsgang ein ertönt statt dem einmaligen Bestätigungston ein Dauerpipsen (kein Dauerton) welches sich anders anhört als die normale Abstandswarnung.
    Nach einer Weile bin ich mir draufgekommen das dieses Gepipse nach ca. 1min aufhört, und die Parkhilfe funktioniert wieder wie sie soll. Das lässt sich auch wiederholen.
    Es funktionieren dann auch alle 4 Sensoren.

    Was kann das sein?

    Was ich sonst schon probiert habe: Sensoren gereinigt, alle Stecker vom Sterergerät abgezogen und mit Kontaktspary behandelt.
    Glaube auch nicht das es ein Kontaktfehler ist, denn sobald ich nur einen Sensor abstecke ertönt statt dem Pipsen ein Dauerton.

    Ich vermute das ist eine Art Warnung, aber was will mir das Pipserl sagen?

    Am Steuergerät steht Toyota PZ464-T0420-01 und die Nr. 4M0168T1A
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Dauerton: 1 PDC (Park Distance Controll) kaputt dauerpipsen...
    bei 2 auch....

    hatte sie nen parkrempler oder so? ich würd jetzt mal sagen kabelbruch... oder fehlerspeicher auslesen sagt auch welcher PDC kaput sein sollte...
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Fehlerspeicher ist nicht. Den E12 gab es nie mit Parksensoren ab Werk. Das waren immer Nachrüstungen.
     
Thema: E12 (orig.) Einparkhilfe dauerpipsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4M0168T1A

    ,
  2. tp400 pz464-To420-01

Die Seite wird geladen...

E12 (orig.) Einparkhilfe dauerpipsen - Ähnliche Themen

  1. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  2. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  3. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  4. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...
  5. Windschutzscheibe Corolla E12

    Windschutzscheibe Corolla E12: Hallo, Habe noch eine neue Scheibe vom Corolla E12 rumliegen. War noch nie verbaut. Abholung in Köln oder Overath. Preis 50€ LG Andreas Preis: 50...