E12 Motor

Diskutiere E12 Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota Freunde, hatte schon einmal ein Thema über meinen Corolla E12 1.4 90PS D-4D Baujahr 01.2006. Hatte in diesem thema über ein komisches...

  1. #1 jgbulle, 15.02.2006
    jgbulle

    jgbulle Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyota Freunde,
    hatte schon einmal ein Thema über meinen Corolla E12 1.4 90PS D-4D Baujahr 01.2006.
    Hatte in diesem thema über ein komisches Schnarren vom Motor geschrieben.
    Nun ja, nun zur sache, hatte in vielen Testberichten gelesen das der Diesel vom Corolla sehr leise sein soll und nun stelle ich fest das meiner auch wenn er Warm ist sehr heftig Nagelt, ist das Normal?
    war schon mit dem wagen in der Werkstadt (wegen dem Schnarren) aber natürlich haben die nichts gefunden.
    Das Schnarren ist aber noch immer da auch so ein komisches wie gesagt klappern vom Motor her.
    Nun frage ich mich höre ich schon die Flöhe husten oder muß ich mir sorgen machen?
    Mein Corolla hat jetzt 2000km runter und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.
    Aber dieses klacken wenn er steht, und da ist noch etwas.
    Wenn ich mit Licht fahre und an einer Ampel stope und vor mir steht ein Auto sehe ich das die Scheinwerfer kurz flackern.
    Habe leider keine ahnung von Autos (zwei linke Hände) deshalb hoffe ich das mir jemand das erklären kann, ohne das ich mich lächerlich mache in der Werkstadt.
    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moskau

    Moskau Guest

    stell die hütte zum händler und hol sie erst wieder ab wenn sie i.o ist. ich sag nur eins GARANTIE, wenn die eine werkstatt es nicht findet dann fahr mal zur nächsten.
     
  4. #3 tommyblue, 17.02.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Fahr auf alle Fälle in die Werkstatt.

    Deine Lampen werden ein Spannungsproblem habe.

    Mit deinem Motor ?( hörst du dieses "Schnarren" auch im Stand? klingt dieses metalisch??


    mfg
    tommy
     
  5. #4 spiderpig, 17.02.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    es gibt paar common-rails, die dieses schnarren haben

    das hat sich aber nicht verschlimmert, es bleibt und hat keine auswirkungen


    das mit den lampen iszt vollkommen unbegründet, mach dein licht an, motor standgas und dann mach mal das fenster hoch und runter, da tritt genau dasselbe problem auf
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 17.02.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich denke auch, Du machst Dir zu viele Gedanken.
    Das mit den Lampen haste auch, wenn Du die Türen verriegelst und das sogar bei voller Fahrt.
    Ist normal und andere Autos haben das auch.

    Und nicht jeder Motor klingt gleich, das sollte Dir auch bewußt sein. Von daher würde ich an Deiner Stelle einfach fahren. Falls wirklich etwas an Motor "faul" sein sollte, dann tritt es sicherlich innerhalb der Garantiezeit auf.

    Aber es bringt ja auch nichts, den Wagen bei Deinem Händler dauerzuparken und ihn zwanghaft irgendwelche Sachen finden zu lassen, die es gar nicht zu finden gibt.
     
Thema:

E12 Motor

Die Seite wird geladen...

E12 Motor - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...