E12 muss tiefer!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RTR, 14.11.2005.

  1. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    mein corolla e12 muss tiefer, standardmäßig ist der viel zu hoch...
    dachte da an H&R, allerdings weis ich nicht ob es ein neues gewindefahrwerk werden soll oder nur tieferlegungsfedern mit 30 oder 45mm?
    wo liegt bei der tiefe die schmerzgrenze, wo man "noch" in eine tiefgarage fahren kann?

    ich bitte um eure erfahrungen und meinungen zur tieferlegung!
    thx schon mal im vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 14.11.2005
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Schmerzgrenze mit geänderter Front würd ich sagen 45mm.
    Bei Serienfront geht noch mehr frag tommyblue ;)
     
  4. #3 tommyblue, 15.11.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0

    :D :D :D :D :D


    Also ich habe die Serienfront und ein KW-Gewindefahrwerk Variante 2 verbaut. Mein E12 ist ca.55mm vorne und ca.45mm hinten tiefer. Ich habe in Parkhäusern bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Ich war bestimmt schon in 15 verschiedenen Parkhäusern ;)
    Die Einstellung sieht super aus und ist noch recht alltagstauglich. Was dir aber bewusst sein sollte ist, dass der Wagen extrem härter wird :D

    Bei 30-zonen Geschwindigkeitsreduzierern :D muss man halt vorsichtig/gefühlvoll drüber fahren, dass ist oft millimeterarbeit :D aber passt.
     
  5. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    also ich hab H&R Federn+TTE Lippe dran und da geht bei meiner Tiefgarage mal gaaarnix...hab ich leider erst gemerkt als die möbel schon in der neuen wohnung standen :-( Seitdem gucken die Nachbarn immer blöd wenn da einer abends rückwärts die Tiefgarageneinfahrt runterfährt und unten rangiert wie nen blöder :(

    Und meiner Versetzt mit den Serienreifen auf der AB bei höherem Tempo an der Hinterachse wenn man nen kleinen absatz trifft...denke das hängt mit der starrachse hinten zusammen ?!
     
  6. #5 joerg-st165, 16.11.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Zu deiner Frage zurück! Also mit 45 er Federn und serienmäßigen Dämpfern wirst du keine Freude haben haben. Da mußt du schon welche mit Rebound haben, das er nicht nachwippt! Zu dem KW kann ich nur sagen: Absolut geil, wenn man etwas "einstecken" kann! Mein Avensis ist zwar auch sehr straff, aber super Strassenlage!
     
  7. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten!
    werde wohl die finger von 45 er federn mit serien dämpfern lassn... ?(
    ein gewindefahrwerk hört sich nicht schlecht an... :)
     
  8. #7 tommyblue, 17.11.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    deshalb habe ich keine federn genommen und lieber gleich etwas mehr ausgegeben ;)
     
  9. ToPGaS

    ToPGaS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hmm wir haben 45er H&R verbaut.. kein problem kein nachwippen.. hat nen super fahrverhalten.. alles kein problem mit den serien dämpfern!

    Fahren das nun schon 2 Jahre! weiterhin alles bestens!

    MfG
    Sven
     
  10. #9 tommyblue, 18.11.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    @RTR fährst du den diesel oder den benziner ?(

    beim benziner sollte es mit den federn weniger probleme geben. die federn setzen sich stärker beim diesel ;), deshalb wird beim diesel kaum zur 45mm tieferlegungsfeder geraten.
     
  11. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    @tommyblue
    ..den benziner

    mal schauen, ein bekannter von mir probiert bei seinem E12 benziner die 45er H&R aus, mal guckn was da rauskommt... ?(

    thx für die info!
     
  12. #11 mannesdelux, 24.11.2005
    mannesdelux

    mannesdelux Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ich habe seit über 1jahr 40mm H&R federn und 215-40 R17 bereifung drauf.
    hatte noch keine probleme mit serienstossdämpfer oder bodenfreiheit in parkhäusern.
    allerdings ganz leichtes nachwippen mit serienwinterreifen.
     
  13. #12 hoppelschweden, 24.11.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meinem mit hr 45 mm in die tiefe gezwungen nur leider mit meiner etwas modifizierten front ist es sehr sehr häufig das ich etwas ,, kratze,, und teilweise nich mal auf meinem parkeringsplatz komme. aber wenn du 45 federn nehmen solltest und keine so extrem tiefe front dann solltest du keine probleme haben... ;)
     
  14. #13 HolePunch, 03.12.2005
    HolePunch

    HolePunch Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Klingt ja schon fast so, als müsste ich zu den 30mm TTE Federn greifen, soll TTE Front auf dem E12 länger kratzerfrei ihren Dienst tun... ?(
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 hoppelschweden, 03.12.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0



    so kann man es auch sagen.. sieht aber besser aus wenn es 45 ere federn sind.... ;)
     
  17. #15 HolePunch, 03.12.2005
    HolePunch

    HolePunch Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mit meinem damaligen MR2 und der TTE Tieferlegung bin ich grade über unsere McDon ParkplatzbremsBurger drüber gekommen....ich glaub das könnte ich mit 45 mm vergessen und somit is diese Idee für mich gestorben :D
     
Thema:

E12 muss tiefer!

Die Seite wird geladen...

E12 muss tiefer! - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...