E12 neu, CD-Radio Merkmale??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Janni555, 15.06.2003.

  1. #1 Janni555, 15.06.2003
    Janni555

    Janni555 Guest

    Hallo, ich hab mir gerade den Kombi (sol) bestellt, da ist ja auch ein cd radio dabei,
    Kann der Player auch mp3 abspielen??

    Das Radio soll ja keinen so guten Empfang haben, könnte man das Reklamieren und müsste Toyota dann einen Antennenverstärker einbauen??

    Was gibt es denn sonst noch auszusetzen??
    Gibt es auch positives???


    Danke
    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    mp3 abspielen :(

    mit dem Empfagbin ich eigentlich soweit zufrieden,
    habe hier auch schon anderes gelesen...
    Glaube fast nicht, das es als "Reklamation" durchgeht.
    Negativ:
    CD federt im Laufwerk sehr hörbar, keine Mute-Funktion,
    Bei Radiosender schaltet man über die Lenkradfernbedienung nicht die Sendeplätze
    rauf und runter, sonder die Frequenz :rolleyes:

    positiv: hatte noch nie Aussetzer bei schlechten Straßen bzw. Schlaglöcher

    mfg

    Dirk
     
  4. msl

    msl Guest

    Hi,

    das mit dem Original Radio ist so eine Sache. Es kommt etwas raus was mit Musik zuverwechseln ist. Wenn man kein High End erwartet und auf das Design nicht wert legt, ist das Radio ganz in Ordnung.
     
  5. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    jaja, ich würde eine Mude-Funktion aber nicht als Highend bezeichnen... :D

    mfg

    Dirk
     
  6. #5 Janni555, 16.06.2003
    Janni555

    Janni555 Guest

    hmmm, ich stell zwar keine hohen ansprüche, aber es sollte doch schon einen guten klang haben, gerade bei 6 lautsprechern...
    ansonsten eben alles ohne probleme abspielen, rds, schnell den nächst stärkeren sender finden...eben das, was gute radios seit etwa 8-9 jahren locker können

    ist das nicht von panasonic?
    die haben hier in der nähe eine produktionshalle...
    dann beschwer ich mich da direkt... :D
     
  7. Bochi

    Bochi Guest

    Hallo Janni555

    Also MP3-CDs kann das originale Radio nicht abspielen, aber wenigstens CD-R und CD-RW. :(

    Mit dem Radio selbst bin ich eigentlich ganz zufrieden, der Klang jedoch koennte gerade bei den hinteren Boxen besser sein. Fuer normales Hoeren ausreichend, fuer Entusiasten jedoch nicht akzeptabel.
     
  8. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Weiss zufällig jemand wieviel Ausgangsleistung das CD-Radio im E12 hat?
     
  9. msl

    msl Guest

    Hallo,

    also die Ausgangsleistung von VW Radios liegt so bei 4*7 Watt. Ich schätze, dass die von Toyota nicht viel besser ist. Denn dei eingesetzten Boxen sind nicht auf Leistung ausgelegt. Die Boxen kamen bei mir schon bei halber Lautstärke von einem normalen Radio mit 4*40 Watt an den Grenzbereich.

    Naja, das war einmal :D
     
  10. #9 Janni555, 21.06.2003
    Janni555

    Janni555 Guest

    hmmm, klingt nicht gut...
    wenn iich also im Laufe der Zeit ein anderes Radio einbaue, dann muss ich die Boxen wohl auch noch wechseln...und zwar alle sechs??

    Weiss jemand zufällig ob die Pioneer Radios mit der Lenkradfernbiedienung kompatibel sind? es gibt ja einige Modelle von P. , die einen Adapter benötigen, allerdings weiss ich nicht ob das so einfach geht und welche Funktionen man dann bedienen kann???

    oh man da freut man sich auf ein Radio mit sechs Lautsprechern und plant jetzt schon das ganze zu ersetzen, und dass obwohl der Wagen noch nicht mal da ist...
     
