E12 Motor platt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von der_jens, 31.10.2010.

  1. #1 der_jens, 31.10.2010
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

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    Hatte gestern nen Ausfall meines E12. Fahre nach Dresden und auf einmal fuhr er noch 40 kmh bei vollgas und motorleuchte,VSC-lampe und TSC-Lampe an und geruckelt wie verrückt. Habe mich noch 5km bis in die Toyo-werkstatt geschleppt und dort wurde mir gesagt das sich nen stück von der zündkerzenelektrode verabschiedet hat. Lag aber nix mehr drin im verbrennungsraum. Der mechaniker meinte glück im Unglück. Jetzt fährt er wieder mit neuen Kerzen klingt aber beim rollen mit gang drin wie ne Nähmaschiene? Kann mir jemand mit viel Ahnung helfen???????
     
  2. AdMan

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  3. #2 Leyland, 31.10.2010
    Leyland

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    LoooooL

    Es liegt nix drinnen im Verbrennungsraum? Steht der Mechaniker auf Russisches Roulette???
    Ohne den Kopf runter zu machen kann man solch eine Aussage nicht machen.
    Und wie du hörst scheint ja doch noch was drinnen zu sein :]

    Gruß

    Leyland
     
  4. #3 diosaner, 31.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

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    Än alde Avensis
    Ich weiss jetzt ja nicht, wie gross das fehlende Teil ist, aber in der Regel haut sich sowas von alleine aus dem Motor in Richtung Auspuff.

    Um ganz sicher zu sein, sollte man sich mal mit einem Endoskop umschauen, ob was zu finden ist.

    Die einzige Gefahr besteht eigentlich nur darin, das das Teil eventuell einen Schaden am Kat verursachen könnte.
    Wenn es was grosses ist, dann klingt ein Motor nicht mehr nach Nähmaschine sondern klappert, das einem die Ohren abfallen.
     
  5. #4 spiderpig, 01.11.2010
    spiderpig

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    WIr hatten es schonmal bei nem Opel, da lag auf dem Kolben ne Schweißperle - wo auch immer die her gekommen sein mag. Als der Kolben dann das erste Mal mit Perle nach oben ging, hat sich die Schweißperle suksessive in den Zylinderkopf einmassiert. Es fällt nicht immer alles hinten zu den Auslassventilen raus. In nem blöden Moment kanns zu spät sein...

    Wenn der Rest von der Zündkerze fehlt, kann es durchaus sein, dass der durch den Kolben gegen den Kopf geschlagen wird. Das klingt bestialisch!
     
  6. #5 der_jens, 01.11.2010
    der_jens

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    Jetzt steht er in der Werkstatt.....Shortblock wird gemacht,Kupplung gleich mit gewechselt,ev.Zylinderkopf neu gemacht...alles zusammen mit Zylinderkopf 5000 Euro aber die Kiste ist mir so ans Herz gewachsen das ichs machen lasse. Ohne Zylinderkopf kostet mich das ganze ca.3000 Euro.
     
  7. #6 viva la visi, 01.11.2010
    viva la visi

    viva la visi Mitglied

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  8. #7 der_jens, 02.11.2010
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    So nun warte ich auf den Kostenvoranschlag von der Werkstatt....mal sehen was die sagen wenn der Moter draußen ist.
     
  9. #8 Leyland, 04.11.2010
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    Das nächste mal Motor sofort ausmachen wenn er das macht, was er bei Dir gemacht hat!
    Spart sehr viel Geld :]

    Und dem Mechaniker, der Dir diagnostiziert hat das nix mehr im Brennraum liegt, direkt in die Nüsse treten :hat2

    Gruß

    Leyland
     
  10. #9 der_jens, 05.11.2010
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    Der Zylinder hat einen weg bekommen.Naja Shortblock mußte eh gemacht werden...jetzt steht er seit Montag da, heut ist der Block und die Kupplung gekommen und muß noch eingebaut werden. Der Zylinderkopf hat nix wegbekommen zum Glück.
     
  11. #10 Kiwi<3Cora, 09.11.2010
    Kiwi<3Cora

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    Musste selbst blechen oder wird über Kulanz angerechnet?
     
  12. Cybexx

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    beileid! üble, richtig teure sache. ;(

    was für ne zündkerze war das, und wie viel km/monate hatte die bereits hinter sich?
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 09.11.2010
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    Ja, echt voll Scheiße! Tut mir leid für Dich!

    Das mit der Kerze würde mich auch interessieren!
     
  14. #13 der_jens, 14.11.2010
    der_jens

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    Das war ne denso-kerze micht ca.45000km.

    Hab ihn wieder seit gestern.....3300euro....neuer shortblock,zylinderkopf nachgearbeit und plan geschliffen,Ventile neu eingestellt,kanäle auspoliert und ne neue Kupplung auf meinen wunsch. Fährt super wieder wie ladenneu...freu.
     
  15. #14 der_jens, 14.11.2010
    der_jens

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    alles selber gezahlt....war einen monat über die Jahre wo Toyota die kulanz übernimmt...scheiße gelaufen aber der e12 ist mir halt ans herz gewachsen.
     
  16. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

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    Scheiss Timing aber wenigstens hast du das Ding durchgezogen und den E12 nicht abgedrückt.

    Gute Entscheidung :]
     
  17. CHRISE

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    1jahr geht ja noch bei mir warn nur 4tage über garantie

    Toyota macht nicht einmal den ansatz kulanz zu übernehmen

    und es gibt verschiedene rechnungen einmal eine vom motorenaufbereiter und eine rechnung von einem toyota autohaus wo der motor eingebaut wurde mit gardemal 2monaten unterschied und toyota hält an dem datun des motorenaufbreiters fest ?( X( X( X( X( also muss ich jetzt alles selber bezahlen
     
  18. #17 toyfreak, 14.11.2010
    toyfreak

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    Golf V GTI
    CHRISE: Was machst nun? ?(

    Neu aufbauen lassen oder Verkaufen!
    Würde verkaufen, weil der Scheiss 2ZZ hält eh nicht lange. :(

    bestes Glück
    toyfreak
     
  19. CHRISE

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    morgen wird der motor mal zerlegt evtl lässt sich da noch was retten wenn nicht kommt ein gebrauchter motor rein
     
  20. AdMan

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  21. CHRISE

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  22. #20 toyfreak, 14.11.2010
    toyfreak

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    Golf V GTI
    Kannst auch gleich mit TSC Kit einbauen lassen, als Schüler hat Mann es doch! :P

    bestes Glück
    toyfreak

    P.S. ist gerade ein 2ZZ Motor in ebay für 2999,-! ;)
     
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