E12 - Navi nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von StudeBaker, 28.09.2004.

  1. #1 StudeBaker, 28.09.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hoffe ich bin hier richtig!

    Mein Kollege fährt nen E12, jetzt hätt er aber gern statt dem normalen Radio ein Navi System! Kann man einfach das von Toyota nachrüsten - also quasi Plug and Play oder bringt dass dann größere umbauarbeiten mit sich?

    Wäre es einfacher ein Radio von einem anderen Hersteller einzubauen?

    Oder sollte er die Variante mit Handheld und z.B. TomTom Software nehmen?

    Bitte helft mir!

    Danke
    Gruß
    StudeBaker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klana

    klana Guest

    Hi Studebaker,

    habe mir gestern den Corolla 1,6 gekauft (Faceliftmodell) und da kam das Gespräch auch auf die Nachrüstung des Navis TNS300 anstelle des Originalradios. Kostenpunkt 2000,- Euro !!!! Da beim normalen Radio die ganze Verkabelung für das Navi fehlt. Es sieht zwar so aus, als wenn schon alles da wäre (z.B. die NAVI Taste usw.) ist aber nicht so.

    Für den Preis bekommt man ab Werk ja schon das große TNS500 mit Bildschirm! Also dann doch lieber ein neues Becker Traffic Pro oder wenn der Bordcomputer und das Radio erhalten werden soll, ein mobiles wie das TomTom GO oder Magellan oder Garmin oder PDA...
    Wobei ich den Festeinbau bevorzugen würde, ber das muß jeder selbst entscheiden.

    Gruß
    Klana

    PS: Ich habe dann das TNS300 ab Werk genommen.
     
  4. #3 mannyimnetz, 29.09.2004
    mannyimnetz

    mannyimnetz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 dCat
    Wieso was mobiles??
    Dieses TOM-TOM Würfel ist voll fürn...... Naja.. nix ganzes uns nix halbes!
    Lass dir doch lieber ein neuen Navi einbauen...

    Schau doch mal bei den geizigen von Saturn oder mediamarkt rein, und hole dir z.B. für ca. 1399 eins mit riesigem TFT mit TMC und allem schnickschnack...
    Das kann man dann mit halterungen von "Arat" direkt in einer Lüftungsdüse beim E12 befestigen (so hab ich es auch!!!! Passt bestens!I

    Vorteil:
    - Du hast ein Hammer-Geiles Navi mit allen Features
    - Behälst das TOYO-Radio mit der Fernbedieungn und dem BC

    Wenn fragen sind, kann gern mal Bilder von meiner Konstruktion machen!
    Der Navirechner wird einfach unter Sitz verstaut!

    Also... wie geht es weiter!
     
  5. #4 street-racer, 29.09.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du dir ein Radio Navi nachrüsten willst, musst (solltest) du das an den Geber für das Gas anschließen! Du mußt auch darauf achten, dass das Navi dann in den DIN Schacht reinpasst! Weil manche orig. Navis größer sind! Desweiteren musst du noch den GPS Empfänger verlegen!!!!

    Ich kann dir so ein PDA mit Navi und TomTom Software (aber nur die neueste) nur empfehlen! Es gibts das z.b. mit Bluetooth, dadurch mußt du dann kein Kabel für den GPS verlegen, sondern kannst den GPS empfänger einach irgendwo hinlegen! Ich bin gester mal den Honda Jazz mit orig. Honda Navi gefahren und war total ettäuscht von! Die Kartendarstellung ist dabei wesentlich schlechter als bei einem PDA Navi! Wenn du die neues TomTom Version nimmst, wird die Karte schön in einer 3d Grafik dargestellt! Das Navisystem von Aldi/Medion kann ich dir auch empfehlen!

    Brauchst du das beruflich? Wenn nein, würd ich mir echt überlegen, ob ein echtes Navi (So ein Radio Navi gibts schon ab 699€ von Blaupunkt) sich überhaupt lohnt! Denn so oft benutzt man das doch nicht!!!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 - Navi nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

E12 - Navi nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?