E12 Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jgbulle, 15.02.2006.

1. #1 jgbulle, 15.02.2006
    jgbulle

jgbulle Grünschnabel

Hallo Toyota Freunde,
    hatte schon einmal ein Thema über meinen Corolla E12 1.4 90PS D-4D Baujahr 01.2006.
    Hatte in diesem thema über ein komisches Schnarren vom Motor geschrieben.
    Nun ja, nun zur sache, hatte in vielen Testberichten gelesen das der Diesel vom Corolla sehr leise sein soll und nun stelle ich fest das meiner auch wenn er Warm ist sehr heftig Nagelt, ist das Normal?
    war schon mit dem wagen in der Werkstadt (wegen dem Schnarren) aber natürlich haben die nichts gefunden.
    Das Schnarren ist aber noch immer da auch so ein komisches wie gesagt klappern vom Motor her.
    Nun frage ich mich höre ich schon die Flöhe husten oder muß ich mir sorgen machen?
    Mein Corolla hat jetzt 2000km runter und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.
    Aber dieses klacken wenn er steht, und da ist noch etwas.
    Wenn ich mit Licht fahre und an einer Ampel stope und vor mir steht ein Auto sehe ich das die Scheinwerfer kurz flackern.
    Habe leider keine ahnung von Autos (zwei linke Hände) deshalb hoffe ich das mir jemand das erklären kann, ohne das ich mich lächerlich mache in der Werkstadt.
    DANKE

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moskau

Moskau Guest

stell die hütte zum händler und hol sie erst wieder ab wenn sie i.o ist. ich sag nur eins GARANTIE, wenn die eine werkstatt es nicht findet dann fahr mal zur nächsten.

4. #3 tommyblue, 17.02.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Fahr auf alle Fälle in die Werkstatt.

Deine Lampen werden ein Spannungsproblem habe.

Mit deinem Motor ?( hörst du dieses "Schnarren" auch im Stand? klingt dieses metalisch??

mfg
    tommy

5. #4 spiderpig, 17.02.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    es gibt paar common-rails, die dieses schnarren haben

das hat sich aber nicht verschlimmert, es bleibt und hat keine auswirkungen

das mit den lampen iszt vollkommen unbegründet, mach dein licht an, motor standgas und dann mach mal das fenster hoch und runter, da tritt genau dasselbe problem auf

6. #5 Duke_Suppenhuhn, 17.02.2006
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich denke auch, Du machst Dir zu viele Gedanken.
    Das mit den Lampen haste auch, wenn Du die Türen verriegelst und das sogar bei voller Fahrt.
    Ist normal und andere Autos haben das auch.

Und nicht jeder Motor klingt gleich, das sollte Dir auch bewußt sein. Von daher würde ich an Deiner Stelle einfach fahren. Falls wirklich etwas an Motor "faul" sein sollte, dann tritt es sicherlich innerhalb der Garantiezeit auf.

Aber es bringt ja auch nichts, den Wagen bei Deinem Händler dauerzuparken und ihn zwanghaft irgendwelche Sachen finden zu lassen, die es gar nicht zu finden gibt.

Thema:

E12 Motor

Die Seite wird geladen...

E12 Motor - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...