E12 Motorkontrollleuchte / Wagen startet nicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Durzo, 18.03.2012.

1. #1 Durzo, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    Durzo

Durzo Grünschnabel

Hallo erst mal,

ich habe da ein großes Problem. Ich muss dazu kurz ausholen, Ende letzten Jahres hatte sich die Batterie verabschiedet. Wir sind nicht sehr viel gefahren (4-5 Wochen Pause). Einmal konnte ich sie noch mit Starthilfe wiederbeleben und nach einigen Stunden Fahrt schien sie wieder Startfähig zu sein. 3 Wochen später dann ging nix mehr. Habe sie ausgebaut in einer Werkstatt testen lassen, da sagte man mir die wäre hinüber. Dann neue gekauft und alles ging wieder wunderbar. Nun wollte ich heute Morgen losfahren und plötzlich find die Motorkontrollleuchte an wie wild zu blinken, ganz schnell hintereinander. Später habe ich gelesen, dass die Leuchte Fehlercodes anzeigt. Jedoch hatte ich nicht den Eindruck als ob das wilde schnelle geblinke Codes darstellte. Da sie einfach nur ganz schnell blinkte. Und das Auto macht keinen Mucks mehr. Letztes mal konnte ich noch hören wie der Anlasser versucht hatte zu starten. Die Uhr läuft noch und die Zeit stimmt auch. Aber sonst geht nix, Fenterheber, Radio usw. Jetzt nach nochmaligen Startversuch leuchtet die Motorkontrollleuchte nur, kein blinken mehr.

Die Batterie ist gerade mal 3 Monate alt. Haben extra darauf geachtet, dass kein Licht mehr an ist bein Abstellen, Radio ausgemacht und auch die Klimaanlange nicht genutzt. Viel gefahren sind wir in der Zeit zwar auch nicht, aber doch ein paar 2-3 Stunden Fahrten. Gibt es eine möglichkeit die Fehlercodes Anzeigen zu lassen, hatte gelesen man könnte das. Aber wenn ich recht sehe hat der E12 nicht den richtige ODB Stecker um dies zu machen. Oder ist dies beim E12 auch machbar?

Hat jemand eine Idee oder kennt den Zustand? Versuche später noch mal mit Starthilfe den Wagen zu starten, falls ich jemanden finde.

Was mir noch aufgefallen ist die letzten Fahrten, dass der Rechte Scheinwerfer auf der Autobahn in der Helligkeit schwankte. Meine Frau konnte dies aber nicht sehen.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

LG
    Durzo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Für mich sieht das eher nach einem Stromversorgungsproblem aus. Da die Batterie neu ist, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Du hast ein Kontaktproblem (direkt an den Batteriepolen oder vielleicht an einem Massepunkt), oder irgend etwas verbraucht Strom und hat auch die neue Batterie wieder leergezogen.

4. TOP

TOP Mitglied

Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Würd mal die Ladeleistung der Lichtmaschine prüfen lassen!

5. Durzo

Durzo Grünschnabel

So nachdem der Strom völlig Tod war haben wir den Wagen in einer Werkstatt cheken lassen. Die Batterie war völlig leer. Sie wurde wieder aufgeladen und dabei haben sie den Ladestrom gemessen und auch den Ruhestrom. Beides war in Ordnung. Nach Angabe der Werkstatt muss irgend etwas angewesen sein. Ich hatte alles 5 x mal durchgechekt, jedoch konnte ich nichts finden was noch angewesen war. Sehr merkwürdig das ganze, werde nun die Batterie immer abklemmen wenn wir einige Zeit nicht fahren.

LG
    Durzo

6. #5 Duke_Suppenhuhn, 29.03.2012
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Wie hoch war denn der Ruhestrom?
    Wie hoch war die Ladespannung und wieviel Ampere bringt die Lima noch?

Ist das Massekabel der Batterie gecheckt worden?

7. Durzo

Durzo Grünschnabel

Wie hoch der Ruhe- und Ladestrom war wurde mir nicht gesagt. Ich habe den Wagen in einer Toyota Vertragswerkstatt durchchecken lassen. Und dort sollten sie eigentlich genau wissen in welchem Bereich ein normaler Ruhe- und Ladestrom liegt.

LG
    Durzo

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E12 Motorkontrollleuchte / Wagen startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 7corolla verso motorleuchte nach fremdstart

Die Seite wird geladen...

E12 Motorkontrollleuchte / Wagen startet nicht - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...