E12 neu, CD-Radio Merkmale??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Janni555, 15.06.2003.

1. #1 Janni555, 15.06.2003
    Janni555

Janni555 Guest

Hallo, ich hab mir gerade den Kombi (sol) bestellt, da ist ja auch ein cd radio dabei,
    Kann der Player auch mp3 abspielen??

Das Radio soll ja keinen so guten Empfang haben, könnte man das Reklamieren und müsste Toyota dann einen Antennenverstärker einbauen??

Was gibt es denn sonst noch auszusetzen??
    Gibt es auch positives???

Danke
    Jan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edvbe

edvbe Mitglied

mp3 abspielen :(

mit dem Empfagbin ich eigentlich soweit zufrieden,
    habe hier auch schon anderes gelesen...
    Glaube fast nicht, das es als "Reklamation" durchgeht.
    Negativ:
    CD federt im Laufwerk sehr hörbar, keine Mute-Funktion,
    Bei Radiosender schaltet man über die Lenkradfernbedienung nicht die Sendeplätze
    rauf und runter, sonder die Frequenz :rolleyes:

positiv: hatte noch nie Aussetzer bei schlechten Straßen bzw. Schlaglöcher

mfg

Dirk

4. msl

msl Guest

Hi,

das mit dem Original Radio ist so eine Sache. Es kommt etwas raus was mit Musik zuverwechseln ist. Wenn man kein High End erwartet und auf das Design nicht wert legt, ist das Radio ganz in Ordnung.

5. edvbe

edvbe Mitglied

jaja, ich würde eine Mude-Funktion aber nicht als Highend bezeichnen... :D

mfg

Dirk

6. #5 Janni555, 16.06.2003
    Janni555

Janni555 Guest

hmmm, ich stell zwar keine hohen ansprüche, aber es sollte doch schon einen guten klang haben, gerade bei 6 lautsprechern...
    ansonsten eben alles ohne probleme abspielen, rds, schnell den nächst stärkeren sender finden...eben das, was gute radios seit etwa 8-9 jahren locker können

ist das nicht von panasonic?
    die haben hier in der nähe eine produktionshalle...
    dann beschwer ich mich da direkt... :D

7. Bochi

Bochi Guest

Hallo Janni555

Also MP3-CDs kann das originale Radio nicht abspielen, aber wenigstens CD-R und CD-RW. :(

Mit dem Radio selbst bin ich eigentlich ganz zufrieden, der Klang jedoch koennte gerade bei den hinteren Boxen besser sein. Fuer normales Hoeren ausreichend, fuer Entusiasten jedoch nicht akzeptabel.

8. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Mahlzeit!

Weiss zufällig jemand wieviel Ausgangsleistung das CD-Radio im E12 hat?

9. msl

msl Guest

Hallo,

also die Ausgangsleistung von VW Radios liegt so bei 4*7 Watt. Ich schätze, dass die von Toyota nicht viel besser ist. Denn dei eingesetzten Boxen sind nicht auf Leistung ausgelegt. Die Boxen kamen bei mir schon bei halber Lautstärke von einem normalen Radio mit 4*40 Watt an den Grenzbereich.

Naja, das war einmal :D

10. #9 Janni555, 21.06.2003
    Janni555

Janni555 Guest

hmmm, klingt nicht gut...
    wenn iich also im Laufe der Zeit ein anderes Radio einbaue, dann muss ich die Boxen wohl auch noch wechseln...und zwar alle sechs??

Weiss jemand zufällig ob die Pioneer Radios mit der Lenkradfernbiedienung kompatibel sind? es gibt ja einige Modelle von P. , die einen Adapter benötigen, allerdings weiss ich nicht ob das so einfach geht und welche Funktionen man dann bedienen kann???

oh man da freut man sich auf ein Radio mit sechs Lautsprechern und plant jetzt schon das ganze zu ersetzen, und dass obwohl der Wagen noch nicht mal da ist...

