E12 Motor- Unterfahrschutz bricht und löst sich

Diskutiere E12 Motor- Unterfahrschutz bricht und löst sich im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota-Fan-Gemeinde, habe ein Thema wo ich in der Suche nichts zu gefunden habe. Und zwar geht es um die untere Motorabdeckung oder auch...

  1. #1 racer m, 27.06.2011
    racer m

    racer m Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyota-Fan-Gemeinde,
    habe ein Thema wo ich in der Suche nichts zu gefunden habe. Und zwar geht es um die untere Motorabdeckung oder auch Unterfahrschutz genannt in Kombination mit einer Tieferlegung. Mein e12 ist mit H&R Federn um 45 oder 35mm tiefergelegt (vorne).Die Bereifung ist Serie also Stahlfelgen 195 R15 Jedenfalls ist es jetzt schon desöfteren gewesen dass ich mir diese Abdeckungen aufgerissen habe. Eine riesige Abdeckung wurde mir bereits bei der Toyowerkstatt demontiert. Nun bich ich gestern wieder an einem gewölbten Feldweg etwas am Gras und der Erde hängen geblieben und es steht wieder ein Fetzen des Kunstoffteils herunter. Es ist nicht so dass mich das so tierisch nervt aber so nach und nach ist mein Toyo untenrum nackt und die Fetzen flattern ja auch auf der Autobahn. Wenn ich hier so herum schaue schein ich der Einzige zu sein. Wie ist das den bei den E12ern mit den richtig tiefen Fahrwerken, bleibt ihr da niergends hängen oder nehmt ihr die Abdeckungen schon vorsorglich ab?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 racer m, 28.06.2011
    racer m

    racer m Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kennt das hier keiner?
     
  4. #3 STRosenow, 05.07.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    45/35 und Feldwege mögen sich einfach nicht. Kannst ja mal 30/30 versuchen, vielleicht wirds dann besser - und keine Angst wegen zu hoch - es gibt genug Leute für die ist er auch mit 45/35 noch ein SUV. Ich fahr Serie und auch maln Feldweg und hatte noch keine Probleme.
     
  5. #4 Redfire, 05.07.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    **Bleifuss** hat ca 60/50 anliegen und faerhrt fuer das ein oder andere Bild auch mal Feldwege...
    Musst vielleicht etwas vorsichtiger fahren. Ein Rad in der Mitte, anderes eben neben den eingefahrenen Spuren (so mache ich das meist wegen meiner tiefen front lippe).
    Ansonsten sind die Feldwege bei dir wohl sehr ausgelutscht, also nach moeglichkeit nicht mehr nutzen!?
     
  6. Vash

    Vash Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    hey

    ich hab erst vor kurzem die Untergrundabdeckung von meinem Tank auf der Autobahn verloren auch ohne aufsetzer - schau dir am besten mal die verschraubungspunkte der jewiligen Bleche an!

    Bei mir waren die bereits "locker" bzw wiesen viel Spiel auf so das eine Schwingung des ganzen durchaus kurzfristig für noch mehr Tiefgang sorgen konnte (Federprinzip).

    Grüße
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 racer m, 05.07.2011
    racer m

    racer m Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Posts!
    Es ist ja so das der Unterfahrschutz tiefer als die Frontlippe war. Meistens reißt die Abdeckung an den Befestigungspunkten herum.

    Was wohl viel kaputt gemacht hat war der Schnee anfang des Jahres. Ihr kennt das sicher mit den 2 fahrspuren für die reifen und der gefrorene Mist in der Mitte. Irgendwie schein ich immer der tiefste bei mir im gebiet zu sein da ich dann immer alles glatt bügel :D
     
  9. #7 Redfire, 05.07.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Schnee und Eis ist natuerlich bloed...
    Dafuer hat mein Winterauto ja nochmal ne Tiefere Schuertze. Die schiebt alles das Kennzeichen hoch, da ist der Weg fuer alles drunter frei :D
     
Thema:

E12 Motor- Unterfahrschutz bricht und löst sich

Die Seite wird geladen...

E12 Motor- Unterfahrschutz bricht und löst sich - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...