  11. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Drück doch einfach mal ein bissel länger auf den Knopf, dann müsste er die Sendeplätze durchschalten. Ist zumindest bei meinem Yaris so.
     
  12. msl

    msl Guest

    Hallo,

    ich bin auch schon auf der Suche um mein Alpine Radio über die Fernbedienung zu bedienen. Aber zumindest bei Alpine gibt es das Wort Toyota noch nicht. :motz

    Die Hoffnung ist aber nicht aufzugeben, da es für fast jedes Auto einen Adapter gibt. Vieleicht auch von Pioneer.

    Sei Froh, dass Du die Sol Ausstattung gewählt hast, was man so hört sind da schon die besseren Boxen drin. :]
     
  13. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Du kannst von ca. 18W pro Kanal ausgehen.

    bye, ylf
     
  14. #13 Scrutsch, 27.02.2005
    Scrutsch

    Scrutsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe jetzt den dritten E12- inzwischen den zweiten Kombi- und bin mit dem kompletten Soundsystem mehr als zufrieden. Satter Bass, nichts vibriert und gebrannte CD´s liest er auch!
     
  15. #14 MagicVoodooable, 27.02.2005
    MagicVoodooable

    MagicVoodooable Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0

    ??????? also mein Standard E12 CD-Radio hatte sehr wohl ne MUTE-Funktion! einfach auf den linken runden knopf drücken und schon ist ruhe! -> "AUDIO OFF"
     
  16. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Das E12-Radio ist leistungsstärker als so manches MarkenRadio (hatte ein mittleres Modell von Kenwood und ein relativ teures Modell von JVC zum Vergleich). Das Radio liefert sattere Bässe und man merkt, dass es auf die Lautsprecher abgestimmt ist (klingt räumlicher und einfach besser).
     
  17. #16 corolla2003, 27.02.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    CD federt?
    - Nie gehört.

    Mute-Funktion?
    - Einfach abschalten?

    Bei Radiosender schaltet man über die Lenkradfernbedienung nicht die Sendeplätze rauf und runter, sonder die Frequenz!
    - Dann hast du ein anderes Radio als ich?
     
  18. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    :D
    mit dem "Original" mach ich eh nix mehr ;)
    Hab schon längst mein altes DIN-Radio drin (mit der AMI-Blende!!)...

    Das Werksradio mit dem sogenannte Bordcomputer :rofl ist für die "Joung Guns" bzw. die Wert auf Audioausstattung und Klang legen nicht das Wahre.

    mfg

    Dirk
     
  19. #18 MrCorolla, 31.03.2005
    MrCorolla

    MrCorolla Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Also Meine Anlage hört sich geil an! Mit Mute Fuktion leider halt ohne CD-Wechsler! Aber der TS hat glaub ich eine bessere Anlage drin wenn ich mich nicht irre ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 corolla2003, 31.03.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Genauso die SOL ausführung. Die haben nämlich 6 Lautsprecher und nicht nur 4, wie die normale Version.
     
  22. #20 Hydropy, 31.03.2005
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    dann habn sie jetzt in den TS vieleicht andere eingebaut.
    das die lautsprecheranzahl nichts über die qualität aussagt ist die andere sache. sind aber ok.

    das problemkind bleibt das radio.
    wenige einstellungen (laut/leise bass und höhen, front/rear, gabs nochwas?)
    schlechter empfang (radio ohne rauschen war bei mir nichtmal drin, meist ohne empfang)
    anschluss für verstärker, externer quelle fehlt
    über dinge wie rds, mp3 und ähnliches könnte man auch mal nachdenken
    klang darf jeder für sich selbst entscheiden.

    also geil fand ichs wirklich nicht.
    keine angst mein radio wird keine ohren mehr belästigen, wurde zerlegt :P


    lg Hydro
     
Thema:

E12 neu, CD-Radio Merkmale??

Die Seite wird geladen...

E12 neu, CD-Radio Merkmale?? - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)