11. shorty

shorty Mitglied

Drück doch einfach mal ein bissel länger auf den Knopf, dann müsste er die Sendeplätze durchschalten. Ist zumindest bei meinem Yaris so.

12. msl

msl Guest

Hallo,

ich bin auch schon auf der Suche um mein Alpine Radio über die Fernbedienung zu bedienen. Aber zumindest bei Alpine gibt es das Wort Toyota noch nicht. :motz

Die Hoffnung ist aber nicht aufzugeben, da es für fast jedes Auto einen Adapter gibt. Vieleicht auch von Pioneer.

Sei Froh, dass Du die Sol Ausstattung gewählt hast, was man so hört sind da schon die besseren Boxen drin. :]

13. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Du kannst von ca. 18W pro Kanal ausgehen.

bye, ylf

14. #13 Scrutsch, 27.02.2005
    Scrutsch

Scrutsch Junior Mitglied

Hallo, ich habe jetzt den dritten E12- inzwischen den zweiten Kombi- und bin mit dem kompletten Soundsystem mehr als zufrieden. Satter Bass, nichts vibriert und gebrannte CD´s liest er auch!

15. #14 MagicVoodooable, 27.02.2005
    MagicVoodooable

MagicVoodooable Junior Mitglied

??????? also mein Standard E12 CD-Radio hatte sehr wohl ne MUTE-Funktion! einfach auf den linken runden knopf drücken und schon ist ruhe! -> "AUDIO OFF"

16. Aero

Aero Senior Mitglied

Das E12-Radio ist leistungsstärker als so manches MarkenRadio (hatte ein mittleres Modell von Kenwood und ein relativ teures Modell von JVC zum Vergleich). Das Radio liefert sattere Bässe und man merkt, dass es auf die Lautsprecher abgestimmt ist (klingt räumlicher und einfach besser).

17. #16 corolla2003, 27.02.2005
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    CD federt?
    - Nie gehört.

Mute-Funktion?
    - Einfach abschalten?

Bei Radiosender schaltet man über die Lenkradfernbedienung nicht die Sendeplätze rauf und runter, sonder die Frequenz!
    - Dann hast du ein anderes Radio als ich?

18. edvbe

edvbe Mitglied

:D
    mit dem "Original" mach ich eh nix mehr ;)
    Hab schon längst mein altes DIN-Radio drin (mit der AMI-Blende!!)...

Das Werksradio mit dem sogenannte Bordcomputer :rofl ist für die "Joung Guns" bzw. die Wert auf Audioausstattung und Klang legen nicht das Wahre.

mfg

Dirk

19. #18 MrCorolla, 31.03.2005
    MrCorolla

MrCorolla Mitglied

Also Meine Anlage hört sich geil an! Mit Mute Fuktion leider halt ohne CD-Wechsler! Aber der TS hat glaub ich eine bessere Anlage drin wenn ich mich nicht irre ?(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 corolla2003, 31.03.2005
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Genauso die SOL ausführung. Die haben nämlich 6 Lautsprecher und nicht nur 4, wie die normale Version.

22. #20 Hydropy, 31.03.2005
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    dann habn sie jetzt in den TS vieleicht andere eingebaut.
    das die lautsprecheranzahl nichts über die qualität aussagt ist die andere sache. sind aber ok.

das problemkind bleibt das radio.
    wenige einstellungen (laut/leise bass und höhen, front/rear, gabs nochwas?)
    schlechter empfang (radio ohne rauschen war bei mir nichtmal drin, meist ohne empfang)
    anschluss für verstärker, externer quelle fehlt
    über dinge wie rds, mp3 und ähnliches könnte man auch mal nachdenken
    klang darf jeder für sich selbst entscheiden.

also geil fand ichs wirklich nicht.
    keine angst mein radio wird keine ohren mehr belästigen, wurde zerlegt :P

lg Hydro

Thema:

E12 neu, CD-Radio Merkmale??

Die Seite wird geladen...

E12 neu, CD-Radio Merkmale?? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)