E12: Motordämmung neu

Diskutiere E12: Motordämmung neu im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mir hat mein liebes "Haustier" der Marder im Motorraum (Corolla E12 3 Türer) ziemlich die Motordämmung zum Innenraum (Beifahrerseite) zerfressen....

  1. #1 Privateer, 13.04.2007
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Mir hat mein liebes "Haustier" der Marder im Motorraum (Corolla E12 3 Türer) ziemlich die Motordämmung zum Innenraum (Beifahrerseite) zerfressen. Seit dem dröhnt der Motor im Innenraum deutlich stärker als früher.

    Lohnt es sich die Dämmmatte zu ersetzen? Wenn ja, was kostet der Spaß?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 13.04.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also meine mutter hat im e12 unter der motorhaube ein faustgroßes loch und einer in der werkstatt meinte die ganze motorhaubenmatte kostet 300 euro.
    jetzt kannst du dir vielleicht vorstellen was dämmmatten bei toyota kosten
     
  4. #3 Privateer, 14.04.2007
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    :skull3

    Jo, dann hat sich das schon erledigt... ;(

    Irgendwelche Tipps was man machen könnte ohne die ganze Dämmmatte zu tauschen?
     
  5. #4 derRuderer, 14.04.2007
    derRuderer

    derRuderer Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    also ich habe die damals im TS ganz rausgerissen.

    Die an der Haube.

    die anderen Matten zum innenraum hin nur mit Gewebeband abgeklebt.

    Wurde dadurch nicht lauter im innenraum :)
     
  6. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    achja wie isn das, wo ich das grad les.
    wenn ich die dämm-matte an der motorhaube entfern und die haube von innen verspiegeln möchte, ist das okay oder hat da irgendwie rennleitung oder tüv was dagegen?
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 14.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hängt davon ab, was Du am Wagen gemacht hast und ob die "Vorschrift" ist bei Dir. Ich hatte im Vectra damals nen K&N drin, da war die Dämmmatte vorgeschrieben. Wäre sie nicht drin gewesen hätte ich das Ding net eingetragen bekommen.
     
  8. #7 Hydropy, 14.04.2007
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Stimmt im TS bemerkt man ohne Matte keinen Unterschied, OK er ist vorher schon ein klein wenig Lauter ;)
    Hintergrund war auch ein kleiner Nager, die Matte hängt nun in der Garage und sollte sich ein TÜVler drüber aufregen wird sie kurz eingeclipst.
    Eine Neue bei Toyota kaufen ist wirklich :rolleyes:
    Als Alternative gibts bei ATU und Co Matten zum zurechtschneiden für ~20,-

    Wie Duke_Suppenhuhn schon sagt, ist bei jedem veränderten Luftfilter die Auflage "Dämmmatte" mit drin.
    Bei den 1-2 Kontrollen hat bisher keine etwas gesagt, wirklich laut ist er ja noch nicht.
    Streng genommen wäre es vieleicht zu bemängeln, da sie ja orginal drin war und das Standgeräusch nun höher sein könnte.
    Verspiegeln kannst du im Motorraum alles, davon geht keine Gefährdung aus.
    Wobei ich denke es wird bei deinem E12 dadurch eher zu bunt, Orginallack eher dunkel, helleres blau auf den Abdeckungen, goldfarbene Motorabdeckung und die Haube verspiegelt?

    lg Hydro
     
  9. #8 TorstenE12U, 25.06.2007
    TorstenE12U

    TorstenE12U Guest

    Motordämmung zerfressen

    Hi, hatte auch das Problem das mir ein "nettes" Tier die
    komplette Motorhaubendämmung zerfressen hat.
    Habe mir wie bereits vorher angesprochen Dämmatten bei ATU
    besorgt zusätzlich engmaschiges Edelstahlgitter (ca. 10 Euro)
    und dann 3 Stunden Arbeit. Zusätlich den Stellplatz in unserer
    Garage sowie den kompletten Motorraum gereinigt.
    Zum Glück hat das Vieh keine Schläuche und Kabel angefressen.
    (Hatte den Wagen in der Werkstatt, und die haben alles überprüft
    und nix gefunden). Bis jetzt habe ich Ruhe - weil an dem Gitter
    beisst das Mistvieh falls es nochmal kommt sich die Zähne aus!!!
    und falls ich es erwischen sollte (wäre Zufall) gibt´s im Winter
    eine warme Fellmütze
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    zahlt das nicht die Versicherung?
     
  12. #10 redeagle1980, 25.06.2007
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Jein! Die Versicherung (TK) übernimmt Schäden an Kabeln und Schläuchen, nicht aber Schäden an "Komponenten".
    Anders sieht es aus mit einer VK. Dort wirst Du alles ersetzt bekommen. Ist aber durch die Hochstufung nicht angebracht.

    Gruß,

    redeagle
     
Thema: E12: Motordämmung neu
Die Seite wird geladen...

E12: Motordämmung neu - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  5. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...