E12-Ölfilderadapter-1.600ccm-Montageprobleme-Adapterstücke zu kurz ?

Diskutiere E12-Ölfilderadapter-1.600ccm-Montageprobleme-Adapterstücke zu kurz ? im Motor Forum im Bereich Technik; Servus Leute, Die Frage geht an die E12 Fahrer mit dem 1.6 oder die es wissen. Ich habe vor mir einen "Ölfilderadapter" liegen für Öldruck &...

  1. #1 psychoderpathe, 17.07.2010
    psychoderpathe

    psychoderpathe Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    27.9.02 - 11.7.11 Corolla E12, 11.7.11 Corolla Verso R1
    Servus Leute,

    Die Frage geht an die E12 Fahrer mit dem 1.6 oder die es wissen.

    Ich habe vor mir einen "Ölfilderadapter" liegen für Öldruck & Öltemperatur.

    Erstmal die Fotos.

    Das Set "Ölfilteradapter" mit Drucksensor und Öltemperatur.
    [​IMG]

    Draufsicht (Anschlußseite Motorblock).
    [​IMG]

    Untere Ansicht (Anschlußseite Ölfilder)
    [​IMG]

    [​IMG]

    _______________________________________________________

    Jetzt die frage.

    Ich wollte dies Einbauen lassen doch die Werkstatt hat gesagt das da etwa "1,5cm" fehlen
    ( ich würde sagen vielleicht 5mm aber wer weis war leider nicht mit dabei)
    um es an den Motorblock zuschrauben deshalb haben sie es mir wieder in die Hand gedrückt.

    Wer von euch hat sowas in seinen "1.6´er" verbaut, gab es da Probleme oder brauchtet ihr andere Adapterstücke?

    Danke im voraus.

    mfg psychoderpathe

    ps.: jetzt muss ich wieder 14 Wochen warten bis man es erneut probieren kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Fear, 17.07.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Habe schoneinmal so einen adapter verbaut an einem 1.6er zz motor allerdings war das ein adapter von raid hp ich weiß nun nicht von welcher marke deiner ist aber der von raid hat einwandfrei gepasst.
    edit: dichte auf jedenfall die schrauben noch ab die die löcher schließen in denen kein adapter sitzt sonst sifts da nachher raus
     
  4. #3 RomanP8, 18.07.2010
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Habe das gleiche Problem am 2E-E. Die beiliegenden Adapterstücke von RaidHP passen nicht....
     
  5. #4 Dark Fear, 19.07.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    2e-e weiß ich nich aber am 3zz-fe haben si auf jeden gepasst!
     
  6. #5 psychoderpathe, 22.07.2010
    psychoderpathe

    psychoderpathe Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    27.9.02 - 11.7.11 Corolla E12, 11.7.11 Corolla Verso R1
    Gibt es niemand der Helfen kann.
    mfg psychoderpathe
     
Thema:

E12-Ölfilderadapter-1.600ccm-Montageprobleme-Adapterstücke zu kurz ?

Die Seite wird geladen...

E12-Ölfilderadapter-1.600ccm-Montageprobleme-Adapterstücke zu kurz ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. regelmäßiges kurzes Pfeifen ......

    regelmäßiges kurzes Pfeifen ......: nachdem ich den RAV gestartet habe und er im kalten nun warmläuft. Ich will nur gern wissen was es ist. Es klingt nicht wie ein kompressor oder...