e12 ohne mitteltopf

Diskutiere e12 ohne mitteltopf im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, der vorbesitzer meines ts hat den mitteltopf rausgeflext und ein rohr eingeschweißt. muss bald zum tüv, daher meine frage. was kann ich...

  1. #1 misterx1234, 29.09.2010
    misterx1234

    misterx1234 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo, der vorbesitzer meines ts hat den mitteltopf rausgeflext und ein rohr eingeschweißt. muss bald zum tüv, daher meine frage. was kann ich machen? kann ich den vorschalldämpfer benutzen (vorschalldämpfer) oder ist das sogar das gleiche? wie wird der eingebaut? wieder geschweißt oder kommt der kat auch noch ab und wird der dan festgeschraubt? hoff jemand kann mir helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 29.09.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich würde mir darum erst Gedanken machen, wenn der TÜV wirklich das bemängelt.

    Unsere Previa ist auch 2 mal übern TÜV gekommen ohne MSD und da hat man das auch schon etwas deutlich gehört :D
     
  4. #3 misterx1234, 29.09.2010
    misterx1234

    misterx1234 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja nicht mal gut geschweißt. das rohr ist zu klein und das ist keine schweißnaht sondern lauter schweißpunkte :(
     
  5. #4 lilshady, 29.09.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    der von fox passt...

    ansonsten besorg dir vom schrottplatz irgendeinen anderen msd und das wäre die billigere variante
     
  6. #5 misterx1234, 29.09.2010
    misterx1234

    misterx1234 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir vielleicht auch noch sagen wie genau der eingebaut wird? wäre super
     
  7. #6 mastertoyota, 29.09.2010
    mastertoyota

    mastertoyota Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    4
    hab noch nen originalen msd vom ts
     
  8. #7 misterx1234, 29.09.2010
    misterx1234

    misterx1234 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hast du den vorschalldämpfer drin? bringt der eigentlich irgendwas? was willst du für den originalen msd?
     
  9. #8 mastertoyota, 29.09.2010
    mastertoyota

    mastertoyota Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    4
    also den fox meinst du

    laut ist er aber ohne msd bestimmt auch ansonsten nichts

    der liegt auch noch hier wenn will ich aber die komplette anlage verkaufen

    gruß
     
  10. #9 misterx1234, 02.10.2010
    misterx1234

    misterx1234 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    naja, nen fox esd hab ich schon. was würdest für deinen gebrauchten msd verlangen? wie und ab wo genau wird der fox vorschalldämpfer nun verbaut?
     
  11. #10 mastertoyota, 05.10.2010
    mastertoyota

    mastertoyota Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    4
    also die fox anlage habe ich seit letzter woche nicht mehr ist jetzt an einem 1,6 e12 von nem kumpel dran

    habe aber noch nen originalen msd den kannste gern haben

    wird hinter dem kat abgeschnitten und wieder neu angeschweist oder mit einem verbingungdsrohr geschraubt

    gruß master
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 misterx1234, 05.10.2010
    misterx1234

    misterx1234 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomm ich so ein verbindunsrohr? Wär mir lieber als Schweißen
     
  14. #12 mastertoyota, 05.10.2010
    mastertoyota

    mastertoyota Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    4
    also bei tip autoteile oder im internet

    hab da schonmal sowas gesehen
     
Thema:

e12 ohne mitteltopf

Die Seite wird geladen...

e12 ohne mitteltopf - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...