E12 nervt :)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Aero, 09.11.2005.

1. Aero

Aero Senior Mitglied

Also mein E12 (Vorfacelift) mag zuverlässig sein (3 Jahre, 50k km, keine Probleme), aber diverse Kleinigkeiten nerven gewaltig ;)

Es klappert und knistert immer irgendwas ;(
    Seit neuestem ganz vorne, wo die Frontscheibe unten aufhört (Heizgitter). Und zwar wenn die Fahrbahnoberfläche rau ist oder man untertourig fährt. Es hört sich nach wackelndem Geschirr an, oder nach einer losen Schraube (da ist aber keine, nur Klips). Hat jemand eine Idee?

Desweiteren quietscht es hochtönig, wenn der erste Gang (und nur der erste) reingelegt wird. Mit zweimal Kuppeln oder sehr, sehr gefühlvollem Reinlegen lässt sich das Geräusch vermeiden. Trotzdem nervts. der Getriebeölstand stimmt. Was könnte es sein?

So, das wars glaub ich... and die anderen Macken habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

In Sachen Innenverarbeitung war der Corolla schon immer scheiße, habe ich das Gefühl. Bei unserem Yaris klappert jedefalls nix (dafür sind die Scheibenwischer nicht still zu bekommen).

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    kann ich nur zustimmen bei meinem E12 hat auch alles geklappert
    mein jetziger Yaris TS BJ März 05 klappert aber noch mehr.

Kann aber auch an den zwei 30er Hifonics Bässen liegen die alles los rütteln :D
    Muss unbedingt mal dämmen :)

So denn
    Poepel

4. #3 USS_Voyager, 09.11.2005
    USS_Voyager

USS_Voyager Guest

Ob es an der zunehmenden Europa-Produktion liegt, dass die Quali nachlässt... ?(

5. #4 Slowrider, 09.11.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    meine hat 175t km runter.
    noch kein einziger unplanmässiger werstatt besuch :]
    aber alles klappert, quitscht und knarzt, am anfang hab ich mich geärgert.
    mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt :]

bei mir klappert auch vorne beim lüftungsgitter der frontscheibe irgendwas..........

6. Miro

Miro Guest

Bei meinem E12 macht auch etwas Geräusche an der Windschutzscheibe vorne, so wie bei unsern Yaris, aber das stört nicht sonderlich.Man gewöhnt sich halt dran. Und je mehr Kilometer du drauf fahren willst, desto mehr Geräusche werden auftauchen mehr oder weniger.

7. #6 Ebeneezer, 09.11.2005
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Aber ätzend ist das schon... mein E11 aus Japan knirscht aber auch.. und immer woanders.... :(

bye,kai

8. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also mein E11 aus japan-produktion klappert/knirscht/quitscht auch hin und wieder mal, sind aber doch zu 99% irgendwelche rumliegenden losen sachen. und meist klapperts auch nur wenn die strasse seeeeeehr uneben ist oder ich sehr basslastige musika hör

dann klappert zB irgendwo an der beifensterscheibe.
    lösung: fenster wenige mm herunterlassen.

wenn ich die lüftung auf stufe 2 stelle rasselts irgendwo im lüftungstunnelsystem unterm armaturenbrett, also lüftung auf 1 oder 3, kein problem mehr.

heckablage klappert: mit moosgummi gedämmt, seitdem ruhe.

knacken vorne links aus dem bereich des türscharniers beim lenken im stehen bzw. beim anfahren.
    bisher nicht auffindbares problem, es kommt und geht wie es will, im sommer ist es stärker als im winter, ich hab kein plan was das is

ingesamt störts mich nicht allzusehr, sind immerhin auch alles schöne bekannte geräusche die mir selbst mit verbundenen augen sagen das ich in MEINEM auto sitze :D

9. #8 Hoermaenn, 10.11.2005
    Hoermaenn

Hoermaenn Mitglied

Naja am anfang war es bei mir auch nervig, aber was solls. Lass es es klappern.
    Aber jetzt isser eigentlich so ziemlich ruhig bei mir. Außer das Amaturenbrett, das knarzt noch. Liegt aber daran, das über den Radio zuviel Spaltmaß ist. Wenn ich über dem Radio draufdrücke, dann knarzt es auch. Naja mal schaun vielleicht weiß mein Händler nen weg, dass abzustellen. Auch klappert irgendwas im Kofferraum, aber nur bei sehr sehr schlechten Straßen. Ich glaube aber, dass es das Werkzeug ist im Kofferaum.

10. #9 tommyblue, 10.11.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

ich muss mich mit meinen weh wehchen auch zufrieden geben. leider ;(

meiner ist jetzt 2 jahre geworden und 72000 km runter und kann eigenlich noch zu frieden sein.
    knacksen hier quitschen da :( , aber damit muss und kann man teilweise leben ;) hauptsache das auto fährt und fährt und fährt und fährt ach ja und fährt :D

Das die Qualität etwas schlechter geworden ist, kann man nicht abstreiten, aber im großen und ganzen schon ein gelungen auto :]

11. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Typische Toyota Probleme. Bei meinem Avensis knarzen auch die Lüftungskanäle der Windschutzscheibe. Vor zweiu Jahren war es der auf der Beifahrerseite, da ist jetzt Ruhe, dafür knarzt jetzt der auf der Fahrseite. Die Dekorinlage hat geknistert, Fenster hinten rechts knarrt wie sau und das ganze Auto scheppert wenn die Straße auch nur ein wenig rau ist. Wobei man fairerweise sagen muss, dass es mit meinen Avon Reifen Schlimmer wurde, weil die Dinger extrem steif sind und null eigenfederung haben. Aber mit normalen Reifen wars auch schon da.

12. timber

timber Guest

radio an - klappern aus

:]

13. #12 Authrion, 10.11.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    meiner hat jetzt 200000km runter...

...das problem ist, dass ich keine werkstatt kenne, weil ich bisher in keiner war! :D :D

natürlich knarzt es hier und da...aber das schiebe ich auf das alter des autos!
    aktuell bei der kälte: verkleidung um den rückspiegel..kA was da los is!
    und das handschuhfach is auch nervig!

greetz

14. #13 bastler, 10.11.2005
    bastler

bastler Junior Mitglied

An das Klappern sollte man sich gewöhnen, ich hätte das Problem bei meinem E11 und jetzt auch wieder beim E12.Am schlimmsten war bei beiden das Amaturenbrett.Aber mich störts nicht mehr.
    Tipp:Einfach Radio lauter drehen

15. #14 USS_Voyager, 10.11.2005
    USS_Voyager

USS_Voyager Guest

Trotz alledem scheinen die Corolla-Fahrer die zufriedensten zu sein in der "Golf"-Klasse. Und Toyota-Fahrer insgesamt. (lt. J.D. Power Report).

16. #15 Authrion, 10.11.2005
    Authrion

Fahrzeug:
    man findet immer irgendwas, was stört..und wenns nur kleinere klappergeräusche sind...wegen sowas muss man nicht in die werkstatt!

frag mal einen VW-fahrer...wenns bei dem nur so geräusche wären, wäre er glücklich... :D :D :D

greetz

17. fitzi

Fahrzeug:
    stimmt, man findet immer was wenn man will!

wer war das noch der hier vor einigen monaten rumgemeckert hat das sein E10 mit über 170tsd km kratzer in der plexiglasscheibe vorm tacho hat....... ?(

......mann mann mann, bei vw is man froh wenn das auto bei 170tsd km noch ned den dritten motor und das zweite getriebe drin hat und wir beschweren uns hier über n knarzendes aramturenbrett oder über verkratzte tachoscheiben........lol....schon irgendwie paradox...... :D

18. #17 Authrion, 10.11.2005
    Authrion

Fahrzeug:
    "man..mein corolla es ist furchtbar....nach 200000km ist doch tatsächlich das schlüsselloch verkratzt..."

:D :D :D :D :D jaja..die sorgen eines toyotafahrers

greetz

19. fitzi

Fahrzeug:
    ehrlich gesagt finde ich es auch zum kotzen das bei meinem E11 nach 184tsd km und 7 jahren der verdammte auspuff n loch hat........nenene, immer diese miese qualität aus japan :D :D unglaublich :D :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ebeneezer, 11.11.2005
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hmm,

bin gestern an nem Golf vorbeigefahren, der halbquer auf der Strasse stand. Das Rad vorne links stand quer im Kotflügel, wie geht denn sowas?

bye,kai

22. #20 USS_Voyager, 22.11.2005
    USS_Voyager

USS_Voyager Guest

Hab jetzt die 17.000km voll und jetzt beginnt die B-Säule (Fahrerseite) bei leichten Erschütterungen zu knarzen. Dafür ist mein Amaturenbrett rund ums Radio wieder etwas zurückhaltender. ;-)

Thema:

E12 nervt :)

Die Seite wird geladen...

E12 nervt :) - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...