E12 muckt auf

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AvensorVersor, 08.01.2008.

1. #1 AvensorVersor, 08.01.2008
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Hallo!

Hab einen 1.4er E12 Bj.04 30tkm auf der Uhr, Erstbesitz, jedes Services, blablabla

Mein Problem:

Es dauert manchmal lange bis er anspringt, es passiert immer unterschiedlich, allerdings NIE wenn er kalt ist, nur wenn er kurz zuvor bewegt wurde.

Dann ist es nicht dreh, orgel, brumm sondern dreh, orgel, orgel, orgel, orgel, brumm. Normal ist der zeitabstand zwischen schlüsseldreh und start unter einer Sekunde (geschätzt! aber sehr kurz) wenn das Prob. auftritt dauerts schon mal zwischen 6 und 10 sekunden! (so ca. gestoppt!)

Er läuft völlig rund, zieht gut durch erreicht auch die Vmax. verbraucht ca. 7,5 Liter.

Aber gerade jetzt wos kälter ist (evtl. auch feuchter???) tritt das vermehrt auf. Bisher hat er es 3-4 mal gemacht seit ich ihn habe. Seit 3-4 Wochen macht ers allerdings häufiger!

Was kann das sein??? Gefährlich oder egal?

Danke
    Flo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 08.01.2008
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Das passiert bei meinem 1.4er auch manchmal. Habe auch noch nicht herausgefunden woran das liegt. Kann mir nur vorstellen, dass er in diesem Moment kein Sprit einspritzt. Warum auch immer. Wenn er mal frisch Abgesoffen war, ja das passier ab und an mal in der Hektik, geht er auch nicht gleich wieder an, denke das da was abschaltet. Kann sein, das das bei der Kälte auch so ist, das was nicht gleich anschaltet, ähnlich wie beim Vorglühen beim Diesel. ?

4. LeSain

LeSain Junior Mitglied

Batterie!?

5. MUgel

MUgel Grünschnabel

HI

Das hat mein E12 auch das Problem. Ist schon von anfang an so.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 muckt auf

Die Seite wird geladen...

E12 muckt auf - